Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: Tele-Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 11:16   #11
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von marcoki Beitrag anzeigen
Schafft man es überhaupt schnell genug, bei sich bewegenden Motiven wie z.B. Surfer, manuell zu fokussieren? Oder ist es eher ein Krampf? ;-)
Ich sags mal so; ich kenne keinen Profifotografen der bei Sport heute noch manuell fokussiert. Beim Surfen könnte das aber vielleicht funktionieren, da
1. Die Distanz relativ gross ist = grössere Tiefenschärfe
2. Die Bewegungen relativ gut vorhersehbar sind...

Als Budgetlösung würde ich dir entweder:
LA-EA3 (bzw. LA-EA1) + Tamron 70-300USD empfehlen

oder wenns stabilisiert sein soll:
LA-EA3 (bzw. LA-EA1) + Sigma 70-300

Vorteil Tamron: besserer AF + bessere BQ
Vorteil Sigma: Stabilisiert

LA-EA3 vs LA-EA4 hat auch beides Vor- und Nachteile
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2017, 12:13   #12
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 258
Also ich verwende viel das Sony Sal 70 300 G mit dem LA EA3.(vor allem für Schmetterlinge) Funktioniert vom Autfokus her ganz gut an der 6300 natürlich nicht so flott wie an der a77 II dafür aber treffsicherer und die Bildqualität ist damit der a77II doch um einiges überlegen.
Bei Sport wirst du ja sowieso kurze Verschlußzeiten bevorzugen und dadurch den fehlenden Stabi wohl kaum vermissen und durch die guten Iso-Fähigkeiten der 6300
ist das schon eine sehr gute Kombination.
Objektverfolgung wird aber wohl nicht funktionieren habe ich aber auch noch nicht getestet.
Mit dem Tamron Objektiv Macro 90 ist der Autofokus sehr träge gegenüber dem Sony Sal 70-300G.
Das 150-600 Tamron ist an der 6300 schon etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man manuell vorfokusiert und das Licht passt aber auch mit Autofokus nutzbar, aber da bevorzuge ich die a77 II.

Grüße
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 12:20   #13
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Gestern habe wir das neue Canon EF 70-300 IS II Nano USM bekommen. Mit dem Sigma MC-11 an der 6300 sehr schneller und treffsicherer AF, sehr guter Stabi und super Schärfe bei 300mm. Das Gewicht 705g, Preis 579€.
Einziger Nachteil, meine Frau rückt es nicht wieder raus.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:11   #14
Schnapper47
 
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Kreis GP
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Mundi Beitrag anzeigen
Gestern habe wir das neue Canon EF 70-300 IS II Nano USM bekommen. Mit dem Sigma MC-11 an der 6300 sehr schneller und treffsicherer AF, sehr guter Stabi und super Schärfe bei 300mm. Das Gewicht 705g, Preis 579€.
Einziger Nachteil, meine Frau rückt es nicht wieder raus.
Hallo Mundi,
welche Autofokusarten funktionieren mit der Kombi MC11- Canon? Ich habe im Hinterkopf nur mit Af-S. Die 705gr, ist das das Gesamtgewicht Objektiv mit Adapter oder ohne Adapter?
Grüße
Schnapper47
Schnapper47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:41   #15
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
AF-S und AF-C ist möglich. Die 710g ist nur für das Objektiv.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2017, 19:49   #16
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von marcoki Beitrag anzeigen
, ob hier jemand mit größeren Brennweiten als das 55-210 an einer a6x00 unterwegs ist. Schafft man es überhaupt schnell genug, bei sich bewegenden Motiven wie z.B. Surfer, manuell zu fokussieren? Oder ist es eher ein Krampf? ;-)
Ich habe ein manuelles 130 mm und da ist es schon schwierig, mal schnell manuell zu fokussieren. Ich habe das Problem, dass zwar 80 % gut funktioniert, aber jede einzelne verpasste Gelegenheit ist ein Ärgernis. Ein Surfer geht ja noch, aber ohne Stabi ist es freigehalten auch schon eine Herausforderung mit 200 mm und mehr. Mein größtes Problem mit der Fokuslupe: ich sehe das Gesamtbild nicht mehr, muss also mehr aufs Bild bringen als notwendig und nachher zuschneiden.
Altglas macht zwar manchmal richtig Spass, aber im Prinzip müsste ich auch noch ein AF-Objektiv dabei haben. Alles zusammen ist mir aber zu schwer.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: Tele-Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.