SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Exteren Blitz reagiert nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2018, 16:07   #11
Simon01
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Dieter 45 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe die a77 und den externen Blitz HVL-F42AM auch von Sony. Dieser Blitz reagiert nur, wenn ich den internen Blitz ausgeklappt habe. Bei Aufnahmen die ich nur von der Seite beleuchten möchte, stört der Interne Blitz.
Wie kann ich den internen ausschalten, so dass nur der externe auslöst?
Ich habe mir für die gleiche Kombi den Pixel Pawn bestellt. Der sollte morgen oder übermorgen bei mir sein. Laut Beschreibung von Amazon soll der passen.
Simon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2018, 20:01   #12
Dieter 45

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.11.2013
Ort: Idar-Oberstein
Beiträge: 3
Alpha SLT 77 Hallo Simon01

Kannst du mir mal ne kurze Rückmeldung geben, ob deine Kombi mit den Pixel Funkauslöser funktioniert?
Dieter 45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 10:34   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Wenn Interesse an einem Pixel Pawn besteht - ich hätte noch einen abzugeben. Funktionierte mit Minolta Blitz(schuh) und A580 einwandfrei. Die Pixel Pawn können alternativ auch zur Fernauslösung der Kamera genutzt werden: der Empfänger hat dafür einen entsprechenden Zusatzanschluß.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 13:31   #14
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von Dieter 45 Beitrag anzeigen
Bei Aufnahmen die ich nur von der Seite beleuchten möchte, stört der Interne Blitz.
Wie kann ich den internen ausschalten, so dass nur der externe auslöst?
Ich hatte das gleiche Problem und habe mir anfangs damit beholfen, einfach die flache Hand ein paar Zentimeter vor den internen Blitz zu halten. Das "abgewürgte" Blitzlicht hat im Normalfall gereicht, den optischen Slave auszulösen.

Im zweiten Schritt habe ich um beide Hände verwenden zu können ein stück Pappe per Gummiband oben an das Obejktiv geschnallt, das eben diese Aufgabe erfüllen sollte.

Schritt drei und meine Empfehlung an dich war letztendlich der Umstieg auf das Funksystem von Godox, in meinem Fall die umgelabelten Neewer Pendants. Absolut verlässlich und empfehlenswert.

LG Schnöppl
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Exteren Blitz reagiert nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.