Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Marktpreise gebrauchter Minolta Linsen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 07:48   #1
Severus
 
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Marktpreise gebrauchter Minolta Linsen

Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich könnte es recherchieren, aber ich weiß auch, dass wenn man in der Materie gerade drin ist, es kein Großes ist auf meine Fragen sehr schnell Antworten zu geben!

Wieviel muss man zur Zeit für die folgenden Objektive, einen technisch und optisch sehr guten gebrauchten Zustand ohne Beanstandungen angenommen, ausgeben:

CZ 16-80 3.5-4.5
Minolta 50 1.4
Minolta 100 2.8 Makro (Metall)
Minolta 500 8
Minolta 70-210 4 (beercan)
Minolta 28-135 4-4.5

(Und wieviel würde ein A700 Body gebraucht aus 1.Hand mit Batteriegriff kosten?!)

Vielen Dank jetzt schon an Euch im Voraus!

Schöne Ostern!
Gruss Severus
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2013, 08:57   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Ich mach mal einen kleinen Anfang.
Die A700 ohne Griff bekommt man zwischen 280 und 350 Euro.
Das 50/1,4 etwa zwischen 160 und 200.

Die anderen Sachen müsste ich ebenfalls recherchieren.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:05   #3
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die anderen Sachen müsste ich ebenfalls recherchieren.
Ich auch.

Aber es stellt sich mir hier eine ganz andere Frage: wieso postet man - wohlwissend, daß man es selber auch recherchieren kann! - hier eine Frage nach Gebrauchtpreisen und wartet anschließend ungewisse Zeit, wenn man sich die Frage binnen vielleicht 30 Minuten mit geringem Aufwand auch selber beantworten kann?

Was ist das eigentlich für eine Mentalität, die anderen seine Arbeit machen zu lassen?

Das geht einfach gar nicht!


Zitat:
Zitat von Severus Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich könnte es recherchieren....
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:21   #4
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Sieh doch einfach mal in die Rubrik: Biete/Tausche nach diesen Beispielen. ich kann mich erinnern, dass von Deinen "Genannten" schon einige abgestoßen wurden.



Zitat:
Zitat von Severus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich könnte es recherchieren, aber ich weiß auch, dass wenn man in der Materie gerade drin ist, es kein Großes ist auf meine Fragen sehr schnell Antworten zu geben!

Wieviel muss man zur Zeit für die folgenden Objektive, einen technisch und optisch sehr guten gebrauchten Zustand ohne Beanstandungen angenommen, ausgeben:

CZ 16-80 3.5-4.5
Minolta 50 1.4
Minolta 100 2.8 Makro (Metall)
Minolta 500 8
Minolta 70-210 4 (beercan)
Minolta 28-135 4-4.5

(Und wieviel würde ein A700 Body gebraucht aus 1.Hand mit Batteriegriff kosten?!)

Vielen Dank jetzt schon an Euch im Voraus!

Schöne Ostern!
Gruss Severus
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:26   #5
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Was ist das denn für eine Antwort? Hier gibt es Mitglieder, die reihenweise eine Menge von Minoltaobjektiven verkaufen und ihm spontan die richtigen Antworten geben könnten. Und dies auch bestimmt gerne.


Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich auch.

Aber es stellt sich mir hier eine ganz andere Frage: wieso postet man - wohlwissend, daß man es selber auch recherchieren kann! - hier eine Frage nach Gebrauchtpreisen und wartet anschließend ungewisse Zeit, wenn man sich die Frage binnen vielleicht 30 Minuten mit geringem Aufwand auch selber beantworten kann?

Was ist das eigentlich für eine Mentalität, die anderen seine Arbeit machen zu lassen?

Das geht einfach gar nicht!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2013, 09:40   #6
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Ausrufezeichen Bitte keinen überflüssigen Streit

Es gibt immer wieder Leute, die keine Lust haben, sich selbst Mühe zu geben, dann aber von anderen erwarten, daß die sich für sie die Arbeit machen und ihnen das doch bitte auf dem Silbertablett servieren mögen. Das ist zu recht ungern gesehen.

