Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2018, 23:19   #14051
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
EdT: Dana kann auch streng.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2018, 23:22   #14052
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Dana kann eher müde und fertig nach so einem Wochenende.
(Und eigentlich fand ich das eher nett von mir, dass ich das noch besprochen habe)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 08:05   #14053
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nein, Jens, da irrst du dich. das mit 1998 kommt hin. Ich erinnere gut daran, dass mein Junior noch relativ klein war und der ist ein 92er Jahrgang.
Gefühlt war es für mich als Stuttgarter der Untergang des Abendlandes
SDR soll nicht mehr und dann wollen die auch noch nach Baden-Baden...Aber der Schritt war richtig und auch wenn SWR3 aus dem Feindesland funkt....ich hör gerne rein

EdT?
Adventskalender kann anstrengend. Auch als Bildermitmachzeiger !
Schon alleine die Auswahl....kostet mich Nerven und Angstschweiß.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 08:27   #14054
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Erkenntnis des Wochenendes: Die Pünktlichkeitsangaben der Bahn kann ich nicht nachvollziehen.
  • Donnerstag: München - Göttingen: 10 Minuten Verspätung (Verzögerung im Betriebsablauf); Göttingen - Braunschweig 56 Minuten Verspätung (technischer Defekt am Zug).
  • Samstag: Braunschweig - Leipzig: Pünktlich, Leipzig - Braunschweig 30 Minuten Verspätung (Baustelle auf der Strecke).
  • Sonntag: Braunschweig - Göttingen: Pünktlich; Göttingen - Nürnberg: 30 Minuten Verspätung (Oberleitungsstörung in Hannover, inklusive Ausfall des halben Zugteils der in Hannover hätte angekoppelt werden sollen und in dem mein reservierter Platz war). Zum Glück konnte ich in Nürnberg noch in einen (ebenfalls verspäteten) ICE umsteigen, der direkt nach München durchgefahren ist, statt über Donauwörth, Treuchtlingen, Augsburg und München Pasing zu schleichen, so dass ich insgesamt tatsächlich nur die bis dahin aufgelaufenen 25 Minuten Verspätung in München hatte.
Das macht unter dem Strich 2 von 7 Zügen, die laut Fahrplan bzw. innerhalb der 5:59 Minuten Toleranz, die die Bahn als pünktlich erachtet, angekommen sind. Ich weiß nicht, wie de Bahn da auf 73% Pünktlichkeit kommt, wenn die Stichprobe vom Wochenende schon nur 28,5% ergibt. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Fahrgäste pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Wenn die pünktlichen Züge alle nur in Schwachlastzeiten fahren, kann ich mir natürlich jede Statistik schön rechnen.

PS: Für Weihnachten habe ich leider bereits nicht erstattungsfähige Sparpreisangebote gekauft. Bin gespannt, wie viel Minuten Verspätung da wieder zusammenkommen.

PPS: Ab heute im Angebot: Verbilligte Bahntickets bei Lidl - kein Scherz!
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 09:00   #14055
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
So bekommt man den Verkehr nicht von der Straße oder aus der Luft.

Es lebe das scheinheilige Geschwätz man möchte was für's Klima tun
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2018, 09:32   #14056
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Adventskalender kann anstrengend. Auch als Bildermitmachzeiger !
Schon alleine die Auswahl....kostet mich Nerven und Angstschweiß.
Dann wollen wir mal an deiner seelischen Robustheit arbeiten. Wer weiß, welche Aufgaben dich noch in den nächsten Jahren erwarten?

