Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schnell, ganz schnell
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 20:04   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Schnell, ganz schnell

Wenn ein Bordercollie hinter was herjagd, dann dreht er mächtig auf. Das ist seine grosse Freude.
Weil meine Stella keine Arbeit hat, versuchen wir sie mit spielen in Form zu halten. Da ist alles was weit fliegt sehr nützlich. Oft sind es Stöcke, die wir beim Spazierengehen finden, Schneebälle machen auch viel Spass, Tannezapfen fliegen leider nicht allzu weit, sind aber leicht verfügbar.
Oder wir nehmen ein Frisbee mit.

Sie rennt dann und rennt und rennt und irgendwann legt sie sich in einen Graben mit Wasser oder wenigstens in den Schatten.

Heute waren wir zu zweit und ich habe mal die AF Geschwindigkeit von meinem neuen Objektiv ausprobiert. Sie ist besser, als alles was ich sonst so habe, trotz Adapter.
Aber mit 300mm einen rennenden Hund im Fokus halten, das muss ich noch viel üben.

Viel Spass mit den Bildern.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Es war nicht sehr hell, die Sonne, oder was wir heute davon zu sehen bekommen haben, war hinter den Bäumen verschwunden. Ich musste ganz aufmachen und die ISO trotzdem auf 800 hochdrehen um halbwegs kurze Zeiten zu bekommen.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 20:44   #2
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Eine sehr schöne Serie, und ja, laufende Hunde zu fotografieren ist ein Riesenspaß und eine Herausforderung an Equipment und fördert das eigene Können enorm! Finde ich toll, dass Du das machst
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Oft sind es Stöcke, die wir beim Spazierengehen...
Das ist für meinen tabu, seitdem ich mitbekommen habe, wie sich ein befreundeter Rüde einen Stock ins Auge gerammt hat. Wird 6 Monate brauchen, bis es wieder in Ordnung ist. Und meiner nimmt sie noch während des Laufens mit dem Fang auf. Also nur eine Frage der Zeit, bis er sich einen in den Rachen rammt.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 21:05   #3
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Oh ja, mit den Stöcken sieht es manchmal recht gefährlich aus. Da ist so ein Frisbee besser.
Wenn schon Stöcke dann lieber kürzer und eher dicker. Die bekommt sie dann höchstens auf den Kopf.
Aber sie sammelt so ziehmlich alles, was sie schleppen kann. Das ist manchmal sehr komisch und manchmal recht schmerzhaft, wenn sie uns das Zeug gegen die Beine haut.
Wenn sie Brennholz nach Hause bringt ist es aber auch nützlich.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 21:22   #4
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
300mm 4? Wie heißt denn das gute Stück?

Einen schönen Hund hast du.

Bei besserem Wetter geht sicher noch mehr.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 21:31   #5
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Das gute Stück heisst Minolta f4/300mm HS
Oder auch "was für Angeber" Ich muss unbedingt eine Tarnung basteln, so'n weisses Teil passt nicht zum Wohngeldempfänger.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 21:39   #6
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Das gute Stück heisst Minolta f4/300mm HS
Oder auch "was für Angeber" Ich muss unbedingt eine Tarnung basteln, so'n weisses Teil passt nicht zum Wohngeldempfänger.

LG Kerstin
Dafür das du es seit wenig Zeit hast sind die Bilder
Vor allem ich mag wie den Hintergrund freigestellrt wird.
Salue ,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 22:34   #7
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Vor allem Nr. 6 zeigt das ganze Wesen eines Border Collies: Arbeiten, bis die Fetzen fliegen

Mainecoon
der Leute nur bewundern kann, die solche Hunde dazu bringen, dass sie sich platt hinlegen müssen
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schnell, ganz schnell


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.