Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 14:18   #21
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Kommt halt immer darauf an, wie man "erfolgreich" definiert/misst.
Und ja es ist ein Fotoforum und kein Schreiberforum, aber wer viel zu seinen Bildern schreiben möchte, soll das gerne tun, da habe ich ganz sicher nix dagegen.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 14:22   #22
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Der Thread ist anscheinend wieder zurückgeschoben worden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 14:25   #23
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Ja, schon seit ein paar Stunden und das ist gut so.
Bin jetzt raus hier, freue mich auf weitere Bilder aus dem Südwesten und ganz besonders auf die aus Montana.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 14:43   #24
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eine Reportage sollte sowohl Text als auch Bild beinhalten. Wenn du nur langsam deine Bilder sortierst, warte doch einfach, bis du genug zusammen hast, um sie in einem Beitrag, verbunden mit etwas Begleittext, einzubinden. Es wirkt befremdend, wenn du immer einen Beitrag mit einem Bild bringst...und am nächsten Tag einen Beitrag mit einem Bild. Bereite doch einfach etwas vor und präsentiere es uns dann am Stück.
Dana, wir beide haben das Thema im letzten (oder vorletzten?) Jahr ja schonmal per PN diskutiert und ich habe damals bei den Polarlichtbildern die Beiträge etwas mehr geblockt. Gleichzeitig habe ich mich umgehört, wie die Meinung bei verschiedenen Usern ist. Das Ergebnis war nicht einhellig, aber der Mehrzahl gefiel die Art der täglichen Fortsetzungsgeschichte.

Diese hat sich bewährt, z.B. 2010 bei meinen Reiseberichten über Australien und Utah und Arizona. Das war übrigens Jahre bevor ich auf die Idee kam, Fotoreisen anzubieten. Mein Planung jetzt war, pro Ziel einen Beitrag zu haben und in dem Fall, dass es mehrere Bilder von einem Ziel gibt, ggf. einige davon in einem Beitrag zu bündeln.

Mir kommt die schrittweise Präsentation sehr entgegen, denn so fange ich wenigstens überhaupt damit an. Es ist ja nicht nur das Raussuchen, sonder dann müssen wenigstens noch die Sensorflecken und möglichst Abschattungen in den Ecken beseitigt werden, das Bild verkleinert und mit einer Signatur versehen werden, denn ich möchte dass dann, wenn das Bild ungefragt irgendwo anders im Internet auftaucht, wenigstens dass zu sehen ist, woher es stammt. Daneben sei angemerkt, dass ich 6-7 Tage pro Woche arbeite und i.d.R. mehr als 8 Studen pro Tag. Da passt es besser dazwischen, ab und zu mal ein kleines Häppchen Fotokram einzuschieben.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 15:04   #25
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Reiseberichte....
aus Konserven generiert...und dann noch häppchenweise serviert...
sind irgendwie langweilig
Ich bin kein Berufsknipser oder Reporter und zeige meine Bilder dann, wenn ich die Zeit dazu finde. Das gros ist von 2012 und 2013 und wurde noch nie in Foren gezeigt. Für den Thread im SUF hatte ich allerdings geplant (und beim ersten Bild auch umgestzt), zur Vervollständigung / Abrundung einige Bilder, die ich im Mi-Fo schon gezeigt hatte, hier nochmal zu zeige, da nicht jeder sowohl das Mi-Fo als auch das SUF liest.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Kerstin.....das schafft JEDER
Glaubst du, dass du das beurteiten kannst?

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
.dann mit EINEN mittelpächtigem Fliegerbild "hinzuhalten"
Wenn Dir meine Bilder zu mittelmäßig sind, dann schau Dir doch einfach andere Threads an, die dir besser gefallen. einen Vorschlag hast du ja schon gemacht:

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
schauen wir mal was in Cornwall los ist....
Mfg gpo
Oder stelle selbst Bilder ein.

Ansonsten kannst du Dir gern bei Gelegenheit die Fortsetzung meines Threads mit den mittelpächtigen Bildern im Mi-Fo ansehen.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=35241

Um es aber noch mal deutlich zu machen: Die Beendigung meines Threads hatte nichts mit Deinen Äußerungen zu tun. Damit, dass jemand eine andere Meinung hat, oder ihm meine Bilder nicht gefallen, habe ich kein Problem.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 15:11   #26
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Schade, dass wir uns im Sommer um ein paar Tage verpassen werden, man hätte ein Treffen in der Wüste organisieren können.
Das ist ja sehr schade! Ich hätte Euch gern mal persönlich kennengelernt, erst recht in einer so tollen Gegend! Ich werde übrigens fast bis Ende November in den USA sein. Nach dem Workshop und ein paar privaten Extratagen geht zum Urlaub mit kleinen Arbeitseinsprengseln nach Florida (schaue gerade, ob ich es irgendiwie hinkriege, die Strecke mit dem Mietwagen zu fahren ohne horrende Einweggebühren zu haben) und dann zum arbeiten nach San Franzisco.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:25   #27
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
(...) nach San Franzisco.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
(...)ohne horrende Einweggebühren(...)
Das kommt doch nur auf die vereinbarte Rate an

