Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Einsame Felsen, Lichtstrahlen und Hufeisen...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 08:18   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Einsame Felsen, Lichtstrahlen und Hufeisen...

So, weiter geht es auf der Reise. Vom Zion National Park (siehe Vorgängerthread) kommend ging es nach Page. Es war Samstag Abend nach einem anstrengenden Tag in der Subway und wir wollten nur noch unser Zimmer beziehen. Problem: es waren in ganz Page keine Zimmer mehr frei
Die Campgrounds waren auch schon zu - also mal wieder im Auto auf dem Walmart Parkplatz übernachten...

Am nächsten Morgen sehr früh sollte es zu den White Ghosts gehen. Trotz relativer guter Vorbereitung und GPS haben wir uns dann aber mitten im Gelände verfahren und dabei auch noch das Auto verkratzt. Die Stimmung war dann trotz Hitze auf dem Gefrierpunkt und wir sind unverrichteter Dinge umgedreht. Wir mussten noch einen Besuch in der Paria Contact Station absolvieren und sind dann zurück Richtung Page gefahren.
Ein paar Stunden in der Sonne braten am Lake Powell haben die Stimmung dann wieder gekittet.

Dabei ist dieses Bild vom Lone Rock entstanden (ja hier gibt es auch Fotos zu sehen *g*):

-> Bild in der Galerie

Am späten Nachmittag haben wir dann beschlossen es doch nochmal mit Hoodoos zu versuchen. Diesmal aber die leicht erreichbaren Toadstool Hoodoos.
Und so sieht es da in der Abendsonne aus:

-> Bild in der Galerie
Achtung das Bild ist mit der Knipse gemacht, aber meine bessere Hälfte hatte einfach das bessere Auge für die Perspektive und deswegen habe ich dieses Bild genommen...

Tja und weil es dort so trocken war, habe ich erstmal einen Regentanz aufgeführt (was ich im nächsten Thread noch bereuen werde)

-> Bild in der Galerie
Im meinem letzten Leben war ich übrigens Indianer vom Stamm der Hawaiihosenträger

Geistesgegenwärtig hatten wir uns schon am Morgen (mit Kreuzschmerzen) um ein Zimmer gekümmert, was uns auch tatsächlich geglückt war. Also konnten wir beruhigt ins Bett um am nächsten Morgen früh in den Lower Antelope Canyon aufzubrechen. Dort waren wir relativ alleine (so insgesamt 10 Leute im Canyon) und hatten die Möglichkeit in Ruhe Fotos zu machen. Das Beste ist imo dieses hier:

-> Bild in der Galerie
Die Formen und Farben sind einfach der Hammer, und wir bereuen überhaupt nicht auch in der Lower gegangen zu sein

Tja und danach ging es zur besten Beam-Zeit in den Upper Antelope Canyon. Dort waren wir zu ca. 100 im Canyon und es war fast unmöglich Bilder ohne andere Menschen zu machen. Wohlgemerkt Menschen, die gerade Bild mit ihrem Fotohandy mit eingebauten Blitz machen...

-> Bild in der Galerie
Trotzdem kann ich Euch das nicht vorenthalten

"Schau mal, meine Hände leuchten":

-> Bild in der Galerie
Der optimale Präsentierteller für eine neue 7xx, oder?

"Hilfe, der Traktorstrahlstrahl zieht mich aus dem Bild":

-> Bild in der Galerie

Und hier habe ich noch ein paar Lowkey-Aufnahmen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Sehr schwierig sich da zu entscheiden fand ich...

Nach dem Chaos dort haben wir noch ein wenig Zeit am Lake Powell totgeschlagen und sind zum Horseshoe Bend gefahren. Dabei ist dieses Bild (bestehend aus afair 8 Einzelaufnahmen) entstanden:

-> Bild in der Galerie
Das Panorama dort ist der absolute Hammer - einer der Highlights unserer Reise. Ich denke beim nächsten Bild kann man die Größenverhältnisse besser (aber auch nicht wirklich gut) erahnen...

"Noch ein wenig nach rechts. Noch ein wenig mehr, komm schon..."

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe es war was für Euch dabei und es kommt wieder so viel Feedback.
Auch gerne Bildkritik trotz Kiste
Achso: im nächsten Thread geht es (der Kenner ahnt es schon) zur Wave. Wenn Ihr wollt...

