Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Natural Night Shot with Anna Maria
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 01:01   #11
Antagon
 
 
Registriert seit: 18.11.2015
Beiträge: 349
Ganz gute Fotos. Sicherlich.

Offen gestanden frage ich mich aber bei solchen Fotos immer: Was möchte mir der Fotograf damit eigentlich sagen oder zeigen?

Es handelt sich um ein wahrscheinlich hübsches Mädel das jedoch wieder bis zur kompletten Maskenhaftigkeit ge- oder besser verschminkt wurde, die irgendwo rumsteht, wie bestellt und nicht abgeholt. Was daran "natural" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wie schrieb gpo neulich: Wie ins Bild geklebt. Um die Persönlichkeit des Models kann es wohl kaum gehen, sonst hätte man ihr Gesicht nicht so zugespachtelt. Eine Aussage macht das Model auch nicht. Sie steht da und guckt auf allen Bildern genau gleich - regungslos, keinerlei Mimik (wie auch mit dem ganzen Spachtel im Gesicht). Also geht es darum, ein schönes Abziehbild irgendwo in die Pampa zu stellen und dann zu fotografieren? Bloß mit welchem Ziel und warum?

Sorry... ich bin ratlos.
__________________
TUFKAS
-|)->
The User Formerly Known As Sepp

Geändert von Antagon (22.12.2015 um 01:05 Uhr)
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2015, 21:15   #12
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Tolle Serie und vor allem gänzlich ohne Blitz. Wenn ich mir eure Seite anschaue hast du aber auch schon was auf dem Kasten
Wenn du Lust hast, hier tummeln sich auch ein paar People Fotografen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...158750&page=86
Ah Danke dir für den Hinweis Eric! Bin immer noch am lernen, deswegen sind Rückmeldungen und Kritik natürlich auch wichtig für mich. In dem Link werd ich mal reinschnuppern

Liebe Grüße aus Wien
Michael
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:26   #13
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir gefallen alle drei so richtig gut!
Ein tolles Shooting mit perfekt genutztem Licht. Zwar schaut das Modell etwas "kühl" in die Gegend, aber ansonsten empfinde ich alle Bilder als wirklich stimmig, rund und gut. =)

Welcome on board - ein toller Einstieg!
Vielen Dank für die tolle Begrüßung und dein detailiertes Feedback
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:29   #14
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
richtig toll.


Zum Thema: das Auge geht immer zu hell würde mich von gpo noch interessieren, warum er diese Argumente bei den anderen beiden Bildern außen vor lässt. Auch da gibt es hellere Bereiche als das Gesicht. (wobei mir das beim dritten auch am extremsten aufgefallen ist

Grüße jms
Das lag daran das das Schaufenster recht lichtintensiv abstrahlte. -0,3 Blendenstufen weniger bei #3 hätte allerdings nicht geschadet, da habt ihr recht.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:30   #15
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Manchmal wirken Fotos erst dadurch, dass Regeln gebrochen werden...

Ich finde das Foto 3 am besten gelungen, und mein Blick wird sofort durch die Augen eingefangen, nicht durch die hellsten Bereiche. Deshalb stört mich auch der hochstehende Kragen nicht.

Insgesamt eine tolle Serie!
Du sprichst mir aus der Seeele Gerhard! Dankeschön für die tolle Rückmeldung! Kragen stört mich jetzt auch nicht so, ist aber etwas worauf ich bei kommende Shooting natürlich zukünftig achten werde.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2015, 21:44   #16
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Edit: Das Gleiche gilt für das Zweite: Der Schatten im Schaufenster gut, aber der Ausschnitt lenkt ab. Dachte gerade, das ist doch Wien? Na wer lesen kann ist im Vorteil
Kannst Du etwas zu Deinem Equipment und Deinen Lichtsettings sagen?
ISO?
Natürlich Gerne Matti! Fotografiert wurde es im Kleinbild mit ner Sony A7:
Bild #1 85mm f1,4 bei 1/160 und ISO 3200
Bild #2 50mm f0,95 bei 1/160 und ISO 400
Bild #3 50mm f1,8 bei 1/160 und ISO 1600


Wie ihr bereits gesehen bzw gelesen habt, habe ich die Lichter in den Schaufenstern zur Hilfe genommen und um eine bessere Freistellung zum Model zu erwirken habe ich zusätzlich von ihrer Rechten Seite einen kleinen Systemblitz (mit einem Soft Bouncer) mitblitzen lassen und somit das Licht der gegenüberliegenden Strassenlaterne ein wenig zu verstärken.

Hoffe ich hab dir soweit weiterhelfen können.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Natural Night Shot with Anna Maria


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.