Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Kamerafehler" bei Sony a 300 , woran kann das liegen ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2017, 18:12   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Ein Bekannter ist gerade auf einem Fotoeinsatz mit seiner A300 auf einem Festival in der Schweiz und bekommt die Meldung Kamerafehler. Akku rausnehmen hilft nicht. Auch ohne Speicherkarte geht die Kamera nicht. Der Spiegel war nicht in Normalposition, sondern hochgeklappt. Er ließ sich runterklappen, aber die Kamera funktioniert dann auch nicht. Irgendwelche Geräusche sind nicht aufgefallen. Außentemperatur ca. 30°C und die Kamera ist sehr warm. Überhitzung wäre denkbar, aber ich bin mit einer A300 zwei Monate in Australien gewesen und es gab nie Temperaturprobleme.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Kamera wieder in Gang bringen könnte oder woran es liegt?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2017, 20:03   #12
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Außer Kamera zurücksetzen, wüsste ich jetzt auch nichts. Die Fehlermeldung kenne ich auch von meiner 77. Nach Akku raus und rein konnte ich bisher zumindest immer mindestens ein Bild machen, bevor die Fehlermeldung erneut kam.

Ansonsten sollte Dein Bekannter der Kamera keine Aufmerksamkeit mehr schenken, sie möglichst kühl verwahren und das Festival genießen. Dann halt ggfs. mal so alle Stunde wieder kurz probieren.

Wobei ich vermute, dass es eher am Spiegel bzw. der Spiegelmechanik liegen dürfte und sich Dein Bekannter möglichst ganz auf das Genießen des Festivals konzentrieren sollte.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.06.2017 um 20:15 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Kamerafehler" bei Sony a 300 , woran kann das liegen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.