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Erkenntnis des Wochenendes: Die Pünktlichkeitsangaben der Bahn kann ich nicht nachvollziehen.
Naja, wenn sie dich und mich zusammen tun, ergibt das dann immerhin ungefähr das, was sie ausgerechnet haben...denn ich kann mich bisher erst an eine Fahrt erinnern, die verspätet war (und an meine damalige Hochzeitsreise, an der unser gebuchter Zug ausfiel, weshalb man uns eine tolle Alternative mit 1. Klasse bot, die dann auch nicht viel später in Paris ankam)...ansonsten habe ich anscheinend Glück...und solche Leute wie mich gibt es dann ja sicher auch mehrere - und sicher auch Strecken, die nicht so störungsanfällig sind und auch in die Statistik mit einfließen...Statistiken halt...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 10:10   #14057
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... weshalb man uns eine tolle Alternative mit 1. Klasse bot, die dann auch nicht viel später in Paris ankam)...ansonsten habe ich anscheinend Glück...und solche Leute wie mich gibt es dann ja sicher auch mehrere - und sicher auch Strecken, die nicht so störungsanfällig sind und auch in die Statistik mit einfließen...Statistiken halt...
Schön für Dich. Ich gehöre offenbar zur Gegenpopulation.
Letzte Woche fuhr der Zug, auf den ich gebucht war,leider gar nicht. Und das war weder in der App noch am Bahnsteig vermerkt, noch bekam ich eine SMS der Bahn (Bei Lufthansa zB wäre das selbstverständlich!). Am Ende kam ich zwar ans Ziel, aber erheblich verspätet und statt auf einem bequemen reservierten Platz in der ersten Klasse saß ich immerhin drei Stunden der Reise in der zweiten auf dem Fußboden und alle zusammenreisenden Kollegen waren getrennt. Arbeiten konnten wir so im Zug gar nicht.
Zwei Wochen davor habe ich von Frankfurt nach Dortmund fast 6 Stunden gebraucht und zurück fast ebenso lange. Weder App noch Zugpersonal wussten jeweils, wie und wo es am sinnvollsten weitergeht.
Und sowas passiert mir dauernd.
Ne, Deutsche Bahn, nein danke!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 10:56   #14058
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal an deiner seelischen Robustheit arbeiten. Wer weiß, welche Aufgaben dich noch in den nächsten Jahren erwarten?



Ääääähm...keine???
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 12:11   #14059
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
So bekommt man den Verkehr nicht von der Straße oder aus der Luft.

Es lebe das scheinheilige Geschwätz man möchte was für's Klima tun
Für's Klima hat dann der Taxifahrer was getan, mit dem ich vom Bahnhof nach Hause gefahren bin. Der hatte nämlich nen Tesla Model S als Taxi.

Da habe ich dann den Zorn der anderen Taxifahrer auf mich gezogen, weil er nicht an erster Stelle der Schlange stand, sondern nur an Position 3. Aber er hat mir gesagt, das kenne er schon und als Fahrgast hätte ich das Recht, mir mein Taxi selbst auszusuchen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 13:49   #14060
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Wenn man sein Unternehmen kaputtspart, kann die Pünktlichkeit nicht funktionieren, es fehlen Lokführer an allen Ecken und Enden und würde die Bahn mal andere Unternehmensberater beschäftigen, als die bekannten Porsonalreduzierer, die nur das nächste Quartalsergebnis im Sinn haben, dann würde ihnen auch das Licht aufgehen!

Wenn kurzfristiger Mehrerlös die Zukunft sein soll - wird`s dunkel. Egal in welcher Branche - aus bei den Geldschiebern.

BTW: Tesla habe angeblich jahrelang Geld verbrannt, schreibt der gemeine Journalist, allerdings wenn man tiefer bohrt sieht man Zukunftsinvestitionen die sich so allmählich auszahlen. Das aber plötzlich massiv !!!

M.E. sind Bahn und OPNV Grundversorgungsleistungen. Die Investitionen in Mensch und Maschine sollten damit erst hinterer Stelle abgehandelt werden. Wenn man mal die Gesamtrechnung aufstellt, also Kosten Personal gegen Kosten geschasster Arbeitskräfte, also Harzt4 plus Zusatzleistungen und entgangene Steuereinnahmen und entgangene Sozialvers etc, ist es für die Gesellschaft wohl günstiger, die Leute zu beschäftigen, als sie "freizustellen" (ein aberwitzig zynisches Wort !!!).

Andererseits muss ich bei den etwa 20 Bahnfahrten, die ich in den letzten 10 Jahren unternommen habe zugestehen keine Verspätung und keinen unfreundlichen Zugbegleiter erlebt zu haben - ich bin halt antizyklisch unterwegs ;-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (03.12.2018 um 13:52 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.