Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2018, 07:37   #141
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
α7

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
....Das Objektiv selber hat einen guten Ruf. Ich habe das Sony FE 35 f2.8. Das ist wirklich extrem klein und leicht aber halt auch nur f2.8.
Bedenkt man beim 28er die enorme Verzeichnung, die elektronischn ausgebügelt wird, kann man sich den Schärfeverlauf gut vorstellen - ich habe es getestet, für mich indiskutabel.

Das kleine 2,8/35 - gut justiert - ist ein Hit, klein leicht knackscharf (im Zentrum bereits bei offener Blende) aber heftige Vignettierung, die leicht im LR korrigierbar ist. Ich schätze dieses kleine Ding sehr an der A7 auch wenn es nur 2,8 hat.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 08:11   #142
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Servus Hannes, willst Du Dir als 28er wirklich antun? Ich hatte es zum Testen, nach 1 Stunde war es beim Händler zurück
Hattest du vielleicht eine Gurke erwischt? Meine Erfahrungen decken sich mit dem Artikel bei Phillip Reeve.

Das hervorragende Batis hatte ich zusätzlich Das ist deutlich weitwinkliger als das 28er.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 08:26   #143
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Servus,

ich tue mir auch aktuell an der PEN F das 17mm 1.8 z.B. an. Wird auch überall im Netz drüber geschimpft, aber für mich eine kleine feine Linse. Mal sehen wie sich das 28er macht.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:28   #144
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Servus,

ich tue mir auch aktuell an der PEN F das 17mm 1.8 z.B. an. Wird auch überall im Netz drüber geschimpft, aber für mich eine kleine feine Linse. Mal sehen wie sich das 28er macht.
Was hat das mit der A 7III zu tun???

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:35   #145
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Was hat das mit der A 7III zu tun???
Entschuldige bitte, aber für ericflash (und paar andere bestimmt auch) hat das mehr mit der A7III zu tun als Deine sinnlose Frage. Ist das damit zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 21:39   #146
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Bedenkt man beim 28er die enorme Verzeichnung, die elektronischn ausgebügelt wird, kann man sich den Schärfeverlauf gut vorstellen - ich habe es getestet, für mich indiskutabel.
Glaube ich dir. Das habe ich schon anderswo gelesen. Ich habe selber keine Verwendung für dieses Objektiv. Irgendwo muss der tiefe Preis halt auch merkbar sein.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Das kleine 2,8/35 - gut justiert - ist ein Hit, klein leicht knackscharf (im Zentrum bereits bei offener Blende) aber heftige Vignettierung, die leicht im LR korrigierbar ist. Ich schätze dieses kleine Ding sehr an der A7 auch wenn es nur 2,8 hat.
Das finde ich auch. Z.b. kürzlich auf einer Wanderung an der A9 dabei. Einfach nur für die Dokumentation und nicht für Landschaftsfotografie. Das war der Knaller. Superschneller AF (nicht selbstverständlich weil z.B. das 85er GM auch an der A9 langsam ist) und wirklich knackscharf.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:41   #147
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber für ericflash (und paar andere bestimmt auch) hat das mehr mit der A7III zu tun als Deine sinnlose Frage. Ist das damit zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?
Natürlich nicht, was soll dein Einwurf? Besprechen wir hier MFT- Objektive?
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:43   #148
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sorry wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, weil du den Thrad nicht verfolgt hast schreib einfach nichts. Bist du der Aushilfsmoderator?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 07:10   #149
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich wollte damit nur als Vergleich bringen, dass immer wieder über Objektive geschimpft wird die sich in der Praxis als sehr tauglich erweisen. So vielleicht auch das 28mm 2.0. Alles andere wurde bereits geschrieben. So gesehen dürften wir in diesem Thread nicht mal über die Objektive reden, weil das ja dann der falsche Bereich ist im Forum
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:21   #150
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
... So gesehen dürften wir in diesem Thread nicht mal über die Objektive reden, weil das ja dann der falsche Bereich ist im Forum.
... wär´ ja noch schöner, wenn man sich hier solchen Restriktionen unterwerfen müsste!

Klar sollte das ursprüngliche Thema nicht völlig aus den Augen verloren werden, aber es ist halt wie im "richtigen Leben":
Bei so mancher Diskussion kommt man halt mal vom Hundertsten ins Tausendste...

(Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung.)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.