SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Dezember 2016: SUF-Adventskalender!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2016, 13:57   #931
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2016, 14:07   #932
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (25.12.2016 um 14:43 Uhr) Grund: Anderes Bild
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:28   #933
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:53   #934
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Ich wünsche Euch allen frohe und entspannte Weihnachtstage.

__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 18:07   #935
Konyaminny
 
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 1
Alpha SLT 77 Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss




Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest allen Teilnehmern und insbesondere Dana - großes Lob für die tollen Fotos, Kommentare und Anregungen - gesundes und erfolreiches Jahr 2017!
Konyaminny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2016, 17:05   #936
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
So, hier kommt die versprochene letzte Besprechung! =)

DANKE für alle wunderschönen Bilder.
BITTESEHR an alle Dankes.

Besprechung des 24. Dezembers
NameBildBesprechung
Jumbolino67Uiii, die Schärfeebene des Mitziehers ist klein...sehr klein. Zwar reißt der Titel es raus, der sich auf die wirklich scharfe Nummer bezieht, aber es ist für das Auge schon echt hart, den kleinen Scharfpunkt zu finden. Auf der anderen Seite ist es unglaublich dynamisch, weil man sieht, wie das Auto um die Ecke "heizt". Ich bin also sehr unentschlossen, was meine Meinung angeht. Auf der einen Seite finde ich es spannend, auf der anderen Seite kriegen meine Augen etwas die Krise. Ich beschließe, mich auf keine Seite zu schlagen.
Kurt WeinmeisterDas ist ja mal etwas total anderes als sonst! Keine Formen, keine Linien...sondern menschliche Inhalte, eine sich erzählende Geschichte...und gerade, wenn man irische Straßenbands so kennt und schon gehört hat, kann man den Spaß und die Musik heraus sehen und hören. Ich bin mir sicher, es war ein eindrucksvolles Erlebnis und ich freue mich, von dir mal etwas zu sehen, das sonst so gar nicht das ist, was du zeigst. Aber ich wette, es war eine wunderbare Erfahrung, man kann es dem Bild ansehen.
WernerKDas gefällt mir richtig gut. Ich mag das Bokeh, die Linienführung, die Tonung und die sehr definierte Lampe in Farbe. Mag ich richtig gern! Ist das ein Colorkey oder ein natürlich monochromes Bild mit Farbklecks? Auf jeden Fall wirklich hübsch. Ich mag die Spiegelungen im Metall und es wirkt edel. Lediglich die Tatscher direkt über dem Licht sind etwas schade, aber du konntest ja schlecht mit dem Poliertuch drüber.
Songoo57Eine wunderbare Stimmung, eine tolle Komposition. Toll, wie du das Licht noch eingefangen hast. Mir ist das Bild allerdings zu übersättigt. Um die Sonne herum ist es knallorange, das Wasser und einige Bildteile sind sehr lila. Ich könnte mir vorstellen, dass es eeeetwas weniger stark noch natürlicher wirkt. Allerdings ist diese Art der Bearbeitung durchaus in vielen Kreisen sehr gewünscht. zB auf 500px wäre das ein Bild, das viele Likes kriegen würde. So rosarot wie möglich. Mir quietscht es etwas zu sehr. Aber es ist insgesamt natürlich Meckern auf hohem Niveau, das Bild ist sehr gut und sehr wirkungsvoll!
g.t.wolfVielen Dank für die lieben Worte im Thread und in der Beschreibung. =) Schön, die Startrails und diese illustre Hütte. Auch hier ist es wieder so, dass ich es mir ohne das Giftgrün im Haus besser vorstellen könnte, aber ansonsten gefallen mir die Sternenspuren und der Vordergrund sehr gut! Ich nehme an, es ist eine Langzeitbelichtung, bei der du sowohl innen als auch außen ausgeleuchtet hast? Die Ausleuchtung draußen empfinde ich als stimmig, die innen ist mir zu discohaft. Hättest du länger belichtet, wären die Trails noch etwas länger geworden. Aber auch so gefällt es mir schon sehr gut!
