SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Warum gut?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 00:07   #1
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2 Warum gut?

Hallo Zusammen,

schaut euch bitte dieses Bild an:


Bild in der Galerie

Es haben mir schon einige Leute gesagt, dass sie es sehr schön finden.
Auch ich hab ein gutes Gefühl bei der Betrachtung.

Nur warum?

Aber auch, wenn ihr das Bild nicht gut findet, interessiert mich die Kritik.

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2016, 05:07   #2
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen

Nur warum?
1. Es dokumentiert ein fröhliche Strimmung.
Bei Seifenblasen (und auch Luftballons) ist das schon fast ein Automatismus.

2. Lege mal den goldenen Schnitt über das Bild und schau mal wie bildbestimmende Teil damit korrespondieren.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 07:46   #3
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
die Frage strellt sich, ob du oder andere es sich an die Wand hägen würden

ich würde schon mal ausfallen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 07:56   #4
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Es ist toll aufgrund der ungewöhnlichen Situation und des Effektes den die Seifenblasen erzeugen.

Ansonsten bin ich bei Gpo und würde es mir nicht hinhängen.

Es sind zu viele Sachen drauf, die mich ablenken, bzw. die massiv stören. Die Laterne mit dem Gasleitschild zum Beispiel.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:03   #5
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Ich empfinde es als gelungenen Schnappschuss, mehr nicht.

Die Kindergesichter unten sind entweder schlecht zu erkennen oder wenig euphorisch/staunend angesichts der vielen Blasen. Und insgesamt ist mir das Bild zu unruhig, um ein Top-Shot zu sein.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2016, 08:19   #6
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Hallo Bernhard,

die Situation, die du auf dem Bild wiedergibst ist toll und ansprechend. Ein schöner Moment eben.

Wäre das Bild von mir, hätte ich es hier eher ins Cafe eingestellt. Für den Rahmen reicht es aus meiner Sicht nicht.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:04   #7
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Wäre das Bild von mir, hätte ich es hier eher ins Cafe eingestellt. Für den Rahmen reicht es aus meiner Sicht nicht.
Du hast den Unterschied zwischen Rahmen und Café nicht verstanden.

Es ist nicht so, dass in den Rahmen die guten Bilder und ins Café die nicht ganz so guten Bilder gehören, sondern in den Bilderrahmen sollen die Bilder, zu denen der Photograph Kritik will und ins Café die Bilder, die er einfach nur mal zeigen will.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:09   #8
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
1. Es dokumentiert ein fröhliche Strimmung.
Bei Seifenblasen (und auch Luftballons) ist das schon fast ein Automatismus.

Genau. Schön bunt, Kinder, Fröhlichkeit. Die Blicke der Kinder passen auch (alle schauen fröhlich in die richtige Richtung). Hier macht der Bildinhalt die genannten Mängel wett, auch wenn es deshalb nicht zu einem Ausstellungsfoto wird.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:31   #9
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Das Bild könnte schon richtig gut gefallen. Du hast die Seifenblasen als zentrales Element in deinem Bild. Es ist Bewegung drin, durch die Kinder die vom Bildrand ins Bild laufen.
Es sind die Gesichter eingefangen, die konzentriert und fasziniert auf die schillernden Blasen blicken.

Es ist alles vorhanden, aber leider kommt es nicht so richtig zur Geltung. Von den Kindern würde ich gerne mehr sehen und dafür auf überflüssige Bildbestandteile verzichten. Selbst die Kinder im Zentrum werden zu sehr von den Seifenblasen verdeckt. Da hätten es ruhig ein paar weniger sein dürfen, oder Du hättest etwas warten sollen.


Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Du hast den Unterschied zwischen Rahmen und Café nicht verstanden.
Es ist nicht so, dass in den Rahmen die guten Bilder und ins Café die nicht ganz so guten Bilder gehören, sondern in den Bilderrahmen sollen die Bilder, zu denen der Photograph Kritik will und ins Café die Bilder, die er einfach nur mal zeigen will.
Da muss ich Dir widersprechen.
Der Subtext in der Beschreibung des Bilderrahmens spricht da eine andere Sprache.
Ich zitiere mal:

"Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User."

Das wird hier ja immer wieder mal kontrovers diskutiert. Im Endeffekt bedeutet es, dass ich nur Rückmeldung zu Meisterwerken erwarten darf.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 11:02   #10
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen

"... für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User."

Im Endeffekt bedeutet es, dass ich nur Rückmeldung zu Meisterwerken erwarten darf.
Genau. Und keine dieser Eigenschaften passt (aus meiner Sicht!) auf dieses Bild. Folge: Rahmen -> nein. Da es aber eine wirklich schöne Situation zeigt, die man evtl. teilen möchte -> Café.
Entscheidend dabei meine Aussage "..hätte ich". Dass Bernhard es als Meisterwerk betrachtet und daher in den Bilderrahmen einstellt, ist dabei völlig ok.

Rückmeldung würde ich aber zu allen Bildern im Rahmen eingestellten erwarten. Denn ob es ein Meisterwerk ist, liegt ja in der Betrachtung des Einzelnen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Warum gut?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.