Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2015, 14:41   #11
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Herrlich, endlich mal wieder ein paar Schottlandbilder! Ich freue mich schon auf noch mehr Fotos, insbesondere, weil ich Skye nur kurz besucht habe. Die bisherigen Lichtstimmungen gefallen mir sehr gut, aber gerade die kleinen Autobuchten wo wir immer wieder stehen geblieben sind, um die Natur zu bestaunen und fotografieren, sind mir im Gedächtnis geblieben und wecken ein kleines bisschen Fernweh :

Bild in der Galerie

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2015, 17:15   #12
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Ja, macht es nicht Spaß, da immer wieder zu halten?
Zwar müssen unsere Hinterfahrer immer gut reagieren, aber inzwischen kennen mich die meisten auch und schließen Wetten an, wo wir wieder mit quietschenden Reifen halten.

Die Bilder für die nächsten zwei Tage sind gerade fertig geworden, jetzt noch den Text dazu...und rein damit.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 17:32   #13
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.541
Schöne Lichtstimmungen hast du eingefangen. Solche habe ich nicht. Sie waren ja da, nur gesehen habe ich sie nicht

Ich komme ja gar nicht mit. Bin gerade die Bilder vom 01.08. am fertig machen, dann kommen die ersten beiden Tage von mir.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 17:34   #14
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Ich kann bisher ein Bild vom Wasserfall beisteuern. So ganz stimmt Dana's Version mit dem matschigen Hosenbein nicht. Ich hab die Hosen bis zum Knie hochgekrempelt und bin über eine schottische Schnappwiese gelaufen. Ein Gemisch aus Gras, Wasser, flüssigem Torf. Sieht aus als wenn dort Gülle runterfließt, riecht aber zum Glück nicht so und ist dementsprechend keine.

Als ich so über die Wiese ging schnappte diese vom einen auf den anderen Schritt zu. Von Knöchelhoch ging es im nächsten Schritt bis Hüfttief runter. So tief steckte mein Bein dann in der Wiese. Die Kamera mit samt Stativ hatte ich hochgerissen, mit der anderen Hand hatte ich mich abgetützt. Zum Glück war es recht flüssiger Schlamm, also war ich schnell wieder draußen. Dann bin ich erstmal weiter zum Wasserfall und habe vom Rand des Wassers (im Laufe der Woche hockte ich dann wirklich öfters im Wasser) ein paar Bilder gemacht.

Plötzlich kam dann während der 30-Sekunden-Belichtung mal kurz die Sonne durch. Dabei entstand dann dieses Bild:


Bild in der Galerie

Danach habe ich dann den Rückweg angetreten wo die Schnappwiese dann nochmal versuchte mir einen Schlappen abzunehmen. Den habe ich mir dann aber wieder zurückerobert und bin dann halb barfuß zum Auto zurück.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 17:39   #15
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Sorry, ich dachte, das Schlammloch war im Wasser.
Um das Wasserfallbild beneide ich dich.

Tom, ich mach trotzdem die nächsten Berichte jetzt mal...die Reihenfolge ist doch wurscht, wer wann was einstellt. Wir waren ja nicht so viele, da behält man schon den Überblick.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2015, 18:22   #16
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Tolle Bilder von einer tollen Insel!
Für uns geht es am Samstag für zwei Wochen nach Skye – eine Woche nach Sleat und eine Richtung Mugeary/Glenmore. Ihr wart im Nordwesten "stationiert" und habt von dort die Insel erkundet?

Unsere Bilder werden weniger kunstvoll werden als deine. Ich lasse die DSLR zu Hause und nehme nur die RX100 (I) mit, meine Freundin ihre Fuji X100. Wird halt eher ein Erholungsurlaub in der Natur als eine Fotoreise.

Ich freue mich schon auf die nächste Ladung Fotos!
__________________
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.
(A. Einstein 1954)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:31   #17
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.541
(Danke für's Warten )

Mein 31.07.:
Es gibt nur Bilder von der Forth Bridge. In Inverness war mein Kreativitätsmodus ausgeschaltet, daher von Dort keine Bilder.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am zweiten Tag wurde es schon besser, auch das Wetter
Am Loch Ness warteten wir vergeblich auf das Ungeheuer. Ganz geheuer war uns wegen der vielen Touristen trotzdem nicht. Gut, man muss ja sagen, wir gehörten auch dazu.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die nächste Station war der Rogie Fall, ein Wasserfall ungefähr einen halben Kilometer vom Parkplatz an der Straße entfernt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gottlieb in Action:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und Tino mal wieder mittendrin statt nur dabei

Bild in der Galerie

Unterwegs Richtung Skye gab es dann noch hauptsächlich grüne Landschaft zu bestaunen


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und ausgeschliderte Wanderwege, die über Stege durch solche Sumpfwiesen führen

Bild in der Galerie
Da müssten allerdings -speziell für Tino- SChilder angebracht werden: "Achtung Schnappwiese. Steg nicht verlassen"

Skye Bridge, Kyleakin-Leuchtturm und Kyleakin Hafen


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auf der Weiterfahrt noch mehr grüne Landschaft, Tinos Schnappwiesenwasserfall und ansatzweise so etwas wie Lichtstimmung


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und endlich am Haus angekommen durften wir dann diese Aussicht geniessen


Bild in der Galerie

Als Pano

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:35   #18
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Für uns geht es am Samstag für zwei Wochen nach Skye – eine Woche nach Sleat und eine Richtung Mugeary/Glenmore.
Ihr Glücklichen. Ich drück die Daumen, daß ihr etwas besseres Wetter habt.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ihr wart im Nordwesten "stationiert" und habt von dort die Insel erkundet?
In Milovaig/Glendale. Eine traumhafte Ecke dort, aber natürlich immer mit dem Nachteil, daß man jeden Tag erstmal dieselbe Strecke morgends und Abends zurücklegen muß, um irgendwo hinzukommen. Das sollte im Laufe der Woche noch eine größere Bedeutung erlangen, denn selbstverständlich handelt es sich außerhalb der großen Haupstraßen bei fast allen anderen Straßen um Singletrack Roads. Die Strecke von Glendale nach Dunvegan kennen wir dafür jetzt auswendig.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:37   #19
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Huhu, eiq!

Dann wünsche ich euch wunderbares Wetter zum Erholen! Vielleicht wenigstens 20 Grad?

Tom, da sind doch schöne dabei! Hast du RAW bearbeitet?
Die Wasserfallbilder sind schön!

Übrigens: eine volle Breitseite Doctor Who-Soundtrack beim Bearbeiten der Bilder ist gar wundervollst!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:39   #20
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.541
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Tom, da sind doch schöne dabei! Hast du RAW bearbeitet?
Die Wasserfallbilder sind schön!
Alles RAWs, ja. Und HDR, aber wenig. Kommen aber noch ein paar die nächsten Tage. Ich kann's halt nicht lassen

Hier mal eins, das mir ganz gut gefällt:

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (19.08.2015 um 18:47 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.