Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Welchen Aufsteckblitz als erstes eigenes Blitzgerät für meine A 77 II kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 11:49   #11
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Gute Wahl
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 12:10   #12
kromgi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
´n bieg- & formbaren Flashbender hab´ich dann auch noch gleich geshopt. Schau´n wa ma
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 12:47   #13
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Metz ist aber nicht zukunftssicher und man kann nicht weiter ausbauen wenn man dann entfesselt blitzen möchte irgendwann.
Da es für Dich sowieso nur einen Hersteller gibt, werfe dennoch die Nissin Blitze in den Ring, ich bin mit meinen zwei Blitzen inkl. Funker sehr zufrieden.

Zu Spät!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 13:10   #14
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ich hatte mich öfters schon zum Nissin Air System geäußert und dessen Nachteile. Diese sind bei Godox nicht vorhanden und dazu noch mehr Features, wie den verbauten Empfänger zu einem besseren Preis und dazu noch kompatibel über die Kamerahersteller hinaus. Sender für die Kameramarke und egal für welche Kamera der Godox Blitz ist.

Geändert von Redeyeyimages (01.08.2017 um 13:33 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 06:57   #15
kromgi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Moin zusammen!
gestern ist das Godox 685 eingetrudelt..... und natürlich noch n bissl ausprobiert.
Was mir beim ersten Probieren nur noch nicht klar ist.....
- Muss ich an der Kamera ADi-Blitz oder doch TTL einstellen?
- Schaltet der Blitz automatisch auf High Speed, wenn ich eine kurze Verschlusszeit wähle?
- Ist es normal, dass die Kamera im P Modus mit f2,8 und 1/60 sec. arbeiten will? Oder kann ich das ändern?
- Welcher Kamera-Modus ist für "Blitz-Lehrlinge" zuerst am sinnvollsten um eine hohe Erfolgsquote (& somit auch Spaß) zu haben?

Danke schon an dieser Stelle ..... weitere Fragen folgen bestimmt am Wochenende
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2017, 09:49   #16
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
1. Muss ich an der Kamera ADi-Blitz oder doch TTL einstellen?
2. Schaltet der Blitz automatisch auf High Speed, wenn ich eine kurze Verschlusszeit wähle?
3. Ist es normal, dass die Kamera im P Modus mit f2,8 und 1/60 sec. arbeiten will? Oder kann ich das ändern?
4. Welcher Kamera-Modus ist für "Blitz-Lehrlinge" zuerst am sinnvollsten um eine hohe Erfolgsquote (& somit auch Spaß) zu haben?

1.: Das kommt eher aufs Objektiv an.
Bei solchen mit 8 Kontakten würde ich auf ADI bleiben. Normalerweise schaltet die Kamera auf TTL zurück, wenn sie keine Entfernungsdaten bekommt. Bei älteren Sigmas z.B. kann es aber auch nötig sein, manuell auf TTL zu gehen. Das siehst du aber dann am Bild.

2.: Nur wenn du mit der "Sync"-Taste HSS eingeschaltet hast.

3.: Ist leider normal (siehe 4.).

4.: Für den schnellen Erfolg nimmst du P und TTL. Spannender ist es aber, die Kamera auf M einzustellen und mit der Mischung von Blitz- und Umgebungslicht zu spielen, indem man längere oder kürzere Zeiten wählt. Beim indirekten Blitzen bekommst du dann auch ein Gefühl dafür, wann der Blitz an seine Leistungsgrenzen kommt (anhand der Nachladezeiten).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:08   #17
kromgi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
@hlenz: Danke für dein Feedback.
Na dann scheine ich ja fast alles richtig gemacht zu haben... gestern Abend.
Bei P waren die Bilder naja, ok.
Aber ich hatte auch mal M mit F4 und ner 200stel im Wohnzimmer probiert. Die Bilder fand ich schärfer & besser. Genial finde ich die Möglichkeit, den Blitz zu schwenken & habe mal verschiedene Sachen "Probe"-geknipst. Nach oben, nach oben rechts, oben links, nach hinten, nach hinten oben .... Das Licht fand ich teilweise spannend. Muss ich aber am Wochenende noch etwas austesten.
Die Reserven bei indirektem Blitzen fand ich schon sehr beeindruckend.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:19   #18
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Die Reserven bei indirektem Blitzen fand ich schon sehr beeindruckend.
Dann noch gleich den passenden Funksender für die Kamera und du hast alle Möglichkeiten dieser Welt ...
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Welchen Aufsteckblitz als erstes eigenes Blitzgerät für meine A 77 II kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.