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht nur das Raussuchen, sonder dann müssen wenigstens noch die Sensorflecken und möglichst Abschattungen in den Ecken beseitigt werden, das Bild verkleinert und mit einer Signatur versehen werden, denn ich möchte dass dann, wenn das Bild ungefragt irgendwo anders im Internet auftaucht, wenigstens dass zu sehen ist, woher es stammt. Daneben sei angemerkt, dass ich 6-7 Tage pro Woche arbeite und i.d.R. mehr als 8 Studen pro Tag. Da passt es besser dazwischen, ab und zu mal ein kleines Häppchen Fotokram einzuschieben.
Ich bin leider auch ein ungeduldiger Mensch und gebe ehrlich zu, heute viele meiner Bilder meist im Stapelbetrieb zu verarbeiten: bei z.B. 2000 Bildern einer Hochzeit, Lieferfristen von 2-3 Wochen und einem 8h/5d Job habe ich einfach keine Zeit, jedes Bild einzeln zu "bearbeiten". So landen die Bilder als "bulk" beim Endbetrachter (z.B. eine Serie mit 10-20 Bildern), woran man sich beim Anschauen Appetit holen kann. Bei nur 1-2 Bildern "verhungern" wohl Viele vor dem Bildschirm...und es bleibt bei der Salamitaktik vielleicht auch so ein Nachgeschmack des "pushens" eines (kommerziellen) Angebotes...?

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:51   #28
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ist ja sehr schade! Ich hätte Euch gern mal persönlich kennengelernt, erst recht in einer so tollen Gegend!
so richtig vollständig verpassen wir uns womöglich nicht - wir sind jetzt nach Plan vom 7.9.-6.10. drüben, der derzeitige Plan führt uns in der zweiten Hälfte zum Yellowstone, aber das wird ganz nach Laune laufen. Unser Rückflug wird von Vegas aus sein, wir können ja vielleicht auf dem Rückweg mal schauen wo ihr gerade seid und wie gross der Umweg sein würde
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 20:04   #29
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.967
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Kerstin.....das schafft JEDER
Ich weiß ja nicht wie Du das gemeint hast, Gerd. Ich jedenfalls - hab ja auch schon einige Reiseberichte eingestellt - gehören dann nicht zu den "JEDER", denn ich schaffe es auch nicht, ganz im Gegenteil finde ich es recht mühsam, vor allem weil man jedes Bild einzeln hochladen muss.

Hallo Moderatoren, könnten wir nicht vielleicht doch mal einen Bulk Upload einführen? Ich weiß die Diskussion hatten wir auch schon früher, aber die Welt bleibt um uns herum bleibt ja nicht stehen, schon gar nicht im Internet.

Ein Auto-Resize wäre auch nett, so dass man nicht erst alle Bilder vor dem Upload auf Forumsformat verkleinern muss.

Ich finde übrigens die Art der Präsentation im mi-fo - mit großen Bildern im Textfluss - wesentlich angenehmer als hier im SUF, wo man nur Text mit Miniaturen oder Fotos in groß auf dunklem Hintergrund ohne Text sehen kann und dadurch quasi gezwungen ist ständig hin und her zu schalten. Jedenfalls für derartige Berichte. Allein das würde in meinen Augen schon den "Umzug" des Freds rechtfertigen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:02   #30
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Nachdem der Thread an seinen urprünglichen Platz zurückgekehrt ist (ist schon etwas her), habe ich mich entschieden, den Bericht auch hier fortzusetzen. Die Bildauswahl wird später teilweise etwas anders sein als im Mi-Fo.

---------

Neben den Joshua Trees gibt es im gleichnamigen Nationalpark natürlich noch mehr zu sehen. Das sind insbesondere schöne Gruppen von gerundeten Felsen (leider meist mit Grill oder Campingplatz mittendrin, die das Foto verderben) und auch ein paar Kakteeen (keine Saguaros). Es gibt sogar einen Punkt, der Cactus Garden heißt, aber mit meinen Fotos von dort bin ich nicht zufrieden. Aber ein Trauerseidenschnäpper (Danke an BeHo für die Identifizierung) hat sich für mich in Pose gesetzt:


Bild in der Galerie

Nachdem ich am Vormittag kreuz und quer durch den Nationalpark gefahren bin, wurde es Zeit, das nächste Ziel anzusteuern, die Trona Pinnacles. Dort kam ich nach Sonnenuntergang an, konnte aber in der Dämmerung noch einen Teil des Gebietes erkunden. Bevor ich mich schlafen gelegt habe, standen noch Nachtaufnahmen auf dem Programm:


Bild in der Galerie

Nach dem Monduntergang gab es dann auch die Möglichkeit, die Milchstraße und die Trona Pinnacles zusammen auf`s Bild zu bekommen.


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (11.06.2014 um 10:07 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.