SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 11:19   #91
stmgeist
 
 
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen

Weil dein "Seriöser Test" (Danke für die Abwertung... die machen auch nichts anderes als Vergleichs-Fotos... oder bin ich unseriös weil mein Medium YouTube ist?! )
Den Schuh ziehst Du Dir jetzt aber selber an, wenn ich schreibe, dass dieser Test (der vom Chinesen) sehr seriös ist, meine ich noch lange nicht, dass ein bestimmter anderer Test unseriös ist. Der von mir verlinkte Test wirkt auf mich nun mal sehr seriös und nicht ohne Grund war er Thema bei dpreview, fredmiranda, sonyalphaforum..., auch wenn er auf chinesisch ist und mit google chrome übersetzt werden muss. Tests gibt es wie Sand im Meer und ohne Ende Youtuber, aber der Chinese ragt angenehm aus der Masse heraus und er macht auch nur einen Vergleich, der sich auf GM/ Batis beschränkt

Seriös finde ich auch, dass der chinesische Autor zwar sagt, dass er selber vom Batis auf das GM upgraden wird, er bleibt aber trotzdem sehr neutral und er macht kein Objektiv-Bashing. Mit Hilfe seines Vergleiches kann man meiner m.M. nach gut beurteilen, ob ein Upgrade vom Batis auf GM lohnt oder ob es aufgrund der Fotografiegewohnheiten eher sinnvoll ist, beim Batis zu bleiben.

Von Serienstreuung habe ich beim Batis übrigens noch nie gehört und ich lese schon seit vielen Jahren in den Foren mit. Wenn es mal ein dezentriertes Teil geben sollte, ist das wohl eher die Ausnahme, sonst wäre das schon längst thematisiert worden.
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2019, 12:52   #92
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Den Schuh ziehst Du Dir jetzt aber selber an, wenn ich schreibe, dass dieser Test (der vom Chinesen) sehr seriös ist, meine ich noch lange nicht, dass ein bestimmter anderer Test unseriös ist. Der von mir verlinkte Test wirkt auf mich nun mal sehr seriös und nicht ohne Grund war er Thema bei dpreview, fredmiranda, sonyalphaforum..., auch wenn er auf chinesisch ist und mit google chrome übersetzt werden muss. Tests gibt es wie Sand im Meer und ohne Ende Youtuber, aber der Chinese ragt angenehm aus der Masse heraus und er macht auch nur einen Vergleich, der sich auf GM/ Batis beschränkt

Seriös finde ich auch, dass der chinesische Autor zwar sagt, dass er selber vom Batis auf das GM upgraden wird, er bleibt aber trotzdem sehr neutral und er macht kein Objektiv-Bashing. Mit Hilfe seines Vergleiches kann man meiner m.M. nach gut beurteilen, ob ein Upgrade vom Batis auf GM lohnt oder ob es aufgrund der Fotografiegewohnheiten eher sinnvoll ist, beim Batis zu bleiben.

Von Serienstreuung habe ich beim Batis übrigens noch nie gehört und ich lese schon seit vielen Jahren in den Foren mit. Wenn es mal ein dezentriertes Teil geben sollte, ist das wohl eher die Ausnahme, sonst wäre das schon längst thematisiert worden.
Na gut dann weiß ich auch nicht in wie fern sich mein getestetes Batis von den anderen unterscheidet ich habe bei den Batis auch noch nichts dergleichen gehört und trotzdem hatte ich dann wohl ein Exemplar in der Hand dessen Ergebnisse sich nicht mit anderen Decken.

