Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2018, 21:23   #1211
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich hoffe hier hast nur du die Ironiemarkierung vergessen.
Nein.
2,3 Beiträge vor mir genau das: lange Zeit noch voll auf a-mount gefahren, und dann doch Richtung e-mount abgebogen.
Und nächste Woche der/ die Nächste. Das ist es, was wir hier immer wieder beobachten.
Das ist keine Kritik, aber jedes mal ein weniger für die nächste a-mount Kamera. Wobei, viele ja auch noch mal zur a99/2 zurückgekehrt sind.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 09:13   #1212
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich habe es ja schon geschrieben. Spätestens wenn die angekündigte E-Mount APSC vorgestellt wird, irgendwann 2019, wird es meiner Meinung nach klar sein, ob noch eine A-Mount Kamera kommt oder nicht. Sollte der Body etwas grösser, alle AF-Möglichkeiten mit den A-Mount Objektiven nutzbar sein und der AF derselbe wie in der A9 sein, wird es keine A77III mehr geben. Das wäre dann die perfekte A-und E-Mount Kamera im APSC Bereich.

Und da ich glaube, dass die Kamera diese Merkmale besitzen wird, glaube ich nicht mehr an eine A77III. Für denjenigen, der trotzdem eine A-Mount Kamera nutzen will, bleibt eine sehr gute A99II. Die zwar preislich in einer anderen Liga spielt, wobei dann der Preis doch um einiges Fallen könnte. Bei 2500 Euro würden sicher viele zuschlagen.

FG
Carlo

Geändert von carm (11.12.2018 um 09:21 Uhr)
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 11:20   #1213
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich habe es ja schon geschrieben. Spätestens wenn die angekündigte E-Mount APSC vorgestellt wird, irgendwann 2019, wird es meiner Meinung nach klar sein, ob noch eine A-Mount Kamera kommt oder nicht. Sollte der Body etwas grösser, alle AF-Möglichkeiten mit den A-Mount Objektiven nutzbar sein und der AF derselbe wie in der A9 sein, wird es keine A77III mehr geben. Das wäre dann die perfekte A-und E-Mount Kamera im APSC Bereich.

Und da ich glaube, dass die Kamera diese Merkmale besitzen wird, glaube ich nicht mehr an eine A77III. Für denjenigen, der trotzdem eine A-Mount Kamera nutzen will, bleibt eine sehr gute A99II. Die zwar preislich in einer anderen Liga spielt, wobei dann der Preis doch um einiges Fallen könnte. Bei 2500 Euro würden sicher viele zuschlagen...

Das sehe ich wortwörtlich alles ebenso...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:37   #1214
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das sehe ich wortwörtlich alles ebenso...
+1
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:39   #1215
KLoeblein
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 39
Ich hätte gerne ein Käsebrötchen und eine Cola
-Cola haben wir nicht
dann hätte ich gerne ein Wurstbrötchen mit Cola.....

kann jemand mal diesen unseligen Thread stoppen um dem kindischen genörgel ein Ende zu bereiten ??
KLoeblein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 12:40   #1216
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von KLoeblein Beitrag anzeigen

kann jemand mal diesen unseligen Thread stoppen um dem kindischen genörgel ein Ende zu bereiten ??
Warum liest Du mit?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:42   #1217
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ich versuche das alles mal aus der Sicht eines echten A-Mount Romantikers darzustellen:

Ich begann meine fotographischen Erlebnissen mit der SRT 101b meines Vaters. Viele Jahre, einige Foto-AGs lang. Meine erste eigene SLR war eine XD7, mann, was habe ich das Teil geliebt. Von daraus ging es in die A-Mount Welt, Dynax 5000, Dynax 7000, 7i (mit Kärtchen ) und dann viel zu spät auf die digitale Schiene von Minolta. Dann der Schock 2006, aber - juchhu, es ging tatsächlich weiter. Mittlerweile wurden mir beruflich Nikon-KBs in die Pranken gedrückt, privat blieb es bei Sony A-Mount im APS-C Format, zuletzt mit einer a77 und einer a65.

Dann kam der Punkt der Entscheidung, wie geht es weiter? Zunächst, ich bin ein ziemlich ignoranter Sturschädel, nahm ich die a77II ins Visier. Tolles Teil, allerdings fotografiere ich keinen Sport, habe keine kleinen Kinder mehr im Haus und auch keinen Hund mehr. Urlaub, Zweitwohnsitz an der Küste, Familie - das sind meine bevorzugten Motive. Wildlife im Zoo oder auf der Düne...

