Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 08:26   #31
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Guten Morgen,
bei mir war es ein Sigma 24-70 2,8 EX mit Getriebeschaden. Wieviele Bilder es hinter sich hat weiss ich nicht.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2009, 08:34   #32
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von Waldstein Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder die Rede ist davon, dass die Alphas die Fokus-Wellen von Sigma-Objektiven zerstören. Tatsächliche Beispiel kenne ich nur eines. Daher möchte ich zu klären versuchen, was Myhtos und Wahrheit ist, und die Frage stellen, wem dies tatsächlich schon passiert ist. Interessant wäre, bei welchem Objektiv, nach wieviel Auslösungen damit, ohne oder mit Konverter bzw. Zwischenringen.

Interessant wäre natürlich auch, wieviele Auslösungen mit welchen Sigma-Objektiven ohne Defekt gemacht wurden.

Wenn es schon so einen Thread gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.
Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Thread gestartet
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78275

Hier kam man dann zum Schluß dass so eine Auflistung nix bringt

Interessanter Weise komme ich jetzt doch noch zu der Liste
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:37   #33
el canario
 
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: 97070 Würzburg oder Gran Canaria
Beiträge: 13
Sigma von Sony "zerstoert"

Zitat:
Zitat von Waldstein Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder die Rede ist davon, dass die Alphas die Fokus-Wellen von Sigma-Objektiven zerstören. Tatsächliche Beispiel kenne ich nur eines. Daher möchte ich zu klären versuchen, was Myhtos und Wahrheit ist, und die Frage stellen, wem dies tatsächlich schon passiert ist. Interessant wäre, bei welchem Objektiv, nach wieviel Auslösungen damit, ohne oder mit Konverter bzw. Zwischenringen.

Interessant wäre natürlich auch, wieviele Auslösungen mit welchen Sigma-Objektiven ohne Defekt gemacht wurden.

Wenn es schon so einen Thread gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.
Also, ob es die "Welle" zerstoert hat, weiß ich nicht, aber: außer Gefecht gesetzt wurden bereits 1 Makro AF 2.8 50mm (analog), sowie 1 AF 4/100-300 (digital), nach ca. 8000 Auslösungen, auf Garantie repariert - (AF repariert, keine Mitteilung darüber, WAS) und ein Makro AF 2.8/105 mm (analog)zeigt erste Anzeichen von einem Getriebeschaden.....
Dennoch, die Abbildungsleistung ist wirklich gut.
Grüße aus dem warmen Süden, Helmut
el canario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:49   #34
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Bei mir ein 28-300 beim ersten Ansetzen an die D7D...
Ich habe es vor 3 Jahren für 40€ reparieren lassen. Seitdem hat es an der D7D funktioniert. An die A700 habe ich es dann nie genutzt. Meine Objektivsammlung hat sich auch erweitert, dass die Notwendigkeit nicht besteht.

Gruß
Eric
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:56   #35
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Bei mir war es das 70-300 APO an der A700 bei max. 1000 Auslösungen und optisch kein Verlust für die Fotowelt.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2009, 09:23   #36
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Hatte mal ein Sigma 135-400 (neueste Serie) , das erste Exemplar hat ca. 20 (!!!!) Auslösungen gehalten, hab dann vom Händler Ersatz bekommen, das zweite hat ein bisschen länger gehalten...habs dann reparieren lassen und verkauft.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 09:45   #37
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Waldstein Beitrag anzeigen
Gibt es schon Erfahrungen über Getriebeschäden bei anderen Herstellern? Da finde ich wieder nichts.
Bei manchen Tokinas tritt es auch gelegentlich auf. Ich denke da vor allem an das 80-200mm /2,8 (gibt drei-vier Berichte dazu im Forum).

Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Thread gestartet
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78275

Hier kam man dann zum Schluß dass so eine Auflistung nix bringt

Interessanter Weise komme ich jetzt doch noch zu der Liste
Nicht daß es nichts bringt, sondern daß sich dein Wunsch nach einer "blacklist" so nicht realisieren lässt. Und auch hier wird es keine umfassende Übersicht geben.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 11:10   #38
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
bei mir zwei

ein Sigma 12-24 an der a700 und ein (zugegebenermaßen altes) Sigma 5,6/400 apo an der a100.
Ich finde aber, dass das Alter keine Ausrede ist, weil ich jede Menge alte Minolta-Gläser habe, die funktionieren wie am ersten Tag und haben auch die a700 klaglos ausgehalten.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:39   #39
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Bei mir hat das Forentele nach einer Woche und geschätzten 50 Aufnahmen die Zähne verloren. Die D7 war scheinbar stärker.......
Nach der Instandsetzung funktionierts jetzt seit Jahren an der D9, D7D, A700, A900 problemlos......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:47   #40
dumpster
 
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Trier
Beiträge: 242
Sigma 70-300 Apo an der Alpha 300 nach ca. 50 Auslösungen, ich war aber nicht der Erstbesitzer. Und toi, toi, toi, dass sich mein Sigma 400 5,6 Apo sich die Ohren zuhält nachdem hier schon zwei oder drei seiner Freunde genannt wurden (die defekte Blende, die repariert werden musste, zählt ja nicht..)

Michael
dumpster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.