SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » OV-Wolhusen im Wauwilermoos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2019, 00:08   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
OV-Wolhusen im Wauwilermoos

Hoi zsamme,

deutsche Pünktlichkeit ist sprichwörtlich, aber die Schweizer haben die besseren Uhrwerke und auch hier wird Ordnung groß/ss geschrieben.

Sieben Minuten zuspät sind sieben Minuten zuspät sind sieben Minuten zuspät... also musste ich mein Navi nach dem Weg zum Wauwilermoos fragen, da die Truppe vom Ornithologischen Verein schon unterwegs war, eben seit sieben Minuten. Das Navi führte mich auch pormpt zur JVA Wauwilermoos, da kann man mal sehen, was sieben Minuten im Leben ausmachen. Neue Suche neues Glück und mein groß/sser Kleiner und ich fanden den ebenfalls umzäunten Bereich, aber eben für wilde Tiere.

Als erstes wurden wir von den unverkennbaren Rufen des Kiebitz begrüsst, die gleich neben einer Herde Hochlandrinder ihren eigenen Brutbereich hatten. Alle Nester schon vom Naturschutz schön markiert. Das Licht war etwas bescheiden, aber es gab wenigstens den angekündigten Regen nicht. Es waren meine ersten Kiebitze und deren Flugkünste beeindruckten mich sehr. Egal ob Rabe oder Rotmilan, alles wurde mit kunstvollen Flugmanövern und lauten Rufen verjagt. Es gab auch eine Menge anderer Vögel zubeobachten, sogar ein Blaukehlchen für eine Sekunde (nur Doku, ich verweise hier auf erics Bilder), Rohrammer, Fuchs und Rehbockkuss, Wacholderdrossel und weitere Schöpfungsakte des 6.Tages. Die Flugkunstbilder sind sehr stark gecroppt und die Paarung wurde aus Jugendschutzgründen im entscheidenten Augenblick von der Kamera leicht unscharf aufgenommen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
   

Das Strochenpärchen entdeckte ich auf dem Rückweg auf dem Dach der JVA, aha, deshalb sollte ich dorthin.

Eine tolle Gegend, die ich bestimmt bald wieder besuchen werde.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » OV-Wolhusen im Wauwilermoos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.