dannzGenial. Was für eine coole Aussicht. Das Licht fällt toll hinein und modelliert schön. Etwas mehr Weiß könnte ich mir vorstellen und du müsstest die Ränder noch mal etwas ausrichten (vor allem links), aber ansonsten ist es wirklich ein supertolles Bild und zu Recht ganz oben. Das offene Fenster unten ist das Highlight! Ganz toll gemacht!
Hans1611Ok, das ist etwas außerhalb der Wertung, aber es ist sehr weihnachtlich! =) Am besten gefällt mir die mittige Krippe in der oberen Reihe. Die ist so richtig schön natürlich. Mag ich sehr. Ich habe hier daheim eine, die ein Obdachloser geschnitzt hat, die mag ich auch dolle. Wo hast du die Krippen gefunden? Sie wirken so, als wären sie überhaupt nicht in Häusern, sondern in der freien Natur?
jhagmanEin Bild mit Doppelsinn! Schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang oder auf die Liebste? Sehr schön, wie das Licht auf sie fällt, auch wenn man nur ihren Hinterkopf sieht. Ich habe die Assoziation, wenn der geliebte Mensch direkt vor einem steht...man will einfach zart durch die Haare fahren. Die Sonne hat einen "Blendenfehler", sie ist im Bokeh eckig. Da wäre Offenblende sicher besser gewesen. Ansonsten finde ich das Bild sehr schön!
uschDu bist momentan in einer "dunklen Phase". Mir gefällt es, ich habe allerdings auch einen Monitor, der die Tiefen sehr differenziert anzeigt. Ich hoffe, dass andere User das Bild auch nicht als zu dunkel empfinden. Ich mag die Stimmung sehr! Wunderbar, wie das Licht da hinein fällt und diese eine Stelle in den Spot setzt. Aber auch sonst ist die Nebelstimmung toll. Mystisch und fein ausgearbeitet.
Roland HankWürde ich nicht das erste hier von dir gezeigte Bild kennen, würde ich hier vor Begeisterung hüpfen. So bin ich NUR begeistert, hüpfen tue ich immer noch beim ersten Bild. Das ist einfach SO die Wucht...aber auch dieses hier ist wunderbar gelungen. Die Farben sind toll, ich mag diese "grobe Farbtusche-Art", sieht super aus. Das ist eine tolle Technik. Ich glaube, irgendwann möchte ich (Vera sicher auch) mal mit dir durch Venedig streifen und du erklärst mal, wie das so geht.
embeOh, das ist toll. Wunderbar, oben die Sterne und dann der sanfte Verlauf zu dem Landstrich unten, der noch Farbe hat. War die lange Belichtung nötig? Die Sterne sind schon gestrichelt und eigentlich ist das Bild doch recht hell. Aber ansonsten ist es wirklich eine sehr besondere Stimmung, an die man sich gern erinnert!
der_knipserIch hatte gerätselt, welches Lied du da ausgewählt hast und auf "Sailing" war ich recht zu Anfang meiner Ideen-Liste gekommen. Es sieht wirklich so aus! Gut erwischt! Hängt das Ding oder segelt es wirklich? Mir fehlt für das Fallen ein wenig der Mitzieher im Hintergrund, aber auch so sieht es wunderbar aus. Schön, wie du das getroffen hast!
Vera aus K.Ja, um das Bild beneide ich dich. Ich habe die Frau erst zu spät gesehen...es war KEIN Bühnenstück, sie stand einfach da und hat Schattenbilder an die Wand "getanzt". Total klasse. Und du hast sie in einem der besten Momente erwischt. Ich bin hier nicht ganz objektiv, da ich die Stimmung mit erlebt habe und weiß, was vorher und hinterher so passierte. Aus dieser Haltung heraus, empfinde ich das Bild natürlich als wirklich wunderbar. Schön, das Lichtspiel vorne und das Schattenspiel hinten.
RainerWPAch, das ist toll getroffen! Sehr schön nah, sehr schön detailliert, sehr intensiv, da vis à vis und direkt in die Kamera schauend. Gefällt mir sehr und du hast da ein schönes Tier!
