SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Sony Zeiss 1,4/85 für A-Mount?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 20:13   #21
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...gilt das auch für Minolta-Objektive...
Nein.

Auf der PK konnte man die A99II u. a. mit dem 85er testen. Damit funktionierte der Augen-AF.
Mit alle anderen Stangenobjektive (außer vielleicht noch dem 135er Zeiss) arbeitet der Augen-AF wohl nicht zusammen.

Da hier einige schon eine A99II haben, sollten dazu auch bereits Praxiserfahrungen vorhanden sein (ich meine, ich hätte zu <welche Objektive werden vom Augen-AF unterstützt> hier auch schon mal einen Thread gelesen).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2017, 20:18   #22
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Das ist so nicht ganz richtig.

Mit den Minolta SSM bzw. D Objektiven: 300mm 2.8 SSM, 100mm 2.8 Makro und dem 70-200mm 2.8 SSM ist der Hybrid-Af ebenfalls kompatibel.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:09   #23
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Also neues 2.8/20, 1.4/35, 1.4/85 und 1.8/135. Außerdem fehlt bislang ein 2.8/200.
Oder, wenn sie wirklich das beste wollen, ein 200/2.0.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
diese Kamera hat alles an Bord, was derzeit technisch realisierbar ist.
Ach, Du hältst USB 3.1, ac WLAN oder UHS-II für nicht realisierbar? Komischerweise gibt's das anderswo alles schon länger als die A99 II.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Von Sony war ja nichts anderes zu erwarten. Sony muss ganz einfach besser als die Konkurrenz sein, wenn sie mehr Marktanteile gewinnen wollen.
Dann frage ich mich nur warum sie es nicht deutlich beherzter tun. Ein paar Key Feature zu aktualisieren ist natürlich wichtig, aber dann bei der IT Infrastruktur alte Technik einzusetzen ist halt schon schade.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 23:22   #24
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... aber dann bei der IT Infrastruktur alte Technik einzusetzen ist halt schon schade.
Vielleicht ist dies ein Kompromiss zum Energiekonsum und bei der A6500 zusätzlich noch zur Temperatur. Mit einem UHS II Kartenleser und dem grösseren Buffer scheint mir das aktuell technisch mögliche gut umgesetzt zu sein. (Ich bin gespannt auf die A9 ).

Nur soviel zum oT und Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 00:10   #25
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
wie wäre es mit dem Sigma 24-105 f4 ART? Ich habe das zu meiner A99 und bin extremst zufrieden damit.
Damit funktionieren aber nur max. 71 der 399 AF-Felder der A99II. Ansonsten ist das sicher ein sehr schönes Objektiv.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Sinnvoll und durchaus technisch machbar (und bei anderen Kameraherstellern teilweise bereits vorhanden) wäre zum Beispiel die Unterstützung schnellerer Speicherkartenstandards.
Das wird durch den großen Puferspeicher im Betrieb etwas überspielt
Wie ich las, würden UHS-II und USB 3.1 deutlich mehr Strom verbrauchen als die derzeit verbaute Hardware. Sofern das stimmt, kann ich Sony vertehen, da der Stromverbrauch der Kamera ja nicht gerade gering ist. Mir persönlich ist das sowieso ziemlich egal, da ich 12B/s wohl nur extrem selten benutzen werden und man zudem während der Entleerung des Puffers schon wieder fotografieren kann.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wird man mit den "alten" Stangenobjektiven weiterhin sehr gut leben können. Auch deshalb, weil neben den bekannten Nachteilen der "Stange" auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil darin zu sehen ist, dass durch den Verzicht auf einen SSM-Motor gewährleistet ist, dass die Lebensdauer mit Stangenantrieb viel höher ist.
Ein Objektiv mit "Stange" bietet die Gewährleistung, auch noch nach jahrzehnten diesbezüglich funktionsfähig zu sein.
Grundsätzlich würde ich eine Produkterneuerung auf SSM für die beiden Festbrennweiten ZA 85mm und ZA 135mm im Rahmen der Modellpflege begrüßen.
Das sehe ich alles auch so. Und wenn die neuen SSMs kommen, wird man wahrscheinlich die alten Objektive mit Stangenantrieb günstig bekommen, wobei ich wahrscheinlich weiterhin beim Minolta 2,0/100 und 2,8/200 bleiben werde.

Auf jeden Fall wäre es erfreulich, wenn Sony im Objektivbereich einige Neuerungen auf den Markt wirft. Wenn man sich im Netz umschaut, hat die A99II schon etliche Wechsler zu Sony gezogen und mit Bewegung im Objektivbereich könnte sich dort noch mehr tun. Allerdings wären hier und da eher neue / zusätzliche Objektive als Facelifts gefragt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2017, 14:46   #26
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Damit funktionieren aber nur max. 71 der 399 AF-Felder der A99II. Ansonsten ist das sicher ein sehr schönes Objektiv.
....
Wie sieht es mit dem Sony Zeiss SAL2470Z Version I aus? Kann man da alle Messfelder nutzen?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 15:11   #27
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem Sony Zeiss SAL2470Z Version I aus? Kann man da alle Messfelder nutzen?
Ja!
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:44   #28
ExDreamFoto
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Zitat:
71 der 399 AF-Felder der A99II.
Da muss ich mich halt fragen in wieviel % der Fälle ich mehr als 71 brauche. Bisher machte die A99 mir keinen Stress wegen zu weniger Messfelder, also bei mir tendiert der Bedarf von 399 Feldern gegen null. Aber natürlich wird es Fälle geben in denen die Leute das brauchen. Das muss dann jeder für sich selber herausfinden.

Einen schnelleren Zugriff auf die Karten hätte ich dagegen schon gerne, der ist anderen wieder eher unwichtig.

So gesehen wird es wohl keinen Hersteller geben der es jedem Recht macht, ....machen kann. Irgendwas wird es immer zu "bemängeln" geben.

Wenn Sony jetzt die A9R schneller macht können wir wieder diskutieren das die A99ii überflüssig ist und das A-Bajonett wegfällt. Einen großen Vorteil hätte die A9R auf jeden Fall, da kann man so ziemlich alles an Glas ranschrauben.

:-) Theo
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 14:04   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Da muss ich mich halt fragen in wieviel % der Fälle ich mehr als 71 brauche
Es geht ja nicht unbedingt um die Anzahl der Fokuspunkte sondern vielmehr darum, wo die Punkte sitzen und wieviel durch sie abgedeckt wird.

Die 399 Punkte decken halt viel, die Bildfläche ab.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Sony Zeiss 1,4/85 für A-Mount?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.