Dennoch, die a77II war lange die einzige anvisierte Kamera, Sturkopf halt. So einige Diskussionen in Foren, bei Händlern führten mich dann zum Umdenken. Ich wurde nie mit APS-C wirklich glücklich, habe im Kopf immer auf KB umgerechnet, bei allem. War nicht schlimm, aber immer da. Die a99 zu Beginn und dann die a99II waren mir aber zu teuer, nur so fürs Hobby. Die Entscheidung ist ja nun bekannt, ich "sprang ab". Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich die DSLM durchsetzen werden, bei Sony dürfte das eh keine Frage sein. Zudem behält Sony geschickterweise ältere Modelle vergünstigt im Angebot, leider nur beim E-Mount. Nach ausführlichen Versuchen mit mehreren Kameras (Gruß nach CUX! ) und ausführlichem Spiel mit den Nerven meines Händlers endschied ich mich dann für die a7II, bin bis heute sehr glücklich mit der Entscheidung, das ist aber ein anderes Thema. Die Adapter habe ich beide, dadurch lebt A-Mount für mich weiter. (Ich benutze sie und das alte Geraffel kaum, aber: Sturkopf)

Warum schreibe ich das alles? Ich denke, so oder ähnlich wird so mancher denken. Sony macht das schon sehr geschickt, hätte es eine a99 neu zu einem ähnlichen Preis gegeben, ich weiß nicht, wie die Entscheidung ausgesehen hätte. Die brauchen doch das A-Mount gar nicht offiziell abkündigen, warum sollten sie das tun? Vielleicht kommt ja noch eine a77III, dann aber nur, um ein wenig vom bestehenden, konservativen A-Mount Markt abzuschöpfen. Und mal im Ernst: rechnet irgendwer ernsthaft mit neuen A-Mount Objektiven?
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 09:06   #1218
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
... Zudem behält Sony geschickterweise ältere Modelle vergünstigt im Angebot, leider nur beim E-Mount...
Das macht auch Sinn, jedenfalls beim E-Mount!
Die älteren Modelle sind so als preiswerte und trotzdem gut ausgestattete Einstiegsmodelle zu verkaufen, die man dann nicht mehr separat entwickeln muß.

Man merkt an allen Ecken und Enden, daß Sony genau weiß, was sie tun müssen um für den kleineren Markt der Zukunft gerüstet zu sein.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 12:36   #1219
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen

Nischenmärkte zu bedienen hat auch etwas mit dem Ruf eines Herstellers zu tun...sowas kann ihn fördern oder beschädigen. Die A77 III wäre diesbezüglich sicher kein Fehler.



Absolut kein Fehler, im Gegenteil! Das wäre eine Imageförderung dieser multinational aufgestellten Konzernstruktur namens Sony.
Zumal im spiegellosen Vollformatsegment Sony kein Alleinunterhalter mehr ist, kann eine Diversivität (Vielfältigkeit) nur zum Vorteil sein...
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 13:32   #1220
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Alle die noch einen DSLR mit Spiegel haben, werden früher oder Später sich mit einer Spiegellosen Anfreunden müssen.
Wenn ich mir die Zahlen von Sony Anschaue scheint die Marge bei Spiegellosen erheblich grösser zu sein.

Und dadurch wird es so kommen, nur der Zeitrahmen ist noch offen für den Ausstieg aus den DSLR Technik.
Und mein Gefühl sagt mir, auch da wird Sony als erster Aussteigen. Die Gründe zum Erhalt des A Bajonetts schwinden von Monat zu Monat. Auch dadurch verstärkt weil das A Bajonet nie Überlebens fähig war.
Man kann es Sony Hoch Anrechnen, das es noch lebt, erklären aber nicht. Sony wird die Erhalt der Paralelen Struktur teuer bezahlen, einen Gewin wird da nicht mehr aus den A Bajonet kommen.

Und ja ,Nikon und Canon werden auch das genau so Handhaben, nur der Zeitraum ist noch weit grösser für die DSLR.

Bei Nikon scheinen die Qualität der neuen Objektive doch erheblich über den Vergleichbaren Objektiven mit F Bajonet zu liegen. Und wird den Umstieg beschleunigen.

Für mich nicht so gut, weil ich mit Zeitlicher Verzögerung von 3-5 Jahren gebraucht kaufe, und so manches Objektiv nur mit erheblichen Geldaufwand tauschen kann.

Geändert von twolf (16.12.2018 um 13:35 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.