SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Produktfotografie/Farbwiedergabe ILCE-7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 13:03   #31
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Alpha SLT 77

Hallo Ferdinand!
Wenn ich das richtig verstanden habe..... bist du DaWanda?!

ich finde die Bilder in dem Onlineshop gar nicht so schlecht.
Folgende Gedanken habe ich zu deinem Problem/deiner Frage aus unternehmerischer & fotografischer Sicht:
- Fotogarfiere unbedingt in RAW
- Fotografiere deine Möbel immer in einem Milieu
- Benutze bei jedem Foto eine GRAU-Karte für den Weißabgleich.
- Kauf dir eine Profi-Lichtausstattung zum noch fairen Preis, die deinen Ansprüchen genügt & dein Investitionsvolumen der Fa. nicht sprengt.
- Deine Fotos sind nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette.... Und deine Kamera ist schon mal top!
Deine Produkte kommen m.E. sehr emotionslos & langweilig rüber, weil kein Highlight gesetzt ist.
Schau die Produktfotos des Markführers Vogelsänger an.
Diese Ratschläge waren nicht umsonst, aber kostenlos Wenn du tiefgreifende Beratung & Unterstützung braucht, bitte PN.

kromgi
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2016, 10:11   #32
ferdinand-christall

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 20
danke für deine tipps!

vogelsänger macht sehr gute fotos ist aber kein konkurrent von uns.

man muss immer bedenken, dass es im antik/vintage möbel bereich sehr sehr aufwändig ist, fotos zu erstellen, eben weil, und ich kann es nur immer wieder sagen, jedes möbel neu fotografiert werden muss. das bedeutet aufwand in beschaffung des möbels, aufwand beim fotografieren, aufwand beim bearbeiten, aufwand beim einstellen in den online shop für jedes möbel.

nächste woche geht unser eigener online shop online. es gibt einen direkten mitbewerberber von uns, der seine fotos professionell erstellen lässt! er kann es sich aufgrund seines guten standortes und die ausrichtung auf dort lukrativen stationären vertrieb auch leisten, bei uns mitten in der pampa und online-vertrieb sind die preise für gleiche möbel viel günstiger, aber auch das budget begrenzter, dafür vertreiben wir diese möbel auch erst seit 2013.
die meisten mitbewerber haben jetzt bereits gleiche bis schlechtere fotos, wahrscheinlich auch dem kosten/aufwand geschuldet. es gilt eine gute balance zwischen kosten/aufwand für dieses segment zu finden.

wenn du mir professionell weiterhelfen kannst/möchtest kannst du mir gern eine pn zukommen lassen.


du schreibst: Deine Produkte kommen m.E. sehr emotionslos & langweilig rüber, weil kein Highlight gesetzt ist.

Woran liegt das? Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Sehen das andere Betrachter hier aus dem Forum genauso? Was sollte man diesbezüglich anders machen?

Danke vorab...

Geändert von ferdinand-christall (01.07.2016 um 10:14 Uhr)
ferdinand-christall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 10:21   #33
ferdinand-christall

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 20
achso...was gibt es bei der graukarte zu beachten?
muss ich die graukarte einfach seitlich/über dem möbel befestigen, um dann am rechner den weißabgleich durchführen zu können?

welche größe sollte ich für mein vorhaben kaufen. kann jemand einen link zum kauf empfehlen?

welche farbe muss ich nehmen?
ferdinand-christall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 12:11   #34
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von ferdinand-christall Beitrag anzeigen

vogelsänger macht sehr gute fotos ist aber kein konkurrent von uns.

man muss immer bedenken, dass es im antik/vintage möbel bereich sehr sehr aufwändig ist, fotos zu erstellen, eben weil, und ich kann es nur immer wieder sagen, jedes möbel neu fotografiert werden muss. das bedeutet aufwand in beschaffung des möbels, aufwand beim fotografieren, aufwand beim bearbeiten, aufwand beim einstellen in den online shop für jedes möbel.

Danke vorab...
Moin

Vodelsänger ist ein Studio mit Profies...(kenne den Laden)

wenn du "nur Restauratur" bist....solltest du die Erhfurcht die du einem Beruf zuteilst
auch anderen "Profi Berufen" zusprechen....

da du schon einfache Grundlagen nicht beherrschst...ist Demut oder reichlich Üben angesagt
sagt einer der sich auskennt.
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 16:34   #35
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Offenbar ist seine Tastatur auch "vintage", weil ohne Shift Taste.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2016, 10:44   #36
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Zitat:
Zitat von ferdinand-christall Beitrag anzeigen

achso...was gibt es bei der graukarte zu beachten?

muss ich die graukarte ...

welche farbe muss ich nehmen?
Luschtig


Nachtrag: Ein Link dazu bei, 18:05, es gibt auch viele andere!

https://www.youtube.com/watch?v=j24vOeHX3zU

Geändert von Zwergfrucht (03.07.2016 um 11:03 Uhr)
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Produktfotografie/Farbwiedergabe ILCE-7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.