SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch am 18.05.07 im Monheimer Hof
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 21:29   #41
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Jetzt zur Lokalität:
Offensichtlich lässt der Monheimer Hof in der Beliebtheit zuletzt deutlich Federn. Wie schon zuletzt mal angeregt, wäre ein Tapeten (besser: Lokal-) -wechsel mE durchaus ein belebendes Element für den Stammtisch. Voschläge von Köln-Kennern? Ich kann da mangels Ortskenntnis leider nix zu beitragen.
Vor ein paar Jahren waren wir mal an der Pferderennbahn zum Stammtisch. Diese Lokalität hat den grossen Vorteil dass haufenweise Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Ambiente machte damals auch einen sehr gepflegten Eindruck auf mich.

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Dass Manni sich aktuell eher nach GE orientiert statt nach Köln liegt wohl an der räumlichen Nähe.
Nachdem ich am Samstag in OWL auf einer Hochzeit war kann ich Manni sehr gut verstehen. Wenn Manni nach Köln kommt sind das mal eben 200km die er pro Strecke zurücklegen muss (mit meinem Navi ermittelt)...

Zitat:
Claudio möchte sich auch erstmals zu uns gesellen, was vermutlich auf die geringe Teilnehmerzahl in Köln zurückzuführen ist.
Nein, das ist nicht der Grund gewesen. Ich wollte einfach mal einen anderen Stammtisch antesten (was nicht bedeutet dass ich nie mehr in Köln dabei sein werde).
__________________
Ciao, Cludio

Geändert von XxJakeBluesxX (16.05.2007 um 21:40 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2007, 21:52   #42
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht der Grund gewesen. Ich wollte einfach mal einen anderen Stammtisch antesten (was nicht bedeutet dass ich nie mehr in Köln dabei sein werde).
Was ja auch völlig okay ist. Die Probleme mit der Resonanz in Köln sind nicht erst seit dem Stammtisch in GE vorhanden. Da möge sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 23:05   #43
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
...Die Probleme mit der Resonanz in Köln sind nicht erst seit dem Stammtisch in GE vorhanden...
Sehe ich genau so! Sicher gibt es eine Reihe von Gründen für diese Entwicklung!

1) Lokalität: ist bereits angesprochen worden.
2) Mittlerweile haben eine Reihe von Teilnehmern von Minolta auf andere Marken gewechselt, so dass der Austausch über technische Daten/Entwicklungen schwieriger bis unproduktiv geworden ist.
3) Der Versuch, über (mitgebrachte) Fotos bzw. fotografische Fragen/Probleme zu diskutieren, ist eigentlich nie auf fruchtbaren Boden gefallen.

Was bleibt also, um eine solche, auf Fotografie spezialisierte Runde am Leben zu halten?

Nur mal so in die Runde gefragt!
__________________
Gruß, Wolfgang
Meine Homepage

Geändert von Wallo (16.05.2007 um 23:10 Uhr)
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:32   #44
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Meinst Du wirklich, dass das Interesse am Stammtisch abhängig von den jeweiligen Kameramarke ist? OK, wenn ich ein spezielles Problem, sagen wir mit der Einstellung des HS5600 an der D7D habe, klar, da kann mir ein Nikon-Mann nicht wirklich helfen. Aber sonst?

Ich habe Deine an die Allgemeinheit gerichtete Frage in diesem Thread mal als Aufmacher zur weiteren Diskussion hergenommen.
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 12:33   #45
KleinD7
 
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 793
Da ist man mal drei Tage nicht im Haus und dann sowas...

Nein, auch wenn Judith und ich noch nicht so lange dabei sind, so ist uns der Stammtisch stark ans Herz gewachsen und darf sicher nicht so einfach einschlafen!

Damit wir jetzt nicht zweigleisig weiterplanen knobele ich in Udos Faden weiter mit an einer Lösung. Ich denke wir schaffen das schon.
__________________
Grüße aus Köln
David
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2007, 14:55   #46
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich, dass das Interesse am Stammtisch abhängig von den jeweiligen Kameramarke ist? OK, wenn ich ein spezielles Problem, sagen wir mit der Einstellung des HS5600 an der D7D habe, klar, da kann mir ein Nikon-Mann nicht wirklich helfen. Aber sonst?

Ich habe Deine an die Allgemeinheit gerichtete Frage in diesem Thread mal als Aufmacher zur weiteren Diskussion hergenommen.
Das ist nur ein Beispiel. Mein Eindruck war halt, dass das Fotografische im Vergleich zu früher generell in den Hintergrund getreten ist. Dadurch wurde der Stammtisch quasi beliebig und für fotointeressierte Neulinge weniger attraktiv.

Dass es natürlich immer wieder nett war, liebe Bekannte zu treffen ist ein ganz anderer Punkt.
__________________
Gruß, Wolfgang
Meine Homepage
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch am 18.05.07 im Monheimer Hof


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.