TafelspitzOk, hier hast du mich. Da habe ich spontan WOW! gedacht. Was für eine unglaubliche Stimmung! Da bist du zu Recht stolz. Und HIER passt das Denkmal auch. Bravo! Und noch etwas: hab lieben Dank für deine 25. Tür. =) Ich habe mich SO sehr gefreut! Über das, was da stand und über das Bild an sich, das sehr friedvoll und einfach schön winterlich ist. Danke dafür!
WindbreakerAlso...WENN jemand den Kölner Dom in verschiedensten Facetten abgelichtet hat, dann du. Eine sehr schöne Aufnahme, sehr schön scharf und detailliert, obwohl du weiter weg warst, oder? Ist doch trotz der Nähe eine Aufnahme von der anderen Rheinseite? Sehr schön gelungen!
aidualkDeine Beschreibung hätte es nicht gebraucht...der Inhalt war klar, sobald man das Bild geöffnet hatte und er rührte mich sehr. Dadurch, dass wir Freunde sind und ich den Umgang von euch beiden kenne, weiß ich, wie wahr es ist, was du da schreibst und ich freue mich mit euch. Sowohl an der Bewältigung von so vielem als auch eurer Liebe. Es ist großartig, euch zu kennen und mit euch befreundet zu sein. =)
HoStJa, toll, bringt mich doch hier alle zum Flennen!! In diesen Tagen bin ich eh nah am Wasser gebaut und schon das dritte Bild, das in diese emotionale Richtung drückt... Aber natürlich ist es unglaublich. Was für eine Szene! Dieses Licht, diese Geste...einfach klasse. Unglaublich berührend und vom höchsten Niedlichkeitsfaktor.
kiboWieder ein Bild mit AHA-Faktor! Ich musste scrollen (bei allem über 1400 Pixel muss ich das) und ich sah erst nur die Staumauer mit dem Laster und dachte: joah, nett...roter Laster und so...aber dann kam die Person unten! Gestellt? Modell? Zufall? Wenn Zufall, meine Güte, du bist ein Glückspilz! Diese Dame macht aus dem Bild etwas ganz Besonderes. Zu der guten Linienführung hat man hier noch den Blick auf eine Situation, die es so wahrscheinlich eher nicht mehr gibt. Der rote Laster und die rote Dame...herrlich.
haribeeAlso, du hast mir dieses Jahr echt besonders Spaß gemacht. Toll, was du hier gezeigt hast!! Und dieses Bild ist nochmal eine Schippe drauf. Ich bin total baff. Ganz wunderbar, dieses SW, diese Staffelungen, diese großen Feinheiten im Kontrast und in den Grautönen...dazu die Pose des Fotografs, ich LIEBE das Bild.
kk7Ich kann verstehen, warum du es aufgenommen hast. Diese Insel ist durchaus ein lohnendes Motiv! Leider ist mir das Bild zu dunkel und birgt zu wenig Licht. Vielleicht könnte man durch sanftes Aufhellen der Tiefen noch etwas mehr zaubern? Dazu kippt es nach links ab...Vielleicht siehst du da noch bearbeiterische Möglichkeiten, es könnte sein, dass das Bild nochmals um einiges gewinnt.
RMBUi, da warst du nah! Eine klasse Detailaufnahme von diesem kleinen Flattermann (diesmal wusste ich sogar, was es ist). Das Auge ist ja irre...da wird man ganz kirre, wenn man rein guckt! Ich weiß nicht, ob ich es am liebsten von deiner Reihe mag, aber es ist natürlich ein gutes Makro. Die "Frisur" ist natürlich klasse, so nass und windverschnitten, dazu das Filigrane des "Untergrundes"...sehr schön!
KleingärtnerOh, das ist gut geworden. Ich bin ja nicht so der HDR-Fan, aber hier wirkt es bombe. Superklar, toll in der Zeichnung, es hat fast was von sehr dünnen Tuschestrichen! Dazu die Spiegelung und die "Uferlinie"...superklasse. Die Steine der Kirche springen eine geradezu an. Ich finds großartig. =)
RZPWoah...das ist ja klasse. Super, wie du es von vorne erwischt hast...es hat fast etwas von einem skurrilen Weihnachtsengel! Gefällt mir sehrsehr. Man schwankt zwischen "spooky" und starkem Interesse und Neugier...toll. =)
cf1024Ja...das war ein Bild, das ich damals schon unglaublich fand. So etwas Wunderbares! Diese Strahlen, wie sie fein und gleichmäßig durch den Baum brechen, alles darin noch sichtbar, außer dem kleinen Sonnenbereich nichts ausgefressen (und da darf es sein), dazu der schöne filigrane Scherenschnitt der Blätter und Äste...ich liebe das Bild. SO schön.
