SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 22:32   #3331
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Als ehemaliger Brotkastenbesitzer finde ich es schade, dass bei Deinem ersten Link die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." kommt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2018, 22:42   #3332
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 806
Naja, das kann dann nur daran liegen, dass du kein registrierter User dieses Forums bist. Aber dafür kann ich nichts. Wusste ich vorher auch nicht.

Wenn du ne Frage hast, her damit. Kann auch das Foto des Adapters liefern.

Wenn du aber Brotkastenliebhaber bist, was hindert dich daran dich anzumelden und dann selber nachzusehen?
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 23:03   #3333
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich hatte den Brotkasten als Student vor ca. 30 Jahren verkauft, um damit unter anderem meinen Umstieg auf den Atari ST zu finanzieren, auf dem ich dann sogar meine Pascal-Aufgaben und später sogar die Diplomarbeit mit LaTex erledigt habe. Spiele gab's on top. In Farbe am TV dank selbst gelötetem SCART-Kabel.

Für die produktive Nutzung wurde natürlich der Top-SW-Monitor genutzt.

Aktuelle Brotkasteninfos nehme ich gerne mit, melde mich dafür aber nicht noch irgendwo an.

P.S.: Aktuell gekauft bzw. bestellt habe ich zwei verschiedene Knopfzellen-Typen, um den vor längerer Zeit verstorbenen Sharp PC-1450 samt 16kb-Speicherkarte (die Speicherkarte benötigt eine eigene Stromversorgung!) eventuell wieder zu erwecken. Es wird wahrscheinlich nicht gelingen. Aber Versuch macht angeblich kluch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.06.2018 um 23:11 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 00:34   #3334
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
A bisserl was in E. So 3,6kg

Alles andere muss gehen - also etwa 7 kg.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (06.06.2018 um 00:39 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 05:54   #3335
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
A bisserl was in E. So 3,6kg

Alles andere muss gehen - also etwa 7 kg.
diese Buchstaben Markierungen .... jetzt werden sicher gleich wieder die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern kommen und dazu einen klugen Spruch ablassen.

Was war denn nun der ausschlaggebende Grund? Gewicht? gute EInkaufspreise? oder etwas anderes?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 06:39   #3336
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Was war denn nun der ausschlaggebende Grund? Gewicht? gute EInkaufspreise? oder etwas anderes?
Mobbing von den Stammtischkollegen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:22   #3337
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ah verstehe - ja das mit dem Gruppenzwang ist immer so eine Sache.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 10:02   #3338
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Ich werde auch nicht jünger.

Der AF der A77 und der A77II, beide hatte ich , war schon sehr gut ,aber immer noch nicht das was ich wollte und eine A99 war mir immer zu groß die A99II mal eine Zeit lang in der Überlegung. Aber ein "kleineres 24-105 in A-Mount kam nicht, ein 16-35 ebenfalls nicht...

Mir gefiel von Anfang an bei der 7er Serie, dass es eine komplette F4 Linie gab oder geben sollte - alles einfach ein bisschen kleiner und leichter; da ich keine Menschen photographiere (maximal Ausweise) - nicht erst seit der DSGVO - brauche ich auch keine 1,4 oder 1,8 und auch das 70-200/2,8G SSM habe ich eigentlich nie wirklich ausgeschöpft. (Ja, brennweitentechnisch, wenn ich Immobiliendetails oder Schäden am Dach oder so zB im 5. Stock oder vom Nachbarhaus aus ablichten will, oder ein Bild vom Balkon aus zu einem markanten Punkt - "Blick auf`s Rathaus" hervorheben will etc.)
Dann kam das 70-400 und das 70-200 lag "nur noch rum". Kaum schwerer aber doppelt so große Endbrennweite beim 70-400 - da kann man auch das Haus am gegenüberliegenden Seeufer photographieren ohne ein Boot mieten zu müssen :-)

Eine Verschlankung des Equipments war also notwendig/gewünscht. Festbrennweiten sind nicht so meines.

Somit war es eigentlich unausweichlich beim E-Mount zu landen....

Und ich habe nun nach einer Woche A7III mit 16-35/4, 24-105/4 und 100-400 das Gefühl, dass der AF einer ganz anderen Liga spielt. Nein nicht ein bischen besser sondern eine ganz andere Liga - oder ich ´bin einfach zu blöd zum photographieren - na gut dann halt deswegen
Die Steigerungen von DSC-S-85 zu A350 zu A55 zu A77 zu A77II waren auch schon immer recht ordentlich, aber jetzt habe ich endlich das Gefühl dass es passt.

Der gesamte Bildeindruck ist deutlich "besser" - mein Gefühl.

Für ein Business ist das Gewicht der Hauptvorteil - alles ist in einer ThinkTank Retrospective 7 Tasche drin, iPad statt Laptop - fertig!

Die größere Think-Tank Urban Disguise-Tasche, die bisher "immer" voll bepackt von 11-400mm dabei war - ist jetzt die Blitztasche; diese müssen aber nicht permanent dabei sein. (Stative und Schirme liegen im Auto eh immer parat)

AF + Gewicht = Freude.

Wie sagte ich gestern beim Stammtisch: Sony sollte mit dem Werbetexter von Danone sprechen (falls der noch lebt), ob sie deren älteren Werbespruch übernehmen dürfen:

Irgendwann kriegen wir euch alle

P.S.: Zudem bin ich noch einer dieser bösen Raucher, d.h. Zigarrenetui, Zigarrenabschneider, "Gasbrenner" und Zigarrenständerchen und mobiler Aschenbecher müssen auch noch mit.....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (06.06.2018 um 10:19 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 10:10   #3339
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mobbing von den Stammtischkollegen.
Ja, das ist es ich wurde massivst genötigt, monatelang, es ist unvorstellbar und nun me2.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 23:09   #3340
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
1 Warnweste
2 AA Akku Aufbewahrungsboxen.
1. Hand Ventilator mit dickem Akku
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.