Wie gesagt ich kann nur vergleichen was ich habe.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 09:47   #93
SecretWorld
 
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 24
Hab mit Zeiss eher negative Erfahrungen: mein 28/1.8 (für APS-C) war sowas von komplett dezentriert, da konnte man schon einen Flugzeugabsturz als Ursache vermuten.
Und wenn ich meine Sonys als Referenz nehme, ist mein frisch erworbenes 35/1.4 auch weitab von okay...
SecretWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 10:16   #94
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Warum testet Ihr die Objektive nicht vor dem Kauf?
Dieses Theater bis man ein gut zentriertes Objektiv hat ist doch viel mühsamer als ein paar Euro beim Kauf zu sparen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 11:15   #95
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von SecretWorld Beitrag anzeigen
Hab mit Zeiss eher negative Erfahrungen: mein 28/1.8 (für APS-C) war sowas von komplett dezentriert, da konnte man schon einen Flugzeugabsturz als Ursache vermuten.
Und wenn ich meine Sonys als Referenz nehme, ist mein frisch erworbenes 35/1.4 auch weitab von okay...
Was ist das für ein 28/1,8? Ich kenne nur das von Sony hergestellte Zeiss 24/1,8. Dass Sony bei der Endkontrolle nach wie vor nicht den höchsten Level hat, habe ich selbst seit Jahren erlebt. Es dürfte aber bei CanoNikonetc nicht anders sein
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2019, 11:16   #96
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
a 7 III

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Warum testet Ihr die Objektive nicht vor dem Kauf?
Dieses Theater bis man ein gut zentriertes Objektiv hat ist doch viel mühsamer als ein paar Euro beim Kauf zu sparen...
Wie soll man diese Aussage verstehen? Ich kaufe meine Objektive nur im Fachhandel vor Ort, und zahle mehr als im Online Handel, und habe bei Sony dennoch genügend Erlebnisse über dezentrierte Objektive....

Bei den ZEISS Batis sieht die Welt anders aus, und zwar ganz anders.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 11:23   #97
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wie soll man diese Aussage verstehen? Ich kaufe meine Objektive nur im Fachhandel vor Ort, und zahle mehr als im Online Handel, und habe bei Sony dennoch genügend Erlebnisse über dezentrierte Objektive....
Ich beziehe auch alle meine Objektive (und Kameras) im stationären Handel - bevor ich ein Objektiv kaufe, testet es der Händler für mich auf Probleme. Stellt er keine fest, komme ich um das Objektiv zu holen.

So hab ich das gemeint!

Das spart mir das ganze Theater mit Dezentrierungen!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 11:36   #98
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
a 7 III

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich beziehe auch alle meine Objektive (und Kameras) im stationären Handel - bevor ich ein Objektiv kaufe, testet es der Händler für mich auf Probleme. Stellt er keine fest, komme ich um das Objektiv zu holen.

So hab ich das gemeint!

Das spart mir das ganze Theater mit Dezentrierungen!
Da hast du einen tollen Händler, meiner macht das nicht. Macht aber auch nix, dafür passt sonst der After Sales Service
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 12:01   #99
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von SecretWorld Beitrag anzeigen
Hab mit Zeiss eher negative Erfahrungen: mein 28/1.8 (für APS-C) war sowas von komplett dezentriert, da konnte man schon einen Flugzeugabsturz als Ursache vermuten.
Und wenn ich meine Sonys als Referenz nehme, ist mein frisch erworbenes 35/1.4 auch weitab von okay...
Ein 28/1.8 von Zeiss gibt es nicht. Du sprichst scheinbar eher von Sony Objektiven? Die werden von Sony hergestellt. Keine gute Idee, dass auf die Zeiss Qualität zu beziehen. Batis 25 und Loxia 25 sind von exzellenter Qualität.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 12:23   #100
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also da, fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr zu ein. Anstatt dankbar zu sein das jemand sich die Mühe macht, wird dem Macher auch noch Zeitdiebstahl unterstellt. Ehrlich gesagt empfinde ich das schon als echte Frechheit. Was ist denn das für eine Umgangsweise hier?
Das selbe habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe, es wird doch keiner gezwungen sich das Video an zuschauen.....

Für das Video gibt es von mir auf jeden Fall .
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (03.05.2019 um 12:45 Uhr)
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.