Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adapter für a57 sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2018, 13:28   #1
hardyart
 
 
Registriert seit: 26.02.2018
Beiträge: 2
Alpha SLT 57 Adapter für a57 sony

Mein Name ist Hardy Laddey, mein Beruf ist Maler und Zeichner. Habe mir irgendwann mal eine Sony a57 gekauft. Zeichne live nicht vom Foto. Es gibt natürlich viele Posen wo das nicht geht. Darum fotografiere ich natürlich auch.
Mir ist das allerdings alles zu kompliziert... knipse immer mit Automatik, in der einen Hand die Kamera in der anderen eine Fotolampe. So sehe ich wie das Licht fällt und mache meine Fotos die ich für meine Zeichnungen brauche.
Habe mir ein Minolta Objektiv gekauft, MD ROKKOR 50mm 1:1,4.
Sieht wunderbar aus, keine Kratzer usw.
Passt aber nicht aus meine a57. Welchen Adapter muss ich mir bestellen.
Hoffe das geht überhaupt.
Viele Grüße Hardy
hardyart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2018, 14:11   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Hallo,

kurz gesagt: Nein, geht nicht.
Die Klimmzüge, mit denen es eingeschränkt ginge, kommen für deine Anwendung nicht in frage.
Du brauchst ein Objektiv, das AF in der Bezeichnung hat. Zum Beispiel ein AF 50mm 1:1.7 , falls 50mm die Brennweite ist, die du möchtest.

Geändert von hlenz (26.02.2018 um 14:52 Uhr)
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 14:15   #3
Big R
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 208
Passend für Deine Kamera wären die Minolta AF 50 (1.4 und 1.7) und Sony SAL Objektive (da gibt's ein relativ günstiges SAL50f18).
Big R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 14:25   #4
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
Passend für Deine Kamera wären die Minolta AF 50 (1.4 und 1.7) und Sony SAL Objektive (da gibt's ein relativ günstiges SAL50f18).
Das Sony ist 40g leichter. Ist nicht viel, aber beim einhändigen Arbeiten vielleicht dennoch relevant?
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 19:31   #5
hardyart

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2018
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von hardyart Beitrag anzeigen
Mein Name ist Hardy Laddey, mein Beruf ist Maler und Zeichner. Habe mir irgendwann mal eine Sony a57 gekauft. Zeichne live nicht vom Foto. Es gibt natürlich viele Posen wo das nicht geht. Darum fotografiere ich natürlich auch.
Mir ist das allerdings alles zu kompliziert... knipse immer mit Automatik, in der einen Hand die Kamera in der anderen eine Fotolampe. So sehe ich wie das Licht fällt und mache meine Fotos die ich für meine Zeichnungen brauche.
Habe mir ein Minolta Objektiv gekauft, MD ROKKOR 50mm 1:1,4.
Sieht wunderbar aus, keine Kratzer usw.
Passt aber nicht aus meine a57. Welchen Adapter muss ich mir bestellen.
Hoffe das geht überhaupt.
Viele Grüße Hardy
Vielen herzlichen Dank für die Auskunft. Werde das Objektiv wieder verkaufen. Das sieht so schön aus, wie neu. Ist nur das falsche....
hardyart ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adapter für a57 sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.