SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Chinakracher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 09:39   #11
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Für mich käm nur der Phottix Indra in Frage wenn der endlch per Odin von der Sony steuerbar wird.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2016, 09:50   #12
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Andererseits gibts auch von Elinchrom nun ein update zum Ranger ... der Skyport HS Supersynct auch mit der Kamera, was ebenfalls suuuuper cool is!
Aber nach meinem Wissen aktuell nur Canon/Nikon? Sony wurde zwar angekündigt - aber ohne Termin...

Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 11:02   #13
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Aber nach meinem Wissen aktuell nur Canon/Nikon? Sony wurde zwar angekündigt - aber ohne Termin...

Andreas
Jop stimmt, Sony gibts soweit ich weis auch noch nicht aber soll ja explizit kommen.
Hatte einen anderen in der Hand, auf der Kamera und den mal mit meinem Pack verbunden ... war ganz cool! Vorallem das Drehrad und die Anzeige der Leistung auf dem Ding! Sonst muss man immer dem Assi zurufen "Wad steht aufm Pack?!" ^^ ... oder man merkt sichs .... oder man geht hin und guckt nach ..... da is die Anzeige einfacher
Ich finds aber beeindruckend das das so einfach funktioniert das nun auch der Ranger mit dem Funker kommuniziert. Vorher gings ja nur vom Funker zum Ranger soweit ich die Technik richtig verstehe.

Und dazu noch das Supersyncen!!!
Das is absolut klasse.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 11:37   #14
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ja Supersync wäre schon toll. Gestern beim Shooting Gegenlichtfotos sind halt immer die Härte mit ND1000 Filter. Da trifft kein AF mehr.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:00   #15
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Als Funker mit dem Jinbei HD600 ist der Yongnuo 622 der richtige, der kann Hss.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines solchen BlitzDingens nicht wenn es für 880€ den großen Freelander mit 1200Ws gibt. Da kann ich von 400-1200Ws jeden Blitzkopf dranhängen. Und Hss können die Freelander auch.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2016, 17:50   #16
Froschfarbe
 
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Als Funker mit dem Jinbei HD600 ist der Yongnuo 622 der richtige, der kann Hss.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines solchen BlitzDingens nicht wenn es für 880€ den großen Freelander mit 1200Ws gibt. Da kann ich von 400-1200Ws jeden Blitzkopf dranhängen. Und Hss können die Freelander auch.
Ich kenne die neuen Jinbeis nicht, aber es würde mich Wundern wenn ein Blitzgenerator auf max. Ws HSS könnte, SuperSync, ja.
Was viele nicht bedenken bei HSS nimmt die Reichweite extrem ab und auch bei SuperSync. wird einiges an Licht geschluckt. Mann kann keine 500Ws innerhalb der Sync. Zeit mit einem Blitz außerhalb der Sync. Zeit gleichsetzen. ;-)
Froschfarbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:02   #17
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Als Funker mit dem Jinbei HD600 ist der Yongnuo 622 der richtige, der kann Hss.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn eines solchen BlitzDingens nicht wenn es für 880€ den großen Freelander mit 1200Ws gibt. Da kann ich von 400-1200Ws jeden Blitzkopf dranhängen. Und Hss können die Freelander auch.
Du kannst einen 400WS Kopf an den 1200WS Generator hängen? Bei Elinchrom geht das nicht (würde den Kopf grillen, weil der Generator den kleinen Kopf nicht erkennen könnte) - nur anders rum (ich kann den Kopf des Ranger an den Quadra packen).
Sinn macht die kleine Kombi, wenn sie wesentlich leichter ist (ich kann den Quadra im Koffer verfliegen - der Ranger will in einem Kofferraum transportiert werden ).

Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 08:31   #18
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Der Fl500 II kann sicher kein HSS auch der HD600 II nicht. Der Porty kann Supersync mit einem Trick und beim HD600 II gehts über ein Programm und TTL Funkern oder halt ganz altmodisch über Kabel.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:11   #19
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Du kannst einen 400WS Kopf an den 1200WS Generator hängen? Bei Elinchrom geht das nicht (würde den Kopf grillen, weil der Generator den kleinen Kopf nicht erkennen könnte) - nur anders rum (ich kann den Kopf des Ranger an den Quadra packen).
Sinn macht die kleine Kombi, wenn sie wesentlich leichter ist (ich kann den Quadra im Koffer verfliegen - der Ranger will in einem Kofferraum transportiert werden ).

Andreas
Ja, geht. Der große Jinbei-Generator hat 2 Ausgänge, 1x400ws und 1x800ws. Oder 1x1200ws.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:13   #20
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Der Fl500 II kann sicher kein HSS auch der HD600 II nicht. Der Porty kann Supersync mit einem Trick und beim HD600 II gehts über ein Programm und TTL Funkern oder halt ganz altmodisch über Kabel.
Ach, wie belichte ich dann mit dem FL2 1/8000s? Gezeigt beim Blitzkurs am Alphafestival in Berlin 2014.
Was man braucht sind schnelle Funker wie die Odins.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Chinakracher

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.