Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: Samyang VS Zeiss (VS Sony)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 08:01   #1
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
α7 Samyang VS Zeiss (VS Sony)

Hallo!

Ein 35mm und 50mm ist ja eine beliebte Festbrennweite. Darum bin ich mometan am überlegen. Zur Auswahl steht:

Zeiss:
SEL35F28Z +-800€
SEL55F18Z +-900€

Samyang:
SAMYANG AF 35mm F2.8 +-300€
SAMYANG AF 50mm F1.4 +-500€

Sony:
SEL-50F18F +-300€

Was ich habe: Sony A7 + SEL2870 und diverse Canon FD Linsen (24/28/35/50/100-mm)

Was ich mir erwarte:

-Eine weit aus bessere Bildqualität als das SEL2870 (Und als die Canon Linsen, wobei die ein wenig außen vor sind, die benutze ich eigentlich nur für Ihren Style).
-Ob jetzt der Autofokus leise oder so laut ist, ist mir egal. Ich will damit nichts filmen.
-Bildstabi hat glaube ich eh keine der Linsen, von daher auch unwichtig
- Lichtstärke? Ja klar, aber sind ja auch alle Blende 1.4/1.8 oder 2.8 da kann man auch nirgends meckern, das erfüllen alle Objektive hier.

Die Frage ist nur, muss ich da jetzt unbedingt zu Zeiss greifen zwecks BQ? Die beiden Samyangs bekomme ich ja zum Preis von nur einer Zeiss Linse Und dann ist da noch das Sony 50er was ich so überhaupt nicht einschätzen kann...

Prinzipiell habe ich kein Problem weiter für die Zeiss Linsen zu sparen, würde es aber einfach gerne vermeiden weil... Man rennt dann ja da wirklich mit MEHREREN Tausend Euro durch die gegend Mag zwar etwas persönliches sein, aber irgendwie finde ich das beängstigend Zumal ich das ganze ja auch nicht beruflich mache.

Andererseits, Jetzt "billig" auf Sony (50er) /Samyang (35er) oder 2x Samyang (35er/50er) und sich dann hinterher ärgern hätte man doch die Zeiss Objektive genommen weil die klar besser sind... das ist dann auch doof

Was sagt Ihr? Zwingend Zeiss? Samyang gut genug? Und was ist mit dem Sony 50er, ist das auch eine option?

Danke für Eure Hilfe!
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2017, 08:40   #2
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
α7

Guten Morgen!

Ich habe das Sony Zeiss Sonnar 35 und bin recht zufrieden damit, ich habe meines allerdings gebraucht bei Dieter Scherk gekauft, und € 480 gezahlt; den Neupreis würde ich nicht zahlen. Warum? Dafür ist die Randleistung zu schlecht, vor allem im Unendlichbereich. Siehe Objektivdatenbank Von Samyang habe ich Abstand genommen, aufgrund meiner Recherchen im Internet. Das 50/1,8 Sony soll einen lauten und langsamen AF haben, ich hatte es vor kurzem in der Hand, völliger Plastikbomber, kein Vergleich zum SEL28F20 oder SEL85F18, die wesentlich wertiger ausgeführt sind.

Das Sony Sonnar 55 (SEL55F18Z) soll eines der besten Normalobjektive derzeit sein. Auch hier mein Tipp: schau zu Dieter Scherk, sehr zuverlässiger Händler, habe schon mehrfach dort eingekauft.

Ich würde sparen und mir die original Sony(Zeiss)Linsen kaufen, durchaus auch gebraucht.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 08:59   #3
Clawhammer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Dieter Scherk sagt mir jetzt nichts Aber gebraucht könnte vielleicht auch eine option sein, garnicht dran gedacht... danke!

Mal ein wenig gegoogelt, ist das seine Seite: http://dieters-foto-shop.de/ einfach mal anschreiben und anfragen?

Nichts desto troz, bin weiter für Meinungen zu den oben genannten Objektiven offen, Danke!

Geändert von Clawhammer (15.11.2017 um 09:02 Uhr)
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 09:14   #4
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich wollte zuerst das neue Samyang FE 35 2.8 kaufen und habs schon bestellt. Dann hat ein User im Systemkamera Forum geschrieben, dass seine Kamera mehrmals blockiert habe mit dem Samyang. Darauf hatte ich dann keine Lust und habe die Bestellung storniert. Nun habe ich das Sony Zeiss FE 35 2.8. Das ist zweifellos teuer bzw. neu sogar überteuert aber es funktioniert klaglos. Bildqualität ist für meine Zwecke ok (eigentlich nur Events).

Mein 55er Sony Zeiss habe ich verkauft weil ich das zuwenig benutzt habe. War mir schlussendlich zu lang. Ich bin da eher der 35/85 Typ.

Ich bin nun gespannt auf das neue Samyang FE 35 f1.4, das nächstens lieferbar sein sollte. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch das teure Sony FE 35 f1.4 mit Cashback bis Ende Januar 18 zulegen soll. Ich traue Samyang zwar ordentliche Bildqualität zu aber beim AF wird man vermutlich Abstriche machen müssen. Der AF des 50er 1.4 von Samyang hat mich jedenfalls in diversen youtube Videos überhaupt nicht überzeugt. Ich hoffe, dass Samyang das beim 35er besser macht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 09:22   #5
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
α7

Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Dieter Scherk sagt mir jetzt nichts Aber gebraucht könnte vielleicht auch eine option sein, garnicht dran gedacht... danke!

Mal ein wenig gegoogelt, ist das seine Seite: http://dieters-foto-shop.de/ einfach mal anschreiben und anfragen?

Nichts desto troz, bin weiter für Meinungen zu den oben genannten Objektiven offen, Danke!
Ja, Du hast die richtige Seite man kann auch anrufen
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2017, 19:42   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Für das Samyang FE 35 f2.8 gibt es bereits ein Firmwareupdate: https://www.sonyalpharumors.com/samy...able-download/

Leider hat es Samyang aber nicht fertiggebracht, dass man das über den Body einspielen kann wie bei Sony und Sigma Objektiven. Man braucht die Lens Station dazu.

Ich glaube ich sparen auch noch länger für ein Sony Zeiss 35 1.4.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: Samyang VS Zeiss (VS Sony)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.