Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Früh aufstehen lohnt sich,
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 13:19   #1
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Früh aufstehen lohnt sich,

aber es ist sooo anstrengend

Hi Leute,

ich möchte Euch heute wieder einmal mitnehmen auf eine Tour ins Gebirge.

Diesmal gehts auf den Habrtkamm - den falschen Kogel - und zum Schluß noch auf den Westgipfel des Maldongrates, mit rund 2600m der höchste Punkt der Tour.

Das blöde am Frühsommer ist dass die Sonne sooo früh aufgeht, will man wenigstens die ersten Strahlen einfangen muß man schon früh aus den Federn.

Also, um 3:00 Uhr klingelt der Wecker, gepackt schon am Vortag, rein ins Auto, Frühstück unterwegs, 4:30 Uhr Aufstieg zum Habartkamm, diesmal mit großem Gepäck, mit Stativ war das Teil auf dem Rücken schon ganz schön schwer, aber der Tamrac läßt sich sehr gut tragen.

Auf der ersten einigermaßen ebenen Fläche angekommen, Stativ aufbauen und die ersten Straheln einfangen , geht schon mal ganz gut, ein schönes Licht ist der Lohn des frühen aufstehens

Weiter geht es aufwärts, die Hornbachkette ist jetzt schon ins volle Morgenlicht getaucht

Der Habartkamm ist bei uns bekannt für die schönen Blumenmatten , Soviele Trollblumen wie hier findet man nicht leicht wieder , auch dieses mir unbekannte Gewächs gibt es großer Anzahl , wie sie der Sonne das Köpfchen zudrehen und dann noch im Gegenlicht da freut sich der Fotograf.

Nicht zu vergessen die Alpen Küchenschelle die sich hier mit den Berggestalten des Maldongrates präsentiert.

Aber die vierfüßigen Rasenmähr sind schon in Sichtweite und lassen es sich hier mit den frischen Gräsern gut schmecken, doch an alle Stellen kommen sie nicht heran, manche wachsen an so steilen Hängen das ist sogar den Schafen zu steil.

Nach ein paar Gipfelbildern, mit denen ich Euch nicht langweilen will und einer ausgiebigen Brotzeit gings nach rund 8 Std. Geh- und Fotografierzeit sowie 1800HM zurück zum Auto.

Eine herrliche Rundtour die gerade in der Zeit der Frühlingsblumen an Farbenpracht und Motivvielfalt kaum zu toppen ist.

Ich hoffe es hat Euch gefallen und Ihr kommt mal wieder mit auf eine meiner Touren in die Bergwelt.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2008, 13:30   #2
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Hallo Robert,
schön, dass du uns mal wieder mit nimmst, auf eine deiner Wanderungen . Deine Berichte hier im Forum lassen mich wesentlich weniger schwitzen, als wenn ich selber aufgestiegen wäre .

Am besten gefallen mir die "Trollblumen" und der "Enzian".

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:34   #3
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo,
habs mit Vergnügen gelesen, tolle Bilder Gerne mehr davon.
Mir gefällt besonders das Bild mit den Schafen, die wohl teilweise ganz verwundert schauen, wem sie da begegnen

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:43   #4
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

zu den Bilder sach nich nix.....

die Schafe aber sind der Oberknaller
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:56   #5
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.329
Hallo Robert,

wunderschöne Bilder, die du uns hier zeigst.

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen

...auch dieses mir unbekannte Gewächs gibt es großer Anzahl
Das ist auch eine Küchen-(bzw. Kuh-)schellenart, ich glaube die Wiesen-Küchenschelle.

Ich und 'ne Bergtour?? Nee, ich hab's nicht so mit dem Kraxeln und bleib da lieber in der Norddeutschen Tiefebene, da kann ich wenigstens, wie man bei uns so schön sagt, am Mittwoch schon sehen, wer am Sonntag zum Kaffee kommt.

Gruß vom platten Land
Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2008, 14:26   #6
karo
 
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Nähe Lörrach
Beiträge: 321
Ich bin mal wieder hin und weg! Die Bilder sind alle suuuuuper!
Die Schafe sind genial getroffen.
__________________
VLG,
Karina
karo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:06   #7
uwe1955
 
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bergkamen
Beiträge: 1.269
Hallo Robert,
wenn das Wandern kein Hobby wäre, wär eine solche Mamutstrecke für mich undenkbar.
Darum danke dafür, dass du diese Strapaze für uns auf dich genommen hast, und uns diese tollen Bilder zeigst.
Mein Favorit ist das Enzianbild.
__________________
LG Uwe
_____________
Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:21   #8
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Gigantisch!

Bin zwar auch gerade in den Bergen bis über 3000m unterwegs und kenne die Stimmung nur zu gut - doch leider fehlt mir die Kreativität und das fotografische Gespür diese auch im Bild umzusetzen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:22   #9
EarMaster
 
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 749
Geniale Fotos!

Meine Lieblinge sind: Von unten (Alpen Küchenschelle) und Der Sonne entgegen.
__________________
Dieser Satz kein Verb!
Shit!!
EarMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:12   #10
NightOwlIrish
 
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Schwanstetten
Beiträge: 77
Schöner Bericht und tolle Bilder.

Das Bild mit den Schafen ist für mich der Favorit, ich habe nur Bilder von Schafen auf der Straße, aber das ist ja nichts neues für Irland.
NightOwlIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Früh aufstehen lohnt sich,

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.