SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sizilien, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2016, 19:07   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Sizilien, wir kamen!

Sizilien, wir kamen!


Bild in der Galerie

Ihr Lieben, so lange musstet ihr noch nie auf den Anfang des Berichtes warten. Aber mangels Uploadmöglichkeiten und auch Zeit hat es diesmal etwas gedauert.

Die erste Lage Bilder ist nun weitestgehend fertig und am Berichtschreiben bin ich gerade. Also geht es heute abend oder morgen endlich los!

Auf diesem ersten Bild sieht man einen Teil "unseres Grundstückes" (die Villa und die Bungalows sind "im Rücken" dieses Bildes), den Wein, die blühenden Pfirsichbäume und hinten den rauchenden Ätna. =) Wir hatten es sehr schön dort!

Sizilien war für mich ein schwieriges Land...schöne Natur, aber sehr vermüllt, sehr arm, sehr hässliche Städte zum Teil...ich konnte nicht richtig entspannen. Trotzdem waren es schöne und auch zT lustige Tage und ich möchte davon hier gerne erzählen!

Bis später oder morgen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2016, 19:11   #2
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Schön, dass es losgeht.
Ich freu mich drauf.

Ich hatte schon Angst es hätte Euch so schlecht gefallen, dass Ihr keinen Bericht machen möchtet.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 19:12   #3
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Die Aussicht sowohl auf dem Bild, als auch auf die kommenden Erzählungen ist sehr gut. Bin gespannt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 19:50   #4
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... Sizilien war für mich ein schwieriges Land...schöne Natur, aber sehr vermüllt, sehr arm, sehr hässliche Städte zum Teil...ich konnte nicht richtig entspannen. Trotzdem...
... bin ich sehr auf Eure Fotos gespannt. Das Spannungsfeld zwischen schöner Natur und Armut lässt auf interessante Bilder hoffen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 20:15   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Nee, Klaus, zumindest von mir gibt es diesmal keine wirklich interessanten Bilder. Mir hat es da die Kehle zugeschnürt...

Dörfer, die zu 3/4 verlassen und verfallen waren...kleine Jungs, die scheu hinter einer Fensterscheibe auf uns sehr skeptisch herab geblickt haben (was wollen die hier...)...ich konnte da nicht drauf halten. Daher bin ich auch diesmal wirklich nicht zufrieden. Alles so nichtssagend.

Aber egal, ich zeig einfach mal das, was ich so gemacht habe...und erzähle wie gewohnt, wie es so war.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2016, 20:17   #6
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...Aber egal, ich zeig einfach mal das, was ich so gemacht habe...und erzähle wie gewohnt, wie es so war.
Ich freu mich trotzdem drauf... auch wenn es für dich eine Herausforderung war.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 20:44   #7
daeumling
 
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 116
Hallo Dana,

ich war vor 2 Jahren in Kalabrien unterwegs und kann nachfühlen, was du empfunden hast.
Tolle Natur, aber sehr arm und überall Müll.

Ich mag deine Berichte trotzdem sehr, sie sind immer soooo lebendig!

Gruss Diana
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 16:26   #8
Falli
 
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: NRW und Hessen
Beiträge: 65
ich beziehe mich auf Dana...(hab vergessen, wie das mit dem Ziteieren funktioniert)
ich hab auch an den erlebten Widersprüchen in Sizilien zu knacken. Manchmal ist Verfall ja romantisch, aber dort fand ich Vieles einfach krass. Wir (Beate Ulrich und ich) waren ja noch eine Woche im Süden und konnten alles noch intensiver erleben: sommerliche Hitze, unglaubliche farbenprächtige Wiesen voller Wildblumen, sehr freundliche Menschen - aber auf der anderen Seite verrottende leerstehende Häuser, viele stehen zum Verkauf (wer will sowas kaufen?), verarmte Dörfer, vom harten Leben gezeichnete Männer und Frauen... Und so sind auch meine Bilder ein wildes Durcheinander von schönen Landschaften, Verfall und Müll, Kuriositäten, heroischen Zeugnissen der Vergangenheit etc etc. Das Sortieren wird lange dauern...
Anne
Falli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 20:50   #9
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Du musst nur statt auf ANTWORTEN auf diesen Button hier klicken:



Der ist rechts bei jedem Beitrag unten dran. Dann zitiert das Forum automatisch den Beitrag, bei dem du das gedrückt hast.

So...die Berichte für Tag 1 und 2 sind fertig (Tag 1 ist ja nur die Anreise, die hänge ich mit dran)...ich werde es heute hoffentlich noch mit dem Einstellen packen. Ich gebe mir die größte Mühe!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:07   #10
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 907
Es geht wieder los!

Ich freue mich schon auf die Bilder und Berichte von Dana und allen die ihre Eindrücke wiedergeben möchten.
Nach den ersten Kommentaren vermute ich, dass es wohl vielen schwerer fällt das Erlebte in Worte zu fassen.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sizilien, wir kamen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.