Sehe ich hier im konkreten Fall aber nicht so. Mancher kann vermutlich spontan die eine oder andere Information geben und wird das auch gerne tun. Spricht nichts dagegen.

So ganz trivial ist die eigene Informationsbeschaffung zudem auch nicht, da sich die Objektivpreise in jüngerer Vergangenheit doch vielfach stark verändert haben und dann eben auch genügend Preisbeispiele jüngerer Zeit etwa in der Objektivdatenbank oder bei EBay finden lassen müssen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 09:41   #7
Severus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Danke erst einmal an Knipser und an Dornwald fürs Verständnis. Ich weiss, dass ich bei Biete/Tausche nachschlagen könnte, das werde ich auch tun, wenn es meine Kinder zulassen.

Zum Kommentar von konzertpix:
Wenn Du keine Antwort auf meine Frage hast, dann schreibe beim nächsten mal doch einfach nichts. Wer nichts weiss, hat nichts zu sagen.

Aber wie Dornwald es sagt, für einige hier wird es ein Leichtes sein, die 6 bis 7 Zahlen einfach aus ihrem Wissen heraus zu schreiben. Ich würde es gerne für andere tun, wenn ich sie parat hätte.

P.S.: Danke Rainer. Ich weiss, dass es nicht gern gesehen wird, sehe es aber in meinem Fall wie Du, hatte mich deshalb getraut diesen Weg zu gehen. Bei eBay war ich schon, aber das war nicht zufriedenstellend.

Geändert von Severus (30.03.2013 um 09:53 Uhr)
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 10:02   #8
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
RainerV hat es exakt geschrieben. Gerade weil die Preise in letzter Zeit sehr bewegt waren / sind, ist ein Preis aus dem Gedächtnis eher unrealistisch, da von der Realität überholt. Somit wird sich jeder Antwortende erstmal auf die Suche machen müssen.

Ein Beispiel: mein 50/1.7 hatte bei eBay vor vielen Jahren als Sofortkauf 70 EUR gekostet, das 1.4er lag damals irgendwo bei 120 EUR. Diese Preise habe ich im Gedächtnis. Hilft das weiter? Mit Sicherheit nicht, aktuell sind die Preise des 1.7ers je nach Zustand eher um die 100 EUR anzusiedeln, die des 1.4ers noch wesentlich höher.

Edit: Ah, du hast das wieder wegeditiert. Danke!
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 10:17   #9
Severus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Ja, ich habe es wegeditiert, weil ich freundlich bleiben will und weil ich an der Zahl Deiner Beiträge sehen kann, dass es nichts mit 'Unwissen einer Forumsmitarbeit' zu tun hat , sondern ganz einfach Deinem Charakter. Jeder ist, wie er eben wurde.

Wenn jemand gerade auf der Suche eines dieser Objektive ist, dann wird er den Preis parat haben. Ich hatte schon mal geplant ein System aufzugeben und alle meine Objektive zu verkaufen, glaube mir, zu diesem Zeitpunkt hätte ich Dir zu allen diesen Linsen den exakten Preis auf dem Gebrauchtmarkt nennen können.

Ich habe mir das ganze auch anders vorgestellt. Bei der Energie, die ich hier wegen Deiner destruktiven Art verliere, hätte ich ein zwei Antworten sicherlich schon selbst gefunden. Jetzt muss ich aber los, die Kids warten!

P.S.: Jetzt weiss ich auch, wie Du auf über 4000 Beiträge kommst... ;D
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 10:20   #10
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Hallo

Minolta 28-135 4-4.5
Vor 2Monaten über ebay für 130€ erstanden.Zustand i.O
Preise dort variieren. Vorallem auch in abhängigkeit zum Auktionsende.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Marktpreise gebrauchter Minolta Linsen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.