Gruß Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (12.10.2009 um 08:29 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2009, 08:24   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Wunderbare Impressionen, die du da zeigst.

Ich dachte eben beim Angucken: schade, dass die Lowkeys Lowkeys sind. Die Farben sind so klasse, die Formen so beeindruckend, dass ich mir da was Helleres gewünscht hätte. Ansonsten kann man sich in diese Aufnahmen einfach reinlegen, schwelgen...und neidisch sein.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 09:15   #3
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Danke Dana - ich werde immer ganz wehleidig wenn ich die Bilder sehe und dran denke, dass momentan kein "Nachfolgeprojekt" geplant ist...

Ich schau mal ob ich noch ein paar "normale" Bilder vom Upper finde...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 12:02   #4
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Diesmal ging es schneller als bei den "Angels Landing von oben" Bildern.
Ich habe noch 3 Bilder vom Lower Antelope gefunden:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Leider sind fast alle Bilder unterbelichtet - würde mir heute auch nicht mehr so passieren
Zumindest wäre die Chance größer, dass es mir auffällt

Bildkritik zu allen Bildern (auch im Ausgangspost und in den Vorgängerthreads) wird wie gesagt gerne entgegen genommen

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 12:13   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Mich würdest du zwei Wochen aus diesen Gesteinen nicht mehr rauskriegen.

Einfach genial.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2009, 19:56   #6
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo Michael,

eine feine Serie Auch der Text passt - nicht zu lange, informativ, witzig

Danke für's zeigen

EDIT: Mir hat es Horseshoe Bend angetan

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 20:13   #7
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.144
Hi

8 Einzelaufnahmen für Horshoe Bend. Das geht auch mit einer ! Du musst nur eine Vollformat Kamera und einem 10mm OIbjektiv und dich ganz weit nach vorne legen. Und genug Vertrauen haben.
Die Tour entspricht so in etwa dem, was ich vor 2 Jahren auch gemacht habe. Und jetzt kommt die Erinnerung wieder. Leider geht es morgen nach Südafrika, so dass ich den Rest wohl verpasse.

Danke für das Zurückholen in teh American dream
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:14   #8
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Die Tour entspricht so in etwa dem, was ich vor 2 Jahren auch gemacht habe. Und jetzt kommt die Erinnerung wieder. Leider geht es morgen nach Südafrika, so dass ich den Rest wohl verpasse.
Soso Südafrika
Da bin ich gerade empfindlich, weil meine bessere Hälfte vor einem Monat geschäftlich in der Kapregion war - ohne mich natürlich
Naja wenigstens hatte sie die dabei mit samt einer Einweisung in die Motivprogramme.
Ich hoffe Du bringst Fotos mit?
Zitat:
8 Einzelaufnahmen für Horshoe Bend. Das geht auch mit einer ! Du musst nur eine Vollformat Kamera und einem 10mm OIbjektiv und dich ganz weit nach vorne legen. Und genug Vertrauen haben.
Ich hätte natürlich auch gerne ein UWW, aber das lässt der Geldbeutel nicht zu. Allerdings bin zumindest bei Landschaftsaufnahmen relativ begeistert, wie einfach
sich Bilder zusammenfügen lassen. Und das ganz ohne Stativ und innerhalb von 5 Minuten gestitcht mit Freeware... Spart ja nicht nur Geld, sondern auch Gewicht.

Weil wir so begeistert waren vom Horseshoe Bend wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe afair einmal 8 Bilder hochkant und einmal 8 Bild quer geschossen - jeweils eine Belichtungsreihe davon

Zitat:
eine feine Serie Auch der Text passt - nicht zu lange, informativ, witzig
Schön das es so rüberkommt wie gedacht. Ich habe oft das Gefühl, das ich Probleme habe meinen Humor ins Netz zu transferieren...
Und einfach die Bilder so reinzustellen will ich dann auch nicht. Allerdings versuche ich schon Bilder auszusuchen, die alleine leben könnten und nicht nur für die Reisenden eine Bedeutung haben...

