Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » IBIS vs OIS (EVF): ausführliche gute Infos dazu?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2019, 00:11   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
Ich hake mich hier mal ein, da mich das Thema intressiert und stelle eine andere Frage dazu
Andere Fragen bitte hier entlang:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=163108
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=1758497
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2019, 01:22   #12
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Gelesen hab ich noch, das die Bildergebnisse bei kontinuirlichem Sensor Stabi leicht schlechter wären als bei der Option den Sensor Stabi "nur" beim Auslösen zu aktivieren. Der Sensor würde bei Aktivierung aus der Mittellage heraus arbeiten, - was praktisch besser sein kann, als aus einer extremen Randbewegung heraus - bei kontinuirlichem Sensorstabi. Aber, - falls das stimmt, sicher auch abhängig vom Typ, Sensorgröße usw...
Interessanter Gedanke, da könnte was dran sein. Der Piezo-Stabi in den KoMi und älteren Sony DSLRs war tatsächlich ziemlich wirksam. Könnte mir vorstellen, dass magnetische Systeme eher "always on" betrieben werden, weil sie ggf. eine gewisse Einschwingzeit brauchen, was beim Piezo entfällt. Ist aber nur meine persönliche Hypothese.

Eins musste ich aber leider feststellen: Der OSS in meinem Sony 24-105 f4 macht selbst im Vergleich zum "uralten" Canon 24-105 f4 IS ohne Hilfe des Sensorstabis einen ziemlich hilflosen Eindruck. An der A7r ist es bei längeren Zeiten als "1/Brennweite" ein Glücksspiel, ob eine Aufnahme aus der Hand gelingt oder völlig verwackelt ist. Oder hab ich ein kaputtes Exemplar? Das Sucherbild erscheint mit diesem Objektiv (in gewissen Grenzen) allerdings stabilisiert.

Geändert von Giovanni (24.03.2019 um 01:27 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » IBIS vs OIS (EVF): ausführliche gute Infos dazu?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.