SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Marktpreise gebrauchter Minolta Linsen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 10:38   #11
HorstE
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Zitat:
Zitat von Severus Beitrag anzeigen
Ja, ich habe es wegeditiert, weil ich freundlich bleiben will und weil ich an der Zahl Deiner Beiträge sehen kann, dass es nichts mit 'Unwissen einer Forumsmitarbeit' zu tun hat , sondern ganz einfach Deinem Charakter. Jeder ist, wie er eben wurde.
...
Bei der Energie, die ich hier wegen Deiner destruktiven Art verliere, hätte ich ein zwei Antworten sicherlich schon selbst gefunden. Jetzt muss ich aber los, die Kids warten!

P.S.: Jetzt weiss ich auch, wie Du auf über 4000 Beiträge kommst... ;D
Erst andere arbeiten lassen und dann noch persönlich werden...
Vielleicht hat er die über 4000 Beiträge ja deshalb, weil er auf Fragen geantwortet hat, die wirkliche Fragen sind und nicht nur eine Arbeitsverlagerung auf andere User. Nur weil er Dir die Arbeit nicht abnehmen wollte, ist er destruktiv???
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2013, 10:39   #12
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
meine Einschätzung bei Privatkauf und Objektive in sehr gutem Zustand:
(Annahme: alles AF Objektive)

ca.
500€.....CZ 16-80 3.5-4.5
200€.....Minolta 50 1.4
300€.....Minolta 100 2.8 Makro (Metall)
380€.....Minolta 500 8
110€.....Minolta 70-210 4 (beercan)
250€.....Minolta 28-135 4-4.5
400€.....A700 mit BG

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 11:01   #13
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.400
plus 10 % Aufschlag für Suchfaule ...

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
meine Einschätzung bei Privatkauf und Objektive in sehr gutem Zustand:
(Annahme: alles AF Objektive)

ca.
500€.....CZ 16-80 3.5-4.5
200€.....Minolta 50 1.4
300€.....Minolta 100 2.8 Makro (Metall)
380€.....Minolta 500 8
110€.....Minolta 70-210 4 (beercan)
250€.....Minolta 28-135 4-4.5
400€.....A700 mit BG

Gruß, Lothar
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 11:03   #14
WernerM
 
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 249
Hallo,

viele dieser Auseinandersetzungen und Informationsanfragen könnten vermieden werden, wenn hier eine Suchfunktion gäbe die auch gut funktioniert. Bei meinen Versuchen gab es entweder keine oder sehr viele Ergebnisse. Beides hilft aber nicht weiter.
An die Technik: baut doch mal die Suche auf die freie Suchmaschine SOLR um. Diese Suchmaschine liefert bei richtiger Konfiguration extrem schnell Super Ergebnisse und sie ist kostenlos.
__________________
Herzliche Grüße

Werner
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 11:29   #15
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Nun packt mal wieder die Knüppel ein, es ist Ostern!
Malo hat ja nun eine ausreichende Antwort auf seine ruhige und besonnene Art gegeben

Und wenn der TO so bedrängt wird als Vater, dann habt bitte etwas mehr Verständnis.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2013, 12:26   #16
fornie
 
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 357
Hallo zusammen und Frohe Ostern!

Zuerst einmal: Ich finde die Fragestellung völlig legitim und nachvollziehbar, weil
1. er hat nach aktuellen Preisen gefragt
2. unser Biete Bereich bietet nicht wirklich Aufschluss über die erzielten Preise, weil die oft auf PN- o. Email-Ebene verhandelt werden, was aber im Angebot nicht ersichtlich ist.
3. man muß ja nicht antworten

Ich schüttel zwar auch manchmal den Kopf darüber, warum teilweise weinge Tage auseinander, die gleichen Fragen gestellt werden aber so ist das in jedem Forum, das ich kenne und das wird auch immer so bleiben. Es lohnt sich einfach nicht, sich darüber aufzuregen. Ich persönlich finde die Nörgelei sogar unangenehmer als die Doppelfragestellung. Nicht, weil sie unberechtigt wäre, sondern weil sie für schlechte Stimmung sorgt.

Zur eigentlichen Frage des TE:
Ich habe vor 4 Wochen hier im Forum ein Minolta 100 2.8 Makro (Version 1) in einem absolut perfekten Zustand incl. beiden Deckeln, Geli, UV-Filter und Köcher für 265 Euro (incl. Versand aus der Schweiz) gekauft. Der Angebotspreis war 290 Euro.
Bei Ebay ist am 28.03. eines für 369 Euro weggegangen: http://www.ebay.de/itm/Minolta-Macro...vip=true&rt=nc
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
__________________
Viele Grüße
Reiner

Geändert von fornie (30.03.2013 um 12:34 Uhr)
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 12:44   #17
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Die Fragestellung ist meiner Meinung nach völlig ok. Man könnte zwar selbst recherchieren, aber die Preise sind ja keine feststehenden Merkmale die immer stimmen. Bei E-Bay wird ja nur der aktuell gebotene Stand angezeigt und nicht für was es verkauft wurde. In den weiten des Web sind die Preise nicht immer für Deutschland und teils auch völlig veraltet. Dann kommt es auch auf den Zustand des Objektives an. Hier haben wir Foto interessierte, die sich auskennen und kurz Auskunft geben können.

Also bitte nicht streiten. Ich bin auf die Preise hier auch gespannt, da ich selbst gerade Altglas suche und nicht weiß ob der Preis gerechtfertigt ist. Danke für das Verständnis derer, die es haben. Ich sehe es nicht als "anderen die Arbeit machen lassen", weil man könnte als Anfänger so viele übersehen oder nicht verstehen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 13:01   #18
srt-101
 
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Und wenn der TO so bedrängt wird als Vater, dann habt bitte etwas mehr Verständnis.
Ist hier Mitleid gefragt ??? Der Arme....Vater....
__________________
LG Dieter :srt-101
srt-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 13:08   #19
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Mich würde interessieren, warum die Frage gestellt wird. Im Profil sind alle angefragten Objektive enthalten, allerdings mit einem + markiert. Sollen die noch kommen, oder sollen die gehen?

Ansonsten ist der Wert für etwas sehr individuell. Es ist immer soviel wie man für eine Sache ausgeben möchte/kann, bzw. für eine Sache haben muss/möchte. Da kann es schon Mal passieren, dass überhaupt kein Marktpreis zustande kommt. Und ja, Zeit ist Geld. Muss man schnell verkaufen, kriegt man ggf. weniger. Braucht man etwas dringend und direkt, kann es schon Mal teurer sein.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 15:23   #20
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Bei E-Bay wird ja nur der aktuell gebotene Stand angezeigt und nicht für was es verkauft wurde.
Bei Ebay kann man ganz problemlos am linken Rand unter "nur anzeigen" auf "beendete Angebote" klicken. Die Ergebnisse sortiert man am besten noch nach "Preis inkl. Versand: niedrigster zuerst" und schon weiß man zumindest grob Bescheid.
ebay: Minolta 50 1,4 -md -rokkor
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Marktpreise gebrauchter Minolta Linsen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.