Sir Donnerbold DuckHerrlich! Meine Güte, der 24.12. ist echt ein Genuss. Toll geschossen! Dieser tief verschneite kleine Baum vorne, seine Kollegen im Hintergrund, die Färbung, die Kälte, die gut rauskommt, keine Fußspuren auf dem Boden! Das ist besonders schön. Man hat den Eindruck, völlig unberührte Natur zu sehen. Superschön. =)
kiwi05Wuuuunderschön. =) Ich liebe diese fast durchsichtigen Verästelungen, die Farben, die es aussehen lassen, als würde man auf Glasbläserkunst gucken...wirklich bezaubernd. =) Erst habe ich mir überlegt, ob mir die beiden scharfen Blüten zu weit mittig sind, aber ich mag sowohl die Bokehblüten unten links als auch oben rechts... =)
brandyhhEin Bild mit hoher Aktualität. Vor allem der Schriftzug HINTER dem Zaun. Die körnige, sehr grobe Bearbeitung passt hier gut. "Gefällt mir" kann man fast nicht sagen, dazu ist es zu ernst, aber ich finde das Bild wirklich gut.
cat_on_leafUi, das sieht gut aus. Zwar bin ich überhaupt kein Kippenfreund, aber der Rauch und diese leichte Glut hast du super eingefangen. Dazu ist es thematisch natürlich passend. Sehr schön!
kilosierraIst ja klasse. Was für ein schöner Blick aus der Kathedrale! Super im Griff hast du den Bogen im Zusammenhang mit der dunklen Stadt. Es ist für meine Begriffe genau richtig belichtet und bearbeitet. Sehr schön, der Weg hinaus...und dann hinten noch das Strahlelicht der Laterne, was durchaus als "Weihnachtsstern" herhalten kann. Gut gemacht. =)
Harry HirschIrgendwie wirkt Mohn am 26.12. seltsam. Trotzdem ist das Bild natürlich gut gelungen. Schön, die Dopplung im Bokeh, dazwischen die Margheriten? Gänseblümchen? Gefällt mir sehr gut! Das Sahnehäubchen ist der Tropfen auf der vorderen Blüte. Wunderbar!
Tom DSehr hübsche Stimmung, feine Blautöne! Gefällt mir sehr gut! Ich mag so Dunstbilder sowieso total gerne. Drei Sachen, die ich anmerken möchte: links am Rand ist ein dicker Sensorfleck. Unten am Rand ragt rechts irgendwas rein, das die Meeresfläche stört, siehst du es? Und das Boot ist zu mittig...das hätte mehr nach links gekonnt (also früher abdrücken oder tricksen?). Ansonsten ist das Bild wirklich schön und ich verstehe, warum es dir gut gefällt!
CB450Einfach großartig. Diese Berge, diese Klarheit und Plastizität! Es springt einen richtig an. Dazu die exakt ins Bild gesetzte Bergbahn! Auch noch genau an der richtigen Stelle. Ich bin total happy mit diesem Bild! Wirklich unglaublich schön!
KonyaminnySowas freut mich besonders! Ein User, der zweieinhalb Jahre hier angemeldet ist und schweigt, schreibt den ersten Beitrag. Herzlich Willkommen unter den Aktiven! Dein erstes Bild zeigt eine ruhige Abendatmosphäre, die Farben sind angenehm, die Nacht kommt. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, wie du arbeitest. Bearbeitest du deine Bilder nach? Schießt du jpeg-Bilder oder RAWs? Hier sind viele Partien sehr dunkel und bräuchten Aufhellung, damit noch irgendwelche Details sichtbar sind. Für einen Scherenschnitt ist die Motivauswahl zu kritisch. Die Uferlinie mit den Bäumen ist sehr dick, das Schiff geht fast unter. Für einen "langen ruhigen Fluss" ist er seeeehr lebendig. Trotzdem zeigt das Bild ein gutes Auge für die Bildaufteilung, das ist schon ein guter Start! Schön, dass du dich getraut hast!
DanaDiese Treppe mag ich von meinen Bildern mit am meisten. Die Tage in Berlin waren schön, das Treppenhaus genial und für meine technisch-architektonischen Künste ist dies so mit das beste, was ich so hingekriegt habe. Ich lerne da noch und übe mich darin, aber es ist für mich ein guter Start und ich mag das Bild sehr. Mit Sicherheit ist es objektiv nicht mein bestes, aber es steht für mich für einiges.

