SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Grundsätzliche Probleme mit dem E-Mount (APS-C)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2018, 18:04   #121
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...
Wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, dann lege ich doch eher noch was drauf und kaufe dann doch eine richtige Kamera, die man auch vernünftig bedienen kann...
Klar, aber dann bist Du hier definitiv im falschen Unterforum, denn hier geht es um die A6300 & Co., die ich übrigens sehr gut zu bedienen finde und andere auch, wie der Erfolg zeigt.

Vielleicht versuchst Du es besser in Canon oder Nikon DSLR Foren - Die haben auch noch APS-C für "schwere Fälle" ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2018, 20:20   #122
Pixelgärtner
 
 
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: Hildesheim
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Was ich schreibe kann nur meine persönliche Meinung sein....was sollte es auch sonst sein?
Soll ich deshalb zu jedem Satz "meinerMeinung nach" oder "für mich" dazuschreiben, damit das auch für jeden deutlich wird?
Das
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Für den Preis der a6500 müsste die auch richtig zu gebrauchen sein...und das ist sie definitiv nicht.
hört sich für mich aber doch sehr allgemeingültig an.
Wer sich informieren möchte und das liest, wird hierdurch ggf. unberechtigter Weise abgeschreckt.
Der TE hat sich augenscheinlich seine Meinung auch anhand solcher Aussagen gebildet.

Warum hast Du eigentlich eine a6300 und keine a6000 genommen? Hat ein noch viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man auch gute Bilder/Videos mit machen. Und manch einer vielleicht sogar besser als jemand mit einer "richtigen" Kamera.
Also ICH kann die 6500 sehr gut gebrauchen. Und die Kameras unterscheiden sich eben nicht nur durch Touch und IBIS. Ob man es braucht... Wie richtig gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Und natürlich kann man auch sagen, warum man sich wie entschieden hat. Aber einmal reicht dann vielleicht auch.

Ist aber vermutlich auch alles offtopic. Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, was das grundsätzliche Problem mit dem E-Mount APS-C sein soll...
Pixelgärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 08:05   #123
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Pixelgärtner Beitrag anzeigen
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, was das grundsätzliche Problem mit dem E-Mount APS-C sein soll...
Lies mal den ersten Beitrag. Aber ich bin da ganz bei dir. Ich habs auch nicht verstanden. Ist aber auch nicht nötig. E-Mount passt halt für den TO nicht. Wen kratzts ? Soll er halt bei A-Mount bleiben oder zu einem anderen Hersteller wechseln . Es wird eh nirgends so viel über E-Mount gemotzt wie ausgerechnet in diesem ehemaligen Minolta Forum.

Und die A6500 ist sehr gut zu benutzen. Sehe das Problem auch hier nicht.

Wenn man sieht was etwa im DSLR Forum abgeht oder auch in den Facebookgruppen zur A7III, sieht man, dass die Anzahl derer, die von anderen Marken, vor allem Canon, zu E-Mount wechseln sehr hoch ist. Der Run hat erst richtig eingesetzt nach der Vorstellung der A7III. Canon hat z.B. der A7III nichts vergleichbares entgegenzusetzen. Nikon auch nicht. Sony hat die Konkurrenz hier auf dem falschen Fuss erwischt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 08:10   #124
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Lies mal den ersten Beitrag. Aber ich bin da ganz bei dir. Ich habs auch nicht verstanden. Ist aber auch nicht nötig. E-Mount passt halt für den TO nicht. Wen kratzts ? Soll er halt bei A-Mount bleiben oder zu einem anderen Hersteller wechseln.
Der TE hat sich ja unterdessen eine A6300 besorgt, also sind die grundsätzlichen Probleme ev. doch nicht soo grundsätzlich ;-) Resp. die Vorteile überwiegen (in meinen Augen bei Weitem).
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 08:13   #125
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Klar, aber dann bist Du hier definitiv im falschen Unterforum....
Wenn du alles gelesen hast, soltest du mit bekommen haben, daß ich gerade eine a6300 gekauft habe. Und es ging darum, warum ich nicht bereit bin, für die a6500 das doppelte zu bezahlen.
Und wenn ich in vollem Besitz meiner geistigen Kräfte eine Kamera kaufe, deren Nachteile ich vorher schon kenne, schließt das für mich nicht aus, diese Nachteile auch zu benennen. Und die gelten genauso für die a6500.
Das hier manche Menschen das nicht vertragen können, wenn man etwas an ihrer heißgeliebten SONY kritisiert, ist dabei wirklich nicht mein Problem.
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 08:19   #126
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Pixelgärtner Beitrag anzeigen
Das

hört sich für mich aber doch sehr allgemeingültig an.
Wer sich informieren möchte und das liest, wird hierdurch ggf. unberechtigter Weise abgeschreckt.
Wenn das jemand für sich nicht differenzieren kann, tut mir das leid, kann es aber nicht ändern.
Immerhin gibt es sowohl im Netz, als auch in der analogen Welt genug Möglichkeiten, sich ein eigens Bild zu schaffen.

Zitat:
Zitat von Pixelgärtner Beitrag anzeigen
Warum hast Du eigentlich eine a6300 und keine a6000 genommen?
Wegen der 4k-Videofunktion, die ist nämlich wirklich klasse.

vg
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 09:46   #127
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Wenn du alles gelesen hast, soltest du mit bekommen haben, daß ich gerade eine a6300 gekauft habe...
Und warum kaufst Du Dir dann eine Kamera, die man nicht vernünftig halten und bedienen kann (Deine Worte)?
Dafür ist dann doch auch eine A6300 zu teuer

PS: Wie kommst Du darauf, daß es meine "heißgeliebte" Sony ist?
Du kennst doch weder mein Equipment noch meine "Liebe" dazu
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 10:01   #128
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und warum kaufst Du Dir dann eine Kamera, die man nicht vernünftig halten und bedienen kann (Deine Worte)?
...weil mir das Komplettpaket mit der sehr guten Videofunktion als Jackentaschenkamera und Unterwegs-Knipse reicht und ich mit den Nachteilen für den Preis leben kann....für den Preis einer a6500 aber nicht.

Warum ich dir das aber jetzt alles nochmal erklären soll, erschließt sich mir nicht....
vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, alles zu lesen?


PS zu deinem PS...... wüsste nicht, daß ich dich persönlich damit angesprochen hätte, aber seis drum.

Geändert von peter67 (29.03.2018 um 10:10 Uhr)
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 17:56   #129
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...
PS zu deinem PS...... wüsste nicht, daß ich dich persönlich damit angesprochen hätte, aber seis drum.
Na Du hast es in Deinem Post gleich nach dem Zitat meines Beitrages geschrieben ...

PS-2: Ich würde mir übrigens auch keine Kamera für die Jackentasche kaufen, die ich sonst unbrauchbar finde.
Da tut es dann auch das Smartphone ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Grundsätzliche Probleme mit dem E-Mount (APS-C)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.