Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zur Rauschminderung der Kamera.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 09:38   #1
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
SLT 77 M2 Frage zur Rauschminderung der Kamera.

Hallo,

ich hab hier mal zwei Fragen zur Rauschminderung. Zum einen wie verwendet bzw. wann nutzt Ihr die? Immer oder nur in bestimmten Situationen? Oder wäre es besser sie aus zu lassen und lieber über Photoshop das zu machen. Und als zweites, ich habe Sie eigentlich immer an, weil ich denke wird schon seinen Grund haben, wenn es das in der Kamera gibt ;-)
Aber gerade halt bei langen Belichtungen (2,3 und mehr min) wo ich froh bin, das mir nix unvorhersehbares ins Bild gekommen ist, frag ich mich muss ich jetzt die Kamera weiter so stehen lassen oder kann ich wärend das RM läuft schon den Objektivdeckel draufmachen und vll Sie auch schon einpacken bzw. umstellen. Ich denke eher nicht aber wollte hier mal Professionelle Meinungen hören, hab so noch nichts genaues dazu gefunden. Achso ich nutze aktuell die A58 und A77ii.
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2017, 10:11   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Also einpacken oder Objektivdeckel drauf machen kannst du sicher. Umstellen würde ich nichts.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:25   #3
SavageSmoker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Danke für die rasche Antwort. Das Umstellen bezog sich darauf die Kamera aus dem Weg zu räumen also vll ein zwei meter nach links oder rechts usw. zu stellen. ;-), weil ich vll grad mitten auf der Straße oder nen Weg stand. Aber wenn Du sagt selbst einpacken ist ok dann sollte das wohl auch ok sein.

Also danke nochmal
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:49   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Die Kamera führt ja nur Rechenvorgänge aus und verrechnet Störpixel. Solange du die Kamera nicht ausstellst oder Am Wahlrad drehst, dürfte nichts passieren.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zur Rauschminderung der Kamera.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.