Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2016, 13:58   #341
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

Ralf wird auch um 18:00 da sein.

Bis später.......

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2016, 14:00   #342
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
Hi,

Ralf wird auch um 18:00 da sein.

Bis später.......

Rainer
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:18   #343
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Das heißt als Zugezogenen wie mich, Ausgang Hagener Weg treffen?
Ich schau mal wo ich mein Auto hinhängen kann.

Grüße
Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 16:50   #344
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hallo,
was haltet Ihr denn vom Lichterspektakel im Speckenbütteler Park am Freitag,
den 23.9. um 19:30 ?

http://www.kulturbuero-bremerhaven.d...er-park/#c4352

Oder geht bei den meisten ein Freitagabend überhaupt nicht?

Den Hinweis auf diese Veranstaltung fand ich in dem Bremer Veranstaltungsmagazin "MIX" !

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 11:56   #345
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Viel.
Und an dem Freitag Abend könnte ich (noch).
Ich bin schon öfter bei diesem Spektakel gewesen. Sehr sehenswert. Aber es hat einen Haken: wenn man zum Fotografieren hingeht, muss man genau wissen, was man dort für Fotos machen möchte. Um 19.30h ist dann die Blaue Stunde schon vorbei. Man sieht viel Schwarz und viele mehr oder weniger schwach leuchtende Objekte. Aber alle sind mehr oder weniger stark in Bewegung. Das ist sehr reizvoll anzuschauen. Allerdings hatte ich meine Kamera dabei noch nie ernsthaft im Einsatz und immer ertappte ich mich dabei, mir eine α7sII herbeizusehnen

Nachdem es aus dem Fischereihafen schon keine gab: Gibt`s noch Fotos von euch vom letzten Treffen zu sehen? Ich komme erst heute dazu, meine mal durchzusehen.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2016, 18:09   #346
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hallo Ekkehard,

anbei einige Bilder aus dem Fischereihafen, die alle mit der LUMIX FZ1000 entstanden sind:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

2 Bilder von unserem Treffen am Erikasee:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das letzte Bild ist mit dem Sony 55-300 entstanden. Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden.

Dass die blaue Stunde beim Lichterfestival schon vorbei sein wird, schreckt mich erst mal nicht. In dieser Situation habe ich beim Sambafestival in Bremen trotzdem gute Fotos gemacht. Zum Einsatz kommt dann das Sony 16-50/f2,8. Und gegen das Rauschen hilft DxO.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 17:45   #347
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

sorry, hat mal wieder etwas länger gedauert bei mir :-(
Hier die Doodle Umfrage für September
und hier für Oktober
Ich wünsche euch ganz viel Spass und immer gutes Licht.
Melde mich sobald ich aus USA zurück bin.
Wer möchte kann mich ja auf der Reise begleiten : hier werden wir in unregelmäßigen Abständen mal was zu der Reise schreiben.

Bis dann..........

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 19:34   #348
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Moin zusammen,

es wird wohl Zeit noch mal die Auslöser unserer alten Kameras zu drücken, bevor alle die Sparbüchsen für die Nachfolgemodelle schlachten...
Also habe ich mich mal an zwei Terminen in den Kalender eingetragen: So wären wir am nächsten Dienstag 5 Leute, jedoch noch ohne Idee. Hat jemand Vorschläge? Sonst treffen wir uns gerne einfach so???

@Thomas:
Vielen Dank für`s Zeigen deiner Bilder vom Fischereihafen-Treff! Freut mich, dass du am längsten Graffiti des Landes Gefallen gefunden hast. Besonders gefällt mir auch dein Bild vom Im-Biss "Zum Hungerhaken". Und schön skurril hast du die Verladeeinrichtung auf deinem Bild in Szene gesetzt
Aber sehe ich da beim ersten Bild der Rohr-Serie einen Moiré-Effekt? Kannst du dich an solch ein Muster in den Bohlen der Brücken erinnern? Ist das auch beim unbearbeiteten Original zu sehen?

Und ich komme noch mal auf deinen Vorschlag mit dem Lichterspektakel zurück: zwischenzeitlich, und weil du mir Mut gemacht hast, ist meine Lust gewachsen, mich dem mal mit der Kamera zu nähern. Im Kalender sind wir da noch nur zu zweit... Hättest du Lust nach Speckenbüttel zu kommen?
@all: hat noch jemand Lust sich anzuschließen?

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:33   #349
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hallo zusammen,

einen Vorschlag hätte ich, aber da müsste das Wetter mitspielen: die Aussichtsplattform vom Atlantic Hotel. Die Plattform selber ist attraktiv und man hat einen hervorragenden (Foto-)Blick auf Bremerhaven. Wenn der Himmel dunkelgrau ist, ist das natürlich nicht so prall. Aber nur so treffen, ist auch ok!

@Ekkehard:
Dieser Moire-Effekt ist im Original nicht vorhanden, sondern ist erst beim Verkleinern mit DxO entstanden. Ist mir beim Erstellen nicht aufgefallen.

Das Lichterspektakel scheint ja kein Kinderkram zu sein. Wie ich der Beschreibung des Lichterspektakels 2015 entnehme, war ja auch die Gruppe Stelzen-Art aus Bremen vertreten:

http://www.bremerhaven.de/meer-erleb...den.91435.html

Die Gruppe hat auch eine eigene Website: http://www.stelzen-art.de/termine_fr.html
aus der hervorgeht, dass sie diesmal auch wieder dabei sind. Ich habe die Gruppe am Vorabend zum Samba-Festival Bremen 2015 fotografiert. Mit ISO 6400 !!!!!!!

Das wäre doch eine Herausforderung für Michael, uns zu zeigen, wie die a99 mit low-light zurecht kommt.
@Michael, wie sieht es aus?

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 10:31   #350
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hallo Ekkehard,

ich habe es nicht so deutlich gesagt, aber ich hätte schon Lust, zum Lichterspektakel zu kommen. Über die weiteren Modalitäten lass uns per PN kommunizieren.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.