Zitat:
Mich würdest du zwei Wochen aus diesen Gesteinen nicht mehr rauskriegen.
Das kann ich verstehen - allerdings ist das nicht so wirklich einfach
Im Lower hat man zwar seine Ruhe und zumindest praktisch kein Zeitlimit (afair), aber da drin sind schon Touristen gestorben wegen Sturmfluten. Die schmalen Slot-Canyons können sich blitzschnell mit reißenden Fluten füllen, wenn es irgendwo (!) stark geregnet hat...
Tja und im Upper kannst Du das total vergessen. Vielleicht schildere ich kurz den Ablauf:
  1. Ankunft an der Kasse (man bezahlt ~30$ p.P. und erfährt, dass man bei der überüberübernächsten Fuhre dabei ist).
  2. Man steigt mit seiner Gruppe (~12 Personen) auf die Pritsche eines Pickups (Y-Tours lässt grüßen) und heizt mit einem Affenzahn in einer riesigen Staubwolke 5min zum Eingang
  3. Der Guide (bei uns "Kobe", ein ~25 jähriger ausgesprochen Cooler Macker - Indianer natürlich) gibt eine stramme Einführung (in der Zwischenzeit sind 2 weitere Gruppen angekommen).
  4. Es geht los, der Abstand zwischen den Gruppen ist ungefährt 1 Minute
  5. Weiter weiter! Zusammenbleiben!
  6. Nach einer halben Stunde geht es zurück. Ruhe hat mein keine. Bei mir mit meiner Stativkonstruktion (siehe Zion-Thread ) und ohne Fernauslöser war das schon ein wenig "spannend"...
Das Gute war bei uns: ich war der Einzige unserer Gruppe mit SLR und der Einzige mit "Stativ" (Kobe hat die Konstruktion die ganze Zeit gemustert und irgendwann kopfschüttelnd gefragt "Trekking poles!?" ). Kobe hat mir immer gesagt wo ich wohin fotografieren muss (ich habe mich auch manchmal dran gehalten ) und hat mir vor allem den Platz freigemacht und die Handyknipser verscheucht. Außerdem hat er alle zusammengestaucht, die mir ins Bild gelaufen sind. Sehr nett
Alles in Allem ist es ein übler Kommerz, aber es lohnt sich einfach zu sehr um es zu boykottieren

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (14.10.2009 um 08:22 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:03   #9
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Hallo Michael,

da zeigst Du uns schöne Eindrücke eurer Tour!

Als Einzelbilder gefallen mir der "Präsentierteller", Horseshoe Bend und das zweite aus dem Nachschlag zum Lower Antelope Canyon am besten.

Gruß
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:41   #10
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hallo Bernd,
auch hier wieder Danke und gern geschehen

Mir gefällt bei meinem Horseshoe Bend das etwas ungewöhnliche Panorama Format. Sieht man eher selten so... Leider ist gerade kein Boot auf dem Fluss unterwegs gewesen und die Wolken/Licht-Stimmung ist eher durchschnittlich - aber man kann nicht alles haben. Für den Horseshoe Bend weiß nicht mal Laurent Matres einen guten Tipp für die Tageszeit ...
Das 2. aus dem Nachschlag finde ich gar nicht sooo toll - da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker.
Den Präsentierteller mag ich auch gerne. Leider konnte meine Liebste den Oberkörper nicht richtig ruhig halten, aber da kann man nichts machen. Im Hintergrund waren übrigens Menschen. Allerdings hatte ich eine andere Aufnahme mit der gleichen Perspektive ohne Menschen und so ist mein erstes richtiges PS-Projekt entstanden. Offensichtlich fällt es nicht so sehr uns Auge...
Beim dem Traktorstrahl-Bild ist EBV-mäßig übrigens überhaupt nichts gemacht (außer Beschnitt) - und ich finde das sieht extrem stark bearbeitet aus. Mir gefällt der Effekt sehr. Leider hätte meine "Schwägerin" mich besser nicht anschauen sollen für den gewünschten Effekt
Zu den Beams wollte ich noch was erläutern. Die sieht man nur so gut, weil die Guides tonnenweise Sand in die Luft werfen. Die Kamera war etwas staubig nach dem Aufenthalt im Canyon...
Da war so viel Sand in der Luft, dass an einer Stelle ein kleiner Sand-(Wasser)fall entstanden ist:

-> Bild in der Galerie
Zugegenermaßen haben wir für das Fotos noch wenig nachgeholfen, aber etwas kleiner war er schon vorhanden

Danke für Euer Feedback!

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Einsame Felsen, Lichtstrahlen und Hufeisen...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.