So...kein Türchen mehr, aber dafür kommt in ein paar Minuten das kleine Nachweihnachtsgeschenk von mir. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 17:30   #937
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Meine lieben Adventskalendermitmacher und alle, die ihn so fleißig angeschaut und gelesen haben!

Nun isses vorbei…wie auch letztes Jahr mit einem lachenden (endlich mehr Zeit!!!) und einem weinenden (es war SO schön…) Auge.
Zum Abschluss gerne ein paar Runden Statistik zum Moment des Abschickens dieses Beitrags (Hits und Beiträge ändern sich natürlich noch):

Adventskalenderthread:

Hits: 32.541
Beiträge: 935
Türchen insgesamt und somit Anzahl insgesamt geschriebener Bewertungen: 923

Diskussionsthread:

Hits: 32.262
Beiträge 816

Geschriebene WORD-Seiten in der Bewertung:
137
Ouuuhs, WOOOOWs und „Jawolls!!!“: nicht zu zählen.


Ja, es war wieder ein tolles Jahr! Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, ihre Bilder zu sichten und sich der Bewertung von mir und auch anderen Usern zu stellen. Auch schön, dass tatsächlich User mitgemacht haben, die sich ganz neu anmeldeten oder bisher kaum in Erscheinung getreten sind.

Zum Abschluss, als Weihnachtsgeschenk für euch, habe ich dieses Jahr eine Hall of Fame aufgemacht, in der ich die für mich schönsten drei Bilder des jeweiligen Tages ausstelle.


HALL OF FAME:

BITTE: das sind sicher nicht immer die objektiv besten und sehr viele andere User sind extrem nah dran! Aber ich habe mich pro Tag für drei entschieden, die in mir Besonderes ausgelöst haben…das ist völlig subjektiv und könnte ein paar Wochen später schon wieder anders aussehen. Zu dem Zeitpunkt jetzt war es aber so. =)

1. Dezember:
(35 Teilnehmer)

kilosierra!


kiwi05


CB450


2. Dezember:
(32 Teilnehmer)

aidualk!


CB450


JoeJung


3. Dezember: (38 Teilnehmer)

CB450!


Vera aus K.


Kurt Weinmeister


4. Dezember:
(37 Teilnehmer)

Vera aus K.!


aidualk


kiwi05


5. Dezember:
(39 Teilnehmer)

Kurt Weinmeister!


RMB


g.t.wolf


6. Dezember:
(37 Teilnehmer)

Jumbolino67!


usch


kibo


7. Dezember:
(40 Teilnehmer!)

kibo!


Kurt Weinmeister


Songoo57


8. Dezember:
(38 Teilehmer)

kiwi05!


cat_on_leaf
|

Sir Donnerbold Duck


9. Dezember: (40 Teilnehmer)

CB450!


cf1024


sternchen


10. Dezember: (40 Teilnehmer)

Roland Hank!

