Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 21:45   #1131
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
...Der beschreibt sachlich ein Problem, und wird hier beschimpft weil die Kamera für ihn aus diesem Grund nicht in Frage kommt....
Zitat:
Zitat von http://www.derbecke.de/beitrag.html?post_id=146
...Aber dieses Kameragehäuse ist leider nicht handhabbar bzw. unhaltbar. Und für den längeren Wintereinsatz schon gleich gar nicht geeignet.

Schade: *"so - nie"...
Ohne eigene echte Erfahrung und verallgemeinert geschrieben. Der Ausdruck einer persönlichen Meinung sieht für mich anders aus. Für mich liest es sich eher nach Stimmungsmache als nach sachlicher Beschreibung.

Da bin ganz bei Gerd:
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich sag dazu nur eines:

Wer will, der sucht Lösungen.
Wer nicht will/kann, der sucht Gründe.

Die A9 ist die beste "Schnappschusskamera" die ich jemals hatte (hatte aber auch noch nie eine Canon oder Nikon).

Und sachliche Kritik ist immer willkommen.

Viele Grüße
Gerd
Liebe Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2017, 22:27   #1132
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Aber dieses Kameragehäuse ist leider nicht handhabbar bzw. unhaltbar. Und für den längeren Wintereinsatz schon gleich gar nicht geeignet.
Das Kameragehäuse sei also nicht handhabbar bzw. unhaltbar und das ja offenbar auch außerhalb des Wintereinsatzes mit Handschuhen. Dieser Mann ist ein Genie! Da haben auch die sonykritischsten Tester die Kamera bejubelt; es gibt bereits zufriedene Benutzer hier im Forum und keiner hat bemerkt, dass die Kamera nicht handhabbar ist. Wahrscheinlich benutzten sie die Kamera in Wirklichkeit überhaupt nicht. Es bedurfte erst seiner wissenschaftlichen Leistung, diesen unglaublichen Mangel aufzudecken. Ich befürchte, dass die bisher zufriedenen Benutzter die Kamera bald nicht mehr haben möchten und sie enttäuscht zurückgeben oder verkaufen.

Es gibt etliche Kameras, die mir ergonomisch nicht gefallen / gefallen haben und die ich einfach nicht gekauft habe. Aber deswegen muss ich doch nicht durch das Internet tingeln und überall davon Kunde tun.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ein Design mit Bajonett außen wäre in der Tat interessant, wie damals bei der Dimage.
Gruselig. Nicht handhabbar. Sony hatte ja früher bei den Cybershot Kompaktkameras das Objektiv außen. Deswegen kamen Sony Kompaktkameras für mich damals nie in Frage. Glücklicherweise haben sie diesen Ansatz irgendwann aufgegeben und so kann ich mich heute an der RX100 erfreuen, die mir gut oder zumindest ausreichend sicher in der Hand liegt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 07:07   #1133
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Ähm,

Angebote für den nicht handhabbaren Schrott gerne an mich - zahle bar

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 07:08   #1134
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Moin!
Mann, Leute... Wer ist Herbert Becke? Mal ehrlich. Der ist im Business fest eingebunden.... Aber kein Foto-Papst. Solche Bemerkungen lese ich, aber inhaliere sie nicht. Unsachlichkeit gehört zum Geschäft. Wisst ihr doch alle. Das muss ich doch jetzt nicht weiter erläutern oder?
Die A9 ist geil. Punkt!
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 07:16   #1135
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist ja auch kein wirkliches Problem des elektronischen Verschlusses, sondern einfach eine zu kurz gewählte Belichtungszeit
Danke!
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2017, 07:47   #1136
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich benutzten sie die Kamera in Wirklichkeit überhaupt nicht.
Doch, auf einem Stativ >>

Bild in der Galerie
Zitat:
Es bedurfte erst seiner wissenschaftlichen Leistung, diesen unglaublichen Mangel aufzudecken.
Es war ein Bewerbungsschreiben für eine Anstellung bei Stiftung Warentest.

Ich finde, jeder soll und darf (s)eine Meinung haben. Und so wie man in den Wald hinausbrüllt, bekommt man es zurück!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:11   #1137
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick fällt es gar nicht so sehr auf. Wenn man allerdings die zentrierte Kameraplatte an der 7R und den Blitzschuh der a9 ansieht, merkt man sofort, dass hier etwas verschoben wurde.

Wer dicke Finger hat, könnte mit der a9 wirklich ein Problem haben.


Bild in der Galerie
Habe die beiden Kameras zersägt und verleimt.

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (11.07.2017 um 22:13 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:19   #1138
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die wenigen mm soo viel ausmachen im Vergleich zur A7RII!? Das wäre der Unterschied zwischen 'problemlos' und 'unbrauchbar'?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:12   #1139
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die wenigen mm soo viel ausmachen im Vergleich zur A7RII!? Das wäre der Unterschied zwischen 'problemlos' und 'unbrauchbar'?
Das ist doch bei alle E-Bajonettkameras so, bei meiner A6000 mit dem LA-EA4 habe ich auch eine Finger-Quetschstelle.

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:15   #1140
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
"Unser" Top Modell wurde nur für den zierlichen bzw. knabenhaften Anwender konstruiert?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.