Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zirkus Bericht "ein spassiger Vormittag mit meiner Famile"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 19:54   #21
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Claudia, klasse Fegerburschenaugustin-Story und -Bilder Die Bilder sind auch technisch beeindruckend

Danke für's Zeigen

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2009, 20:27   #22
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Hallo Claudia,

klasse Bilder zeigst Du hier. Ich war mit meinen Mädels im vergangenen Jahr bei Roncalli, der schönste Circus, den ich kenne. Will Dir jetzt keine Bange machen, aber: hast Du nachgefragt, ob Du die Bilder veröffentlichen darfst? Nicht, daß Du da 'ne Abmahnung kassierst, denn das scheint ja momentan "in Mode" zu sein bei einigen Anwälten.

Liebe Grüße
Andreas
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)

Geändert von Andreas L. (17.10.2009 um 20:33 Uhr)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:31   #23
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Tolle Bilder, die eine Geschichte erzählen, sind fast so als wäre man selbst dabei gewesen. Vielen Dank für's Zeigen und Erzählen!

Auf manchen Bildern hätte ich mir einen nicht ganz so engen Beschnitt gewünscht, denn Clownsfüße gehören trotz ihrer Riesengröße einfach ganz mit drauf.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:32   #24
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
keine Sorge sie haben das Fotografieren ausdrücklich erlaubt und auf meine anschliessende Frage nach dem onlinestellen auf meiner HP und co, hiess es wenn ich es nicht gewerblich nutze, dann gerne denn jede Werbung ist eine gute Werbung für Roncalli,

schriftlich hab ich das nicht, aber ich schätze ich kann mich auf das Wort der Leute dort verlassen,

LG und danke für den Wink ;o)
Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:34   #25
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
danke danke, und mit den Füssen hast Du absolut recht Gottlieb, aber wie das so ist war ich leider nicht die Einzige im Zelt, hehe
und die Reihen vor uns haben Ihre Köpfe ganzs chön fleissig hin und her bewegt, da war oft mehr Kopf als Motiv dann am Bild, und der Clown ist natürlich brav wie es sich gehört immer ganz nah ans Publikum gegangen,

Du verstehst meine Misslage

aber ein paar Mal habe ich es geschafft die Füsse ohne weitere Störungen mit draufzukriegen,

gerade die Schuchis finde ich da sowas von putzig bei tollpatschigen Clowns
LG Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2009, 20:39   #26
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
keine Sorge sie haben das Fotografieren ausdrücklich erlaubt und auf meine anschliessende Frage nach dem onlinestellen auf meiner HP und co, hiess es wenn ich es nicht gewerblich nutze, dann gerne denn jede Werbung ist eine gute Werbung für Roncalli,

schriftlich hab ich das nicht, aber ich schätze ich kann mich auf das Wort der Leute dort verlassen,

LG und danke für den Wink ;o)
Claudia
Ist ja ulkig, ich musste denen erst meine Website mit den entstandenen Bildern als Vorabversion zeigen, bis ich die Freigabe bekam. Aber vielleicht haben die das ja selber gemerkt, daß gute Werbung für lau nicht schaden kann .
Freut mich jedenfalls, daß wir so in den Genuß Deiner Bilder kommen!

Gruß nochmal
Andreas
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 07:58   #27
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
keine Sorge sie haben das Fotografieren ausdrücklich erlaubt und auf meine anschliessende Frage nach dem onlinestellen auf meiner HP und co, hiess es wenn ich es nicht gewerblich nutze, dann gerne denn jede Werbung ist eine gute Werbung für Roncalli,
Claudia
Das nenne ich mal eine gesunde Einstellung. Das Rumgezicke mancher Veranstalter ist in meinen Augen (bezogen auf Amateurfotografen) hoffnungslos überzogen

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 08:24   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich stelle aber fest, dass das viele Zirkusse wohl so machen, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich denke, die sind einfach noch viel mehr auf Publikum und gute Werbung angewiesen als andere Ausrichter von "Events".

UND ich stelle immer wieder fest, dass Zirkusartisten/Zirkusmenschen eine ganz andere Art der "Demut" besitzen...sie haben keine Starallüren, sondern sind einfach in der Menge...zB ziehen im Flicflac die Artisten aus und stehen dann im Kreis draußen und klatschen den Zuschauern, wenn sie das Zelt verlassen. Wo ist sowas sonst noch zu finden...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 08:56   #29
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Ich habe bei Roncalli in die AGB geschaut. Es gibt einen Absatz, der Film-, Video, Foto- und Tonaufnahmen behandelt. Im Text darunter werden drei davon aus Urheberrechtsgründen nicht erlaubt, die Fotografie bleibt aber unerwähnt. Aus gutem Grund? Sie haben bestimmt nicht vergessen, sie zu nennen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 09:11   #30
binkie
 
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 38
Was mich wahnsinnig geärgert hat, war das sie gleich zu Beginn mit einer sehr witzigen Nummer, ein Clown wie eine Stewardess, erklärt haben, was man darf und was nicht

zb Handys aus und nicht blitzen, was soll ich sagen, drei Handys haben geläutet und dutzende Leute mit Ihren Guckidrückis haben geblitzt, wie im Tiergarten

So schlimm find ich das, die gehören alle einkassiert und rausgeschmissen, aber
entsetzt hat mich die Tatsache das der Pressefotograf geblitzt hat mit Diffusor, aber bitte
wenn doch alle aus Rücksicht für die Akrobaten das lassen sollten, wieso er nicht!!!!!

Ich denke mal der hatte schlichtweg keine Ahnung das man auch ohne Blitz schöne Fotos machen kann
binkie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zirkus Bericht "ein spassiger Vormittag mit meiner Famile"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.