Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Westlich von Köln
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2016, 23:31   #31
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 911
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ein Wissenschafts- und ein Erlebnisbericht. Besser und umfassender geht es nicht.
Vielen Dank euch beiden für die tollen Texte und eindrucksvollen Bilder!
@ der_knipser: Ein Kommentar dem ich nichts hinzufügen kann und mag.

@ Dana & Mainecoon: Danke, dass ihr diese Berichte geschrieben habt.

@ Vera aus K.: Danke, dass du Dana gebeten hast, doch noch die "soziale Komponente" des Tages zu berichten...
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2016, 02:42   #32
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsbild ist der „Canyon“:


Bild in der Galerie
Ja, der Canyon ist ohne Frage klasse – aber noch besser haben mir diese beiden gefallen:


Bild in der Galerie

Sehr schön, wie du die Farbschattierungen der Schichten herausgearbeitet hast – und auch die Kraftwerkswolken, die immerzu unseren Himmel strukturieren, kommen toll zur Geltung!


Bild in der Galerie

Hier gefällt mir besonders die Linienführung hin zur Flucht und der Kontrast vom dunklen Moloch zum warmen Licht des Sonnenuntergangs.

-

Nachdem Mainecoon und Dana euch bereits schriftlich und bildlich auf jeweils ganz unterschiedliche Weise durch unseren Tag geführt haben, kann ich mich auf ein paar Ergänzungsbilder beschränken.

Immerath – dieser Ort, in dem nur noch eine Handvoll der ehemals über 1500 Bewohner ausharren, hat mich nachhaltig berührt. Resignation, Verlassenheit und dumpfe Wut dringen dort aus jeder Fuge der verrammelten Fensterläden. Diese vernagelten Türen, die überwucherten Zufahrten und auch die Schaukel, die nur noch vom Wind bewegt wird, erzählen denen eine Geschichte, die sie hören wollen. Ich laufe beklommen durch den Ort und bin mir gar nicht sicher, dass ich sie hören will.

Aber eine Frage lässt mich nicht mehr los: Was mag es für ein Gefühl sein, wenn die Häuser, Höfe und Straßen, in denen man als Kind Verstecken gespielt hat, von einem Bagger niedergemacht werden?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und noch ein etwas versöhnlicher Abschluss - der "Ausblick" (!) vom Tagebau:


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 07:29   #33
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Borschemich

Hier ein heute erschienener Artikel in der RP zum gerade begonnenen Abriss der Kirche in Borschemich wg. Garzweiler II.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5769232
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 23:51   #34
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Vera, ich teile deine Gedanken völlig, was Immerath angeht.
Die Details, die du uns noch schenkst, sind wunderbar. Besonders der Briefkasten!

Ich würde aber sehr gerne noch etwas mehr sehen...nur weil etwas doppelt wäre, ist das doch nicht schlimm...

Die Windräder sind superfein! Schön im Licht, toller Himmel...liebe ich! Allerdings sind in deinem Beitrag fast mehr Bilder von mir drin als von dir...und das sollte geändert werden mit einem neuen Beitrag und neuen Bildern. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 07:49   #35
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und die Berichte. Ich konnte wunderbar in das Thema und die Gegend hineingleiten.
Durch diese tolle Vorlage werde ich vielleicht dieses Jahr auch mal dorthin fahren.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Westlich von Köln


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.