Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Die erste Schitour des Winters
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 14:47   #1
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Die erste Schitour des Winters

Servus Leute,

endlich habe ich mal Zeit gefunden, das Wetter und der Schnee passten auch, also gings los zur ersten Schitour dieses Winters.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, Schi und Kamera ausführen und das bei frischem Pulverschnee

Mein Ziel war diesmal Balderschwang, dieser Ort kann gleich mehrere Rekorde für sich beanspruchen, es ist die am höchsten gelegene Gemeinde Deutschlands mit 1044m, die kleinste Gemeinde Bayerns und der niederschlagreichste Ort Deutschlands und außerdem ein Schneeloch sondergleichen. Auch diesmal war es wieder Balderschwang das mit am meisten Schnee aufzuweisen hatte ca. 1m Altschnee und obendrauf so 10-15 cm Pulver
-> Bild in der Galerie Das Wetter sollte sich laut Wetterbericht noch bessern und ich war voller Zuversicht
-> Bild in der Galerie

Nach ca. 2,5 Stunden Aufstieg erreichte ich den kleinen Gipfel des eigentlich unbedeutenden Sipplingers, doch die Aussicht war heute wunderschön, besonders das Licht war an diesem Tag sehr schön weich und beleuchtete die Vorberge herrlich
-> Bild in der Galerie Weiter unten im Land war das Wetter noch nicht so gut eine dicke Nebelsuppe breitete sich aus
-> Bild in der Galerie

Nach einer kurzen Brotzeit gings rasant im lockeren Pulver zurück ins Tal, weiter unten tauchte am Gegenhang plötzlich diese kleine Hütte auf,
-> Bild in der Galerie ich überlegte kurz ob es das Motiv wert ist die tolle Fahrt zu unterbrechen und die Kamera wieder auszupacken, doch das Licht war einfach zu schön, also Tele drauf und noch ein paar Bildchen gemacht bevor ich nach ca. 15 Minuten die ersten Häuser vor mir sah und kurz darauf am Auto angelangt war. Eine kurze aber sehr lohnende Tour.

Ich hoffe Euch hats gefallen, ein kurzer, kleiner Einstieg in den Skiwinter.

Alle Bilder wurden mit einer Nikon DSLR und Brennweiten von 24 -200 mm gemacht.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2008, 14:57   #2
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Servus Robert,
vielen Dank dass du uns auf deinen kleinen Ausflug "mitnimmst".
Es sind wieder einmal sehr schöne Bilder. Ich gehe jetzt davon aus dass du einfach sturzsicher bist, oder hast du dein Equipment so gut verpackt.
Da ich mich bei jeder Skitour mind. einmal hinlege, traue ich mich nicht meine Ausrüstung mitzunehmen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:46   #3
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Tja Peter, wer kann im freien Gelände schon von sich behaupten er sei sturzsicher, das ist auch bei mir nicht der Fall, ab und an mach ich schon auch mal Bekanntschaft mit dem kalten, weißen Zeugs, aber die Kamera ist gut verpackt in einer Kata Torso Tasche und bei der Abfahrt ist sie zusätzlich noch im Rucksack, geschützt nach außen von der Lawinenschaufel, das hat bis jetzt gut funktioniert.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:43   #4
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo,
wieder eine tolle Serie, in der erwarteten Qualität (die Latte hast du selbst sehr hoch gelegt). Ich schwanke noch, ob für mich das erste oder das letzte Bild der Favorit ist ... ich denke das erste
Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 08:17   #5
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.858
Boah, wer da nicht Lust bekommt seine Ski zu wachsen und sofort loszudüsen, der ist kein echter Skifahrer! Traumhaft schöne, verschneite Landschaft, Winter in den Bergen ist etwas ganz Besonderes! Danke für die Impressionen!
Ich kann hier leider nur mit Bildern aus der Skihalle Neuss aufwarten
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2008, 18:28   #6
Petterson
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Hallo Robert,

das ist mal wieder so eine Bergtour mit Allgaier, die auch hier am Bildschirm immer wieder ein Genuss sind, diesmal mit Schnee und auf Schiern. Und wie immer: einfach tolle, wunderschöne Bilder aus einer einzigartigen Landschaft. Schön, dass du uns immer wieder mal mitnimmst!
Auch wen ich alle Bilder so richtig schön finde, so ist mein Favorit doch das erste: eine Winterstimmung wie ich sie in natura schon lange nicht mehr gesehen habe.

Vielen Dank für's Mitnehmen und liebe Grüße,
Petterson
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Die erste Schitour des Winters

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.