Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südamerika 2006... oder "WM im eigenen Land? Die schau ich mir in Argentinien an!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2018, 00:19   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Wunderbar, ein Südamerikabericht! Iguazu ist auch für mich eines der ganz großen Naturwunder. Ich war 3 Tage dort und habe längst nicht alles gesehen. Die Nasenbären gab es damals (1990) auch schon in stattlicher Zahl und ich habe ebenfalls Abstand gehalten, da sie nicht sonderlich freundlich wirkten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2018, 11:18   #12
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Wunderschön


Vielen Dank für's Zeigen
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 22:07   #13
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Vielen Dank... so viele nette Antworten.

Dann mache ich doch mal schnell weiter, verlasse Brasilien und reise wieder nach Argentinien ein - macht wieder zwei Stempel im Reisepass ;-)

Der Nationalpark Iguazu auf der argentinischen Seite ist deutlich größer und sehr viel abwechslungsreicher. Selbst mit einem vollen Tag kommt man eigentlich nicht überall hin und kann das ganze nur in einer Art "Schnellprogramm" durchlaufen".

Ich fahre also wieder mit "meinem" Taxifahrer vom Hotel zum Eingang und mache wie gestern eine Uhrzeit zur Abholung aus. "Mein" Taxifahrer, weil der mich schon vom Flugplatz zum Hotel, vom Hotel auf die brasilianische Seite und auch wieder zurück chauffiert hat. Das alles hat immer reibungslos funktioniert - trotz Sprachbarriere! Wie überall in Argentinien habe ich auch hier nur gute Erfahrungen mit den offiziellen Taxifahrern gemacht, also vom Fahrstil mal abgesehen,. der ist überall in Südamerika eher gewöhnungsbedürftig.

Zurück nach Uguazu... auf der argentinischen Seite gibt es deutlich mehr zu sehen; auch ist alles sehr viel weitläufuger verteilt. Zum Glück gibt es eine Touri-Eisenbahn, idie die größeren Strecken erträglicher macht. Auch heute hat es wieder locker 34°C und eine gefühlte Luftfeuchte von 200%


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Man bekommt hier ganz vielfältige Eindrücke... mal das "Große Kino", dann aber auch wieder eher ruhige Szenen und man ist sehr viel näher dran.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Es gibt mehrere Rundwege, die einen kreuz und quer durch die Wasserfälle führt.
Sogar eine kleine Fähre gibt es, die einen auf die Insel San Martin bringt, eine Insel mitten im Halbrund der Wasserfälle.


Bild in der Galerie

Stege führe einen immer wieder an, über oder unter einzelne Fälle...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Man befindet sich auch immer wieder auf der obersten Ebene und sieht, wie ruhig der Fluss auf die Wasserfälle zusteuert.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

... dann auch wieder die Urgewalt und das "Große Kino"


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gefahren können überall lauern...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Irgendwann steht man dann eigentlich nur noch staunend vor diesem wundervollen Stückchen Natur


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Man beachte jeweils links die Plattform mit den Menschlein!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südamerika 2006... oder "WM im eigenen Land? Die schau ich mir in Argentinien an!"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.