Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 II Gummi löst sich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2018, 16:26   #11
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Ich hatte mal Probleme mit Gummi an der alpha 77.
Habe es vergeblich versucht zu kleben und eine kleine Sauerei erzeugt.
Aus Wut habe ich das komplette Gummi abgerissen.

Lesen Sie einfach:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=175830&page=3
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2018, 16:32   #12
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
+ @ Moderation
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 16:51   #13
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
+ @ Moderation
Dein Beitrag ist hier reichlich überflüssig.

Zum Thema: Ich hatte das gleiche Problem an meiner a7ii und hatte es mit SicoMet8300 (Cyanacrylat-Klebstoff) geklebt. Ich habe aber das Plastik mit Schleifpapier angeraut. Das ganze hielt dann knapp ein Jahr. Ich habe es aber vor Ablauf der Garantie reklamiert und dann wurde beim Service die komplette Rückwand getauscht.
Gewissenhaftes kleben hält also schon eine Weile. Die Rückwand kostet wohl um die 130 €.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 18:28   #14
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Du bist für mich auch überflüssig, auch reichlich. Auf gut deutsch... ach nee
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 20:57   #15
matze-hz
 
 
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 3
Versucht es mal mit doppelseitigem Klebeband. Das gibt es auch in sehr dünn. Habe es an meiner Canon damit festbekommen. Die originalen Ersatzbelederungen werden auch so befestigt.
matze-hz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2019, 22:09   #16
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Habe das Problem auch und zwar bei 3 Kameras, 2x A6000 sowie 1x A6500.

Kann gut sein, dass auch bei mir die Sonnencreme der Übeltäter ist. Die A6500 hat noch Garantie. Hat schon jemand eine Kamera deswegen bei Sony eingeschickt?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 22:58   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Meine NEX-7 war deswegen seinerzeit als Garantiefall bei Geissler. Wie oben schon geschrieben wird das ganze Gehäuseteil (Rückwand oder Griff) ausgetauscht. Wenn man die Reparatur bezahlen muss, wird das eventuell ein teurer Spaß.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 05:57   #18
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich habe jetzt mal eine Garantieanfrage gestartet, allzu lange läuft die Garantie nämlich nicht mehr. In der Schweiz läuft die Garantieabwickung über die Firma Sertronics. Was ich mit den A6000 mache weiss ich noch nicht.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 06:21   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mit Sekundenkleber würde ich, auch wenn darauf steht für Gummi und Kunststoff an keine Kamera gehen. Macht mal folgenden Versuch. Ein paar Tropfen Sekundenkleber in ein kleines Gefäß, zum Beispiel Blechummantelung vom Teelicht oder Alu Schraubverschluss einer Flasche geben. Darauf legt ihr ein Stück durchsichtigen Plastik. Und dann schaut mal nach ein paar Tagen wie das ausschaut. Mir ist es mal passiert, dass ich das Plastik einer alten Olympus Kamera an der rechten Kameraseite mit Sekundenkleber geklebt hatte, es war nur eine winzig kleine Menge. Tags darauf war auf der linken Seite das Okular, natürlich aus Kunststoff total trübe angelaufen. Das war mir eine Lehre, nie mehr mit Sekundenkleber an Kamera oder Optik.
Für den Fall gibt es spezielle Kleber, zum Beispiel Pliobond mir hat da mal Pattex Extreme geholfen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 09:30   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Oh das ist ein guter Hinweis. Mir ist dieser Federmechanismus im Objektivdeckel eines Sony Objektives gebrochen. Der Deckel lässt sich also nicht mehr festklemmen. Ich wollte eigentlich versuchen das mit Sekundenkleber zu reparieren, aber wenn ich deinen Hinweis lese, lasse ich das glaube ich lieber. Schließlich sitzt der Deckel dann wieder direkt an der Optik. Will ich lieber nicht testen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 II Gummi löst sich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.