SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Muss es wirklich die A7III sein? Oder reicht auch II zum Fotografieren?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 07:42   #31
smily
 
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 168
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Auch wenn's einen Bart hat, aber weil du solch' wichtige Ereignisse wie Hochzeiten erwähnst: hier kommt es i.d.R. auf die Fertigkeiten und das Können des Fotografen an, und weniger auf die verwendete Hardware.



Grüße, meshua
Natürlich! Aber (7II vers. 7RII) der bessere (Augen) Autofokus hat mir in brenzligen Situationen sehr geholfen. Ich würde mich immer für den besseren AF (einer anderen Kamera) entscheiden.
Wenn der Rest auch stimmt... ;-)

p.s. ich fotografiere (auch) gern manuell!!! :-)
__________________
Gruß! Björn
(Ich liebe stürzende Linien ! :-)
.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787
https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 08:09   #32
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von smily Beitrag anzeigen
Natürlich! Aber (7II vers. 7RII) der bessere (Augen) Autofokus hat mir in brenzligen Situationen sehr geholfen. Ich würde mich immer für den besseren AF (einer anderen Kamera) entscheiden.
Wenn der Rest auch stimmt... ;-)
Das ist tatsächlich ein Feature, welches bei der 7II noch Luft nach oben hat: grundsätzlich funktioniert er gut, aber ich vermisse mittlerweile Eye-AF + AF-C Hab' mich inzwischen bei der A63000 soooo sehr dran gewöhnt. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zur A7-III greifen (KB und Eye-AF mit AF-C). Andernfalls bekommt man mit der A7II trotz der o.g. Schwächen eine wirklich sehr gute KB-Kamera, deren Farben, Dynamik Range und "Plastizität" der Bildobjekte mich auch weiterhin begeistern - das kann SONY wirklich gut.

Rein von den bekannten Fakten (Anforderungen) des Themenerstellers her würd's dennoch auch die A7-II zum halben Preis verrichten - wobei ich für Astrofotografie keine Aussage treffen kann. ;-)

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:44   #33
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Das Delta macht es?

Als Amateur machen 1000 - 1500,- € mehr oder weniger eine ganze Menge aus. Da muss man schon zweimal nachdenken ob das einfach mal so drin ist.

Wenn man damit sein Geld verdient (Profi), dann gibt es diese Frage für mich nicht.

Selbst bei 1500,- € mehr bleiben da netto nur 724,- €. Das hat man mit einem Auftrag raus, wenn nicht, dann macht man was falsch.

D.h. A7RIII nix andres. Super AF, Croppen bis der Arzt kommt und richtig schnell.
(ja, die A9 ist schneller, aber das ist eine andere Aufgabenstellung).

D

Geändert von P_Saltz (13.08.2018 um 20:48 Uhr)
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:48   #34
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Also Profi machst dir ned so Gedanken im die Kamera sondern um das was richtig Geld kostet und das sind die Optiken.
Kamera ist doch nur ein Bruchteil vom Gesamten bei Profis.

Weiss ja nicht wie du auf die Zahlen mit den Aufträgen kommst.
Wenn ich mit jedem Auftrag 700,00 Euro verdien - des wär ja scheee.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 21:29   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Als Amateur machen 1000 - 1500,- € mehr oder weniger eine ganze Menge aus. Da muss man schon zweimal nachdenken ob das einfach mal so drin ist.
Ob sich das Biker mit ihren teuren Carbonrädern auch überlegen? Oder Motorradfahrer die auch mal locker schlappe 15000 Euro oder mehr für ein Motorrad ausgeben (und oh Schreck damit kein Geld verdienen). Oder beim Autokauf wenn die Aufpreisliste bei manchen Herstellern locker ein mehrfaches von 1500 Piepen verschlingt?
Lustig dass manche immer nur beim Fotohobby auf die Kosten schauen und man sich nichts teures kaufen soll, weil man ja "damit kein Geld verdient". Komische Logik.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 22:01   #36
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
(...)
Lustig dass manche immer nur beim Fotohobby auf die Kosten schauen und man sich nichts teures kaufen soll, weil man ja "damit kein Geld verdient".
IMHO würfelst du unterschiedliche Budgets durcheinander: Jene, welche über 1000 Euro Preisunterschied bei einer Kamera nachdenken sind normalerweise nicht gleichzeitig in der "15K-Motorrad"-Stichprobe enthalten. Und dann kommt es auch noch darauf an, wie intensiv man sein Hobby auslebt: für mich reicht der 50-Euro-Pianohocker während der professionelle Pianist sich für ein stabileres/teureres Gestühl entscheiden wird.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 22:27   #37
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja. Nur sollte man das dann halt in der Ich Form formulieren und nicht verallgemeinern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 08:35   #38
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Lustig dass manche immer nur beim Fotohobby auf die Kosten schauen und man sich nichts teures kaufen soll, weil man ja "damit kein Geld verdient". Komische Logik.
Naja, es kommt ja immer so drauf an was man sonst noch macht. Für Objektive habe ich weit aus mehr Geld ausgegeben als für meinen PC die letzte Zeit, wobei der das größere Hobby ist (bin ITler). Für meinen PC brauche ich keine location, das perfekte Wetter, das richtige Model, nen roten Mond etc. Da kann ich den ganzen Tag was dran machen, das geht mit der Kamera schlechter. Da gucke ich schon auf den Preis. Ist halt eine frage der Prioritäten. +1000€ für ein Telezoom was man dann vielleicht 1~5 im Jahr auspackt? Da gibt es vielleicht wichtigeres.

Bin aber auch mehr so der Preis/Leistungs Mensch, brauche jetzt kein übertriebenen Luxus. Fahre Seat statt BMW und ein Motorrad zusätzlich intressiert mich auch null, geschweige denn mit speziellen bling bling Felgen Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem SEL2870 und dem GM Monster, wird es bei mir auch eher das SEL2870.

Nicht jeder hat die lust +1000€ für etwas auszugeben und ich muss schon sagen, teilweise echt hart das von einer Sony A7II abgeraten wird als könnte man damit keine Fotos machen, letztendlich zahlt man auch da einige €uros

Geändert von Clawhammer (14.08.2018 um 08:48 Uhr)
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:01   #39
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
... Nicht jeder hat die lust +1000€ für etwas auszugeben und ich muss schon sagen, teilweise echt hart das von einer Sony A7II abgeraten wird als könnte man damit keine Fotos machen, letztendlich zahlt man auch da einige €uros
Das stimmt schon, da bin ich voll bei dir. Umgekehrt ist es aber genau so, dass man hier diejenigen, die bereit sind viel Geld auszugeben und gerne das neueste Equipment haben auch gerne mit richtig doofen Kommentaren diesbezüglich attackiert. Ob aus Neid oder was auch immer, wenn sich einer das leisten kann und mag finde ich es durchaus o. K. Ist also in beide Richtungen so eine Sache.

Aber wie gesagt, ich glaube schon, dass man auch mit den A7II, A7RII, etc. gut fotografieren kann. Das beweisen hier viele täglich.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:39   #40
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Ob aus Neid oder was auch immer, wenn sich einer das leisten kann und mag finde ich es durchaus o. K. Ist also in beide Richtungen so eine Sache.
Natürlich!
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Muss es wirklich die A7III sein? Oder reicht auch II zum Fotografieren?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.