SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Catwalk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2019, 13:23   #11
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Holger,

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
... dann hattest du ja Glück, dass du vor den Sperrungen da warst. Ist ja immer noch alles dicht, glaube ich.
danke für den Hinweis - die Sperrung in den letzten Tagen haben wir gar nicht mitbekommen. Wir waren allerdings nur bis zum 7.1. dort, als es nur friedlich schneite und alles noch ganz easy war.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2019, 14:10   #12
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Interessant, offensichtlich sind die Luchs-Liegeplätze sommers und winters unterschiedlich. Ein Tip: in Nürnberg wo ich herkomme hat der Tiergarten ein neues Luchsgehege angelegt. Sehr naturnah und man kann die Luchse auf Augenhöhe sehen.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 14:32   #13
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Bonefish,

Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
Ein Tip: in Nürnberg wo ich herkomme hat der Tiergarten ein neues Luchsgehege angelegt. Sehr naturnah und man kann die Luchse auf Augenhöhe sehen.
mein zweiter Wohnsitz ist ums Eck, aber mit dem Nürnberger Tierpark haben wir seit dem Bau des Delphinariums ein gewisses Problem.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:01   #14
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo Dat Ei,

das mit dem Nbger Delphinarium sehe ich ähnl. Zusätzlich zu der strittigen Frage ob Delphinhaltung artgerecht ist oder nicht ist das Delphinarium ein Millionengrab (undichte Basins). Dafür hat man in Nbg sinnigerweise die Elephanten abgeschafft. Die gute Nachricht des Tiergartens aber ist: es besteht ein Vorhaben einen Baumwipfelpfad welcher ein Tiergehege mit Wölfen und europ. Wisenten überspannt zu bauen. Ist in der Öffentlichkeit nicht so bekannt, stimmt aber.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 17:27   #15
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Bonefish,

die verballerten Millionen sind ganz sicherlich sehr ärgerlich. Mich regt aber vielmehr die