Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SD Karte Wiederherstellung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2018, 10:56   #21
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Der Umgang hier mit Neulingen ist grundsätzlich meist sehr von oben herab.
Wer hier nicht zum selbsternannten "Erlesenen Kreis" gehört schreibt scheinbar von vorneherein nur "Blödsinn" und hat drüber hinaus noch kriminelle Absichten.

Auch in diesem Fall ist es mal wieder zum Fremdschämen.

Im Strafrecht gibt es so etwas wie eine Unschuldsvermutung....im SUF offenbar nicht.

Ich nenne sowas ein armseliges Verhalten, ohne jegliche Selbstreflektion...einfach nur ekelhaft.

Aber irgenwann weiß man ja, was man von solchen Zeitgenossen hier zu halten hat.

Schämt euch !!!
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2018, 11:08   #22
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... und es gibt Menschen, die auf leicht erkennbare Fake-Accounts hereinfallen. Macht nix, die zahlen dann mit ihrer Nigeria-Erbschaft!
Ist mir nicht passiert bisher, konnte immer noch alles auseinander halten, das mag sich ändern im hohen Alter, hoffe aber das ich geistig Fit bleibe um diese meist plumpen Mails weiter zu ignorieren.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 11:13   #23
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Zur Ergänzung des Posts #18 von @Ditmar:

Den gleichen Test habe ich mit meinen beiden je 32GB großen SD-Karten von SanDisK auch mal durch geführt. Man will ja auf die Katastophe vorbereitet sein.

Eine Karte habe ich im PC und die andere in der Sony A7 formatiert. In beiden beiden Fällen konnte ich mit Recuva und Photorec fast alle Bilder (>90%) ohne Probleme wiederherstellen. Richtig erstaunt war ich, dass ich auch noch etliche längst vergessene Bilder von früheren Fotosessions zum Vorschein kamen. Und darüber hinaus fand Photorec auch etliche Thumbnails aus ehemaligen RAW-Dateien. Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass sowas geht. Allerdings ist die Auflösung dieser Thumnails recht schlecht. Man kann aber noch erkennen, welche Bilder sich mal auf der Speicherkarte befunden haben.

Noch eine Erkenntnis war für mich sehr wichtig: Ich konnte ohne Not alle Einstellungen von Recuva durchprobieren. Mit diesem Wissen kann ich im Ernstfall viel gelassener an eine Datenrettung herangehen.

Mein Workflow hat sich seit dem Versuch auch geändert: Ich gehe viel bewußter mit meinen Datenträgern um. Ich kopiere die Bilder viel häufer in kleinen Portionen aus der Kamera auf den PC und ich denke auch öfter an die Datensicherung des PCs.

Mein Tipp an alle Fotografen: Spielt das Worstcase-Scenario auch mal durch. Es ist sehr lehrreich und die Erfahrungen kann einem niemand mehr nehmen.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 11:15   #24
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Hallo Paulina

Darf man fragen, wieviele Bilder wieviel gekostet haben?
Hier gibts eine Preisliste: click

Der Preis ist alleine abhängig von der Kapazität des Datenträgers.
Das ist nachvollziehbar.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:39   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Faszinierend. Da postet jemand mal ausnahmsweise Spam ohne Link, aber der wird dann postwendend von einem Forums-Regular nachgeliefert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2018, 08:14   #26
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... ohne Link, aber der wird dann postwendend von einem Forums-Regular nachgeliefert.

... und so auffällig, dass du es schon nach 2 Wochen merkst
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 15:21   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
"Gemerkt" hab ich es sofort; ich hab nur eine Weile überlegt, ob ich es kommentieren soll oder nicht. Nachdem mir aber gestern wieder ein anderer Spammer auf die Füße gefallen ist, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SD Karte Wiederherstellung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.