Dem Fotomeister 2014 werde ich im Nachhinein ab jetzt allerdings einen Sonderpreis zuerkennen. Du bist so weit fortgeschritten, dass ich sonst immer einen Platz (meist Platz 1) an dich vergeben müsste. Ich hoffe, das ist ok. =) Du bekommst den Sondersockel:



cf1024


RZP


11. Dezember: (43 Teilnehmer)

CB450!


Tafelspitz


kiwi05


12. Dezember: (40 Teilnehmer)

usch!


kibo


dannz


13. Dezember: (39 Teilnehmer)

cf1024!


haribee


cat_on_leaf


14. Dezember:
(39 Teilnehmer)

brandyhh!


Kurt Weinmeister


jhagman


15. Dezember: (39 Teilnehmer)

Stechus Kaktus!


Yonnix


g.t.wolf


16. Dezember: (37 Teilnehmer)

Kurt Weinmeister!


Vera aus K.
.

schrekk

(Ich habe mal die Version 2 aus dem Diskussionsthread genommen. Die ist eindeutig technisch besser)

17. Dezember:
(37 Teilnehmer)

Hans1611!


usch


Windbreaker


Ui, das war mein „blauer Tag“
Und wirklich, nochmal gesagt: es sind SO viele Bilder, die hier genauso stehen könnten. Alles sehr eng und viele auch gleichwertig. Ich habe halt nur drei Plätze und entscheide das nach Bauch.

18. Dezember: (41 Teilnehmer)

Yonnix!


kilosierra


aidualk


19. Dezember: (41 Teilnehmer)

HWG!


g.t.wolf


aidualk


20. Dezember: (41 Teilnehmer)

RZP!


Kurt Weinmeister


kilosierra


21. Dezember:
(39 Teilnehmer)

g.t.wolf!


Songoo57


kibo


22. Dezember:
(40 Teilnehmer)

aidualk!


cat_on_leaf


der_knipser


23. Dezember:
(37 Teilnehmer)

Kurt Weinmeister!


CB450


cf1024


24. Dezember: (34 Teilnehmer)

haribee!


cf1024


dannz


Meine drei besten insgesamt:


Platz eins des Adventskalenders ist für mich:

Roland Hank mit seinem ersten Venedigbild!



Der zweite Platz geht an aidualk und sein Lofoten-Bild!



Und der dritte Platz ist bei mir der liebe Kurt Weinmeister mit seinem Zoom!



Glaubt mir, auf diesen ersten drei Plätzen hätten auch andere Bilder stehen können und die Auswahl ist unglaublich schwer gewesen. Es sind SO viele, die so eng vorne waren! Monika mit ihren Makros, die Peters (kiwi und CB450) mit Schmetterling und Morgentau, Kerstin und Klaus mit ihren Landschaften und Lichtstimmungen, um nur ein paar zu nennen…es sind SO viele wirklich grandiose Bilder dabei gewesen, dass ich es kaum vermag, da drei Plätze zu belegen. Diese drei Bilder haben mein Bauch- und Herzzentrum extrem angesprochen, daher stehen sie hier stellvertretend für einen unglaublichen Adventskalender.

DANKE!

Meine Lieblingstür war die von Kurt Weinmeister:



Die sah SO schön plastisch im Forum aus…und dieses BLAU! =)

Auf Platz zwei:

Tom D



So bunt und positiv! Ich mochte sie sehr!


Auf Platz drei:

CB450



Schmal, aber schön! Tolle Farbe und wirkte gut auf der Page!


Das persönliche Best-Of von euch stelle ich gern zusammen, wenn ihr eure Bilder in einen Beitrag zusammen setzt und ich einen Überblick bekommen kann.

Danke für eure Zeit. Danke für eure tollen Bilder, die mir jeden Tag gezeigt haben, mit welchen tollen Menschen und Fotografen ich hier zusammen treffe.
Alles Gute für euch im neuen Jahr, wundervolle Motive und immer Traumlicht!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Dezember 2016: SUF-Adventskalender!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.