Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ligurien – oder „Alles, was wir jetzt runterlaufen, müssen wir dann wieder hoch!“
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2016, 14:02   #11
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Fällt etwas ausführlicher aus als mein Yellowstone Ist aber extrem spannend und lustig geschrieben. Und es erinnert mich an unsere Reise 2011 nach Ligurien und Cinque Terre. Danke, dass du mich mit deinen tollen Fotos und Text nochmal mitnimst.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2016, 15:12   #12
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Hallo Dana!

Ich finde dein Bericht und deine Bilder super! Alle Bilder toll bearbeitet.
Mir gefällt besonders das hier

Bild in der Galerie

Ich wäre ganz sicher daran vorbeigelascht und hätte die Lampe nicht als schönes Motiv erkannt. An deinen Bildern sieht man, Du hast einen Blick für besondere Motive. Ich vermute, dass man das nur bedingt lernen kann, dazu gehört eine Begabung.

Es ist natürlich ungünstig, dass ich zufällig einige Tage zuvor meine Bilder "Cinque Terre" veröffentlicht hatte. So spielt manchmal das Leben!

Privat wünsche ich euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder...

Gruß
Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 17:27   #13
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Zum Bericht: wie immer mit viel Freude und Herzblut geschrieben und zusammengebastelt.
Ja, das ist so. =) Die Reise war toll und ich lasse das gerne noch einmal an mir vorbei ziehen.

Zitat:
Wenn du auch deine "Rote Phase" noch nicht komplett überwunden zu haben scheinst
aaaach, was ist schon komplett... Aber ich bin durchaus inzwischen in der Lage, nicht NUR warm zu machen...seht ihr noch und seht ihr da ja auch schon.

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Fällt etwas ausführlicher aus als mein Yellowstone
Das ist doch total wurscht. Eigentlich kommt es eh nur auf die Bilder an, ich schreibe halt gerne noch etwas dazu. Deine Bilder sind superschön und es ist eine Wonne, sie zu betrachten. Total egal, ob da ellenlange Berichte dabei sind oder nicht.

@Hans: danke dir für deine sehr lieben Worte!
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Es ist natürlich ungünstig, dass ich zufällig einige Tage zuvor meine Bilder "Cinque Terre" veröffentlicht hatte. So spielt manchmal das Leben!
Ach, aber das ist doch schön! Hier geht es doch nicht um Exklusivrechte. Ich war zwar überrascht, als ich "Cinque Terre" las, aber nicht negativ, sondern habe mich gefreut, dass ich auch von anderen Perspektiven etwas gesehen habe.

Du siehst doch meine Bilder auch nicht als Konkurrenz zu deinen...so tue ich das auch nicht. Sie sind eine schöne Ergänzung für die, die dieses Jahr dort waren und nochmals Erinnerungen wach rufen können.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 17:57   #14
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ja bewährte Qualität ...und mich nicht vergessen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 22:49   #15
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Diese Bilder anzuschauen ist eine Wohltat für Augen und Seele. Jedes Foto ist wie ein kleines Fenster in eine Welt, die einem so traumhaft und ein bisschen unwirklich erscheint, und durch die lebendigen Erzählungen hauchst Du den Bildern noch mehr Charme ein, als sie von sich aus schon vermitteln. Schön zu wissen, dass es auf unserem Planeten noch so viel Tolles zu entdecken gibt, und das nicht mal zwei Tankfüllungen von zuhause entfernt.

Ich freue mich auf mehr.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2016, 00:35   #16
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
@Gerd: wie könnte ich dich vergessen.

@Gottlieb:
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 12:59   #17
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.296
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, das alles zu lesen und die Bilder dazu anzuschauen. Es sind ja immer gleich ganze Romane und sehr viele Bilder, für die man erstmal Zeit finden muss.

Wir waren im Herbst vor 3 Jahren dort und du bringst das feeling, das man in dieser Gegend hat, sehr gut rüber, wenn man natürlich selbst auch ganz andere Bilder macht. Aber das liegt nun mal in der Natur der Sache (und ist auch gut so!).

Ich freue mich auf weitere Bilder. Eines kenne ich ja schon und da ist auch das Haus drauf, das wir damals gemietet hatten. Wir haben einmal auf der Terrasse gefrühstückt, dabei die Schlafzimmertür stundenlang offen, und dann in der nächsten Nacht tatsächlich einen Skorpion im Bett! Zum Glück hatten wir ihn bemerkt, bevor wir hinein sind (es schüttelt mich jetzt noch wenn ich dran denke).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:42   #18
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Danke dir, das freut mich wirklich sehr!

Oha...wir haben nur Eidechsen, Spinnen und Heuschrecken gesehen...und mit denen teile ich auch durchaus mein Haus.
Skorpione...das ist schon fies. Was hat denn da die Vermieterin gesagt?

Leider kann ich meinen nächsten Berichtsteil erst einbinden, wenn die Galerie wieder geht...momentan meldet sie mal wieder den Fehler beim Upload...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:52   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.296
Skorpione sind dort durchaus normal. Und im Herbst kommen sie gerne rein, wenn es draussen kühler wird. Das war für die dort alle irgendwie nichts aussergewöhliches.
Wir wären aber gestorben, hätte das Viech zusammen mit uns im Bett gelegen!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 14:15   #20
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Nö, ihr wärt nicht gestorben, höchstens vor Angst. Der europäische Skorpion um den es sich wohl handelte ist nicht so giftig... sagt die einschlägige Literatur.

@ Dana
Ein toller Bericht, sowohl das Geschriebene als auch die Fotos. Ich wünsche euch unbekannterweise alles Gute
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ligurien – oder „Alles, was wir jetzt runterlaufen, müssen wir dann wieder hoch!“

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.