SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 19:23   #21
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
…. dass Sony den LA-EA3 aufmachen sollte (aaah siehe a9 V3.0) damit man dort auch schön wenigstens die SSM (SAM) Schätzchen nutzen kann. ….
Und ich dachte immer, der LA-EA3 ist genau dafür gemacht, um SAM uns SSM Objektive zu nutzen.....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 19:28   #22
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eure Reaktion verstehe ich nicht. Ich halte es für sehr sinnvoll, solche Wünsche zu sammeln.
Die A99ii ist eine der wenigen Sony-Kameras, die einfach funktioniert und keine Updates braucht. Alles was darüber hinaus geht, wird sich eventuell in einer Nachfolgekamera befinden.
Ich finde es bloß Quatsch, hier unrealistische und teilweise idiotische Verbesserungswünsche zu stellen und dabei die Kamera so darzustellen, als ob sie nicht funktionieren und nicht das machen würde, was sie soll.

Insgesamt gehört dieser Thread meiner Meinung nach trotzdem immer noch in die Glaskugel weil es sich nicht um Behebung technischer Mängel, sondern um Sonderwünsche Einzelner handelt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 20:08   #23
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, der LA-EA3 ist genau dafür gemacht, um SAM uns SSM Objektive zu nutzen.....
Ja schon,
aber bei Lichte betrachtet gehen wichtige Fokus-Modi nicht, die ich (zumindest) bei der a99ii liebe: Feld, extended-flexible-Spot und alle Lock-On-Modi.

Und ja, man kann die SSM/SAM Objektive an einer a7III / a7RIII oder a9 schon prima nutzen (sind auch recht fix), wenn man mit den AF-Modi auskommt.

Ich meine, dass zumindest alle der a7-III Serie auch sehr gut mit den weiteren Modi funktionieren würde, aber da hat wohl das Sony-Marketing eine andere Strategie
(warum sollte Sigma mit dem MC-11 mehr können, als Sony im eigenen System ??).

Ich hoffe, dass mit der a9 nun eine Öffnung beginnt - ist zumindest realistischer geworden.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 22:42   #24
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
@Windbreaker: Ich möchte dich bitten, die Postings anderer User nicht als "Müll", "Mist" und "idiotisch" zu bezeichnen. Ich denke, ein Mindestmaß an Respekt kann man auch im anonymen Netz aufbringen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 23:15   #25
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Kapitel 2

Funktionale Erweiterung / Firmware α99II

21. Die Möglichkeit in Video Modus parallel Bilder mit aufzunehmen und dabei die Bildrate auf 100/120VB/s bei 4K zu erhöhen.

22. Bilder ähnlich des Gif ( Graphics Interchange Format ) Format aufnehmen.
Über eine vordefinierte Zeit kontinuierlich Ton aufnehmen und in einen Intervall auch Bilder parallel dazu aufnehmen und in einen Bild zusammenfassen, Quasi eine Sony Gif.

23. Pixel Shift Multi Shot mit 4 oder 6 Aufnahmen
(Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 47)

24. Diebstahlschutz per PIN wie bei Handys üblich oder über Fingerabdruck und Registrierung in den Metadaten (Exif). Zusätzlich auch die Kamera / Objektiv Seriennummern, Shutter Count und Temperaturen in den Metadaten sichtbar machen.

25. Timelapse Funktion (Programmierbare Timer Funktion) & LRTimelapse (Multibildtechnik / Fokusstacking) (Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 47)

26. Automatische AF-Feinjustierungs Kalibrierlösung mit einer externen Software wie z.B. FoCal von Reikan.
Des Weiteren eine Analyse Software um nachvollziehen wo die tatsächlichen Fokuspunkte bei der Aufnahme sowie der Autofokus Modus gewesen ist. Als eigenständiges Sony Programm in den Sony Programm Imaging Edge integrieren.

27. Wenn die Automatische Bild Analyse ein Verwackeltes Bild festgestellt hat, wird automatisch ein neues Bild mit veränderten Paarmetern gemacht oder eine Warnung ausgegeben.

28. Die Menügestaltung ließe sich noch wesentlich verbessern!
Aus den Karteireiterebene eines der zwei Kamera Symbol entfernen, dafür ein Video und Blitz Symbol hinzufügen. Über ein externes Programm kann der User Optional den Karteireiter selbst die einzelnen Funktionen zuweisen, quasi eine frei konfigurierbare Menüoberfläche. Dieses eigenständige Programm, in das Sony Programm Imaging Edge integrieren. Auch die übrige Kamerabedienung ließe sich so individuell anpassen.

29. Das Zusammensetzen von Panoramabildern müsste verbessert werden, da die Schnittstellen sichtbar sind.

30. Akku-Restzeitanzeige ist ungenau und Kamera lässt sich nicht so leicht austricksen wenn ein erschöpfter Akku erneut eingelegt wird, der sich zwischenzeitlich wider regeneriert hat.
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 23:20   #26
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Kapitel 3

Update Wünsche für zukünftige Kameras

31. Elektronische Blendesteuerung

32. Dual Slots für die neuste Generation CF und CFast-2 Karten oder CFast-3, CFexpress.

33. Automatische Fokussierung mittels eines Hybrid-AF-System, wie PDAF (Phasenautofokus), OSPDAF (On Sensor Phase Detect Auto Focus) und mittels CDAF (Contrast Detection Auto Focus)

34. Den Fixspiegel im Strahlengang (SLT-System) durch einen beweglicher SLT- Spiegel ersetzen.

35. Quad Helix GPS / GLONASS und Quasi-Zenith Empfänger und automatische Zeit Aktualisierung in der Kamera und EXIF Dateien

36. Netzwerk Anschluss ( LAN )

37. AF-Hilfslicht

38. Griffsensor um die Startzeiten zu verkürzen

39. Umschalten auf lautlosen Verschluss ( Silent Shutter )

40. Video Aufzeichnungsbeschränkung aufheben

41. Größere und schnellere interner Speicher, der auch genutzt werden kann wenn keine Speicherkarte zu Hand ist.

42. Hochauflösender Sensor mit 8K-Video und ein neues Automatische Sensorreinigungs System.

43. On Off Schalter der Kamera rückverlagern / Den Monitor mit einen On Off Schalter für Maximalen Kontrast versehen. Bei Außenaufnahmen wenn man die Kamera für eine erhöhte Aufnahme hoch hält ist bei strahlenden Sonnenschein nichts zuerkennen.

44. Die Kapazität der NP-FM500H Akkus erhöhen ohne das äußere Design zu ändern, also Rückwerts kompatibel bleiben.

45. Eine geniale Idee von Minolta aufgreifen und die Kamera mit Bodenkontakten ausstatten um zum Beispiel eine neue Ausführung des CG-1000 Control Grip, Leuchten, Mikrofon oder Sonstige Geräte vollumfänglich anzusetzen.

46. Modularer Kameraaufbau, so das der Sensor oder weitere Module bei Bedarf über eine Hardware Upgrade gegen neue getauscht werden können.

47. Eye controlled Focus System ( ECF )

48. Funktionserweiterungen via Chipkarte oder Camera Apps (Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 50)

49. Astrotracer-Funktion (Möglicherweise in Verbindung mit Punkt 50)

50. Viele Dinge wie eine echte Nachrüstbare GPS Lösung, lassen sich in einen Profi Hochformatgriffe wie z.B. VG-C77AM integrieren. Die Nutzung einer großen Antenne für eine Zielgenaue Standort Aufzeichnung wäre denkbar. Theoretisch könnte man sogar ein komplettes Navigationssystem in die Profi Hochformatgriffe unterbringen, die Ausgabe über den Monitor / Sucher der Kamera.
Sogar Live-Tracking wäre möglich, so das Freunde und Familie die Outdoor-Abenteuer des Users in Echtzeit mit verfolgen können.
Desweiten könnten noch Mediensteckplätze für CFast Karte Integriert werden um die Probleme mit der Speicheranbindung zu lösen.
Auch eine Funktionserweiterungen via Chipkarte wäre denkbar.
Auch der fehlende LAN Anschluss könnte noch problemlos eingearbeitet werden.
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 23:36   #27
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die A99ii ist eine der wenigen Sony-Kameras, die einfach funktioniert und keine Updates braucht.
Hallo Windbreaker

Fahre jetzt zum Air Tattoo nach Fairford, kammst ja auch kommen und mal zeigen wie deinen Kamera nur einfach funktioniert !

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 04:00   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
34. beweglicher Spiegel? WTF? Vorher friert die Hölle zu als dass Sony sowas bringen würde
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 07:29   #29
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Detlef (Dinadan),
Du hast ja nicht ganz unrecht mit deinem Post an Windbreaker.
Aber mal ganz ehrlich, bei manch einem hier muss man sich doch fragen, ob noch alles an der richtigen Stelle ist
Der hat jetzt zum wiederholten Male einen im Ansatz nicht mal falschen Gedanken eines Threads zu verhunzen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:17   #30
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Ich finde es ganz allgemein natürlich legitim, wenn man Wünsche sammelt bezüglich Funktionen die man in seiner (zukünftigen?) Kamera gerne hätte.

Inwieweit das Sony dann mitkriegt und bereit ist das umzusetzen steht auf einem anderen Blatt.

Viele dieser Wünsche sind aber auch durch ein SW- Update gar nicht umsetzbar.

Und wenn Euch soooo viele dieser Funktionen fehlen, warum habt Ihr Euch dann diese Kamera um schönes Geld überhaupt gekauft?
Oder waren Euch diese Funktionen vorher unwichtig oder unbekannt ob die A99II sie hat?
Oder mosert Ihr generell nur gerne an allem rum?

BTW:
Als ich vor etwa einem Jahr meine A7II kaufte, kannte ich die Schwächen schon (zu 99%) vorher und käme gar nicht auf den Gedanken, jetzt nachträglich alle möglichen Verbesserungen über Updates einzufordern.....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.