Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2016, 17:20   #13151
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.268
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wir haben mal bei Objektivtests parallel eine A900 mit Okularlupe und eine Kamera mit EVF eingesetzt. Mit der EVF-Kamera funktionierte die exakte Fokussierung wesentlich besser. Für sehr lange Brennweiten würde ich die manuelle Fokussierung mit OVF und Sucherlupe bei hoher Auflösung des Bildsensors sogar als nahezu ungeeignet bezeichnen.
Das mag schon sein. Es gibt schon einen Grund, dass bei der Milvusserie bei 135mm Schluss ist. Ein 2/200er oder 2.8/300er ist ohne Schnittbild auch mit Sucherlupe nicht vernünftig zu fokussieren.

Aber: Für den Fall, dass ich tatsächlich im Makrobereich 100% Schärfe genau an einer Stelle brauche, arbeite ich mit Liveview per Fernsteuerung am IPad und mühe mich überhaupt nicht erst mit einem Sucher ab. Bei der Nikon kann man übrigens das Bild in 100% Vergrösserung mit DSLRdashboard übertragen lassen, die Lupensicht lässt sich sehr gut bedienen.

Bei Sony ist mir das so noch nicht gelungen. Daher verwende ich trotz Mehrgewicht lieber die Nikon am Makroplanar als die Sony A7 bei Makroaufnahmen. Nur wenn Aktion im Spiel ist (Insekten usw.) und für Liveview oder Lupensicht keine Zeit ist spielt der EVF wirklich seine Vorteile aus. Hier bräuchte es aber eine Split-screen-Lupe wie bei Fuji.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2016, 17:24   #13152
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon das ich nicht von einer yen staerke, sondern von einer EU schwaeche sprechen wuerde, auch US importe sind teurer geworden.
Nach meinem Verständnis handelt sich klar um eine Yen-Stärke. Hier die Entwicklung der wichtigsten Währungen zum Yen.

1 Euro vor 1 Jahr = 135 Yen. 1 Euro aktuell = 115 Yen
1 US-$ vor 1 Jahr = 122 Yen. 1 US-$ aktuell = 102 Yen
1 GB-£ vor 1 Jahr = 185 Yen. 1 GB-£ aktuell = 127 Yen
1 Yuan vor 1 Jahr = 19,0 Yen. 1 Yuan aktuell = 15,3 Yen
Orbiter1 ist offline  
Alt 06.11.2016, 17:35   #13153
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nach meinem Verständnis handelt sich klar um eine Yen-Stärke. Hier die Entwicklung der wichtigsten Währungen zum Yen.

1 Euro vor 1 Jahr = 135 Yen. 1 Euro aktuell = 115 Yen
1 US-$ vor 1 Jahr = 122 Yen. 1 US-$ aktuell = 102 Yen
1 GB-£ vor 1 Jahr = 185 Yen. 1 GB-£ aktuell = 127 Yen
1 Yuan vor 1 Jahr = 19,0 Yen. 1 Yuan aktuell = 15,3 Yen
Das erklaert nicht das ich etwa 20% mehr zahle wenn ich US produkte kaufe.
Ist OT, war nur eine bemerkung, es kann auch beides stimmen uebrigens.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (06.11.2016 um 17:56 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 06.11.2016, 18:07   #13154
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Zumal der Aufwand einer zusätzlichen Bajonettversion bei einem MF-Objektiv ohnehin gering ist (im Bereich der bei DSLRs üblichen Auflagemaße). Daher vermute ich vertragliche Hindernisse.
Damit schränkt sich Sony dann aber aktuell selbst ein und kastriert den A-Mount unnötig.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 06.11.2016, 18:47   #13155
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Das erklaert nicht das ich etwa 20% mehr zahle wenn ich US produkte kaufe.
Mehr im Vergleich zu welchem Zeitpunkt? Auch der Euro hat vor 2 Jahren eins auf den Deckel bekommen. Hinzu kommt, daß du auf die US-(Netto-)Preise nochmal 10% Sales Tax für den US-Endverbraucher aufschlagen darfst. Plus Import/Zoll/EUSt...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2016, 19:01   #13156
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Mehr im Vergleich zu welchem Zeitpunkt? Auch der Euro hat vor 2 Jahren eins auf den Deckel bekommen. Hinzu kommt, daß du auf die US-(Netto-)Preise nochmal 10% Sales Tax für den US-Endverbraucher aufschlagen darfst. Plus Import/Zoll/EUSt...

Viele Grüße, meshua
Teurer als zwei, drei jahre zuvor. (bei DELL)
Etwa 20% wie jetzt die aufschlaege von sony wegen waehrung.
Keine eigenen importe mit transport+zoll+mwst, das kenne ich auch, meine ich aber nicht.

Sorry fuer OT lass uns weitermachen mit kameras...

W
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 08.11.2016, 20:02   #13157
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die Zeiten ändern sich. Da machen doch glatt Fotohändler Werbung für Sony A99II bei FB. Gleich zwei verschiedene Händler hab ich heute gesehen. Das hab ich noch nicht mal für E-Mount gesehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 08.11.2016, 20:08   #13158
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Zeiten ändern sich. Da machen doch glatt Fotohändler Werbung für Sony A99II bei FB. Gleich zwei verschiedene Händler hab ich heute gesehen. Das hab ich noch nicht mal für E-Mount gesehen.
Man sieht, was man sehen will

[duck-und-weg]

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 08.11.2016, 20:44   #13159
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gut das du weg bist.
Im Ernst, ich achte auf alles wo Sony drauf steht. Werbung von Händlern für E-Mount, hab ich wirklich noch nie gesehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 08.11.2016, 20:51   #13160
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung.

Ich bin froh um den Fortbestand des A-Mounts, habe aber in den letzten Jahren deutlich mehr Werbung für E-Mount - auch von Händlern - wahrgenommen. Ist aber eigentlich auch logisch, da in den letzten Jahren von Sony fast nur neue E-Mount-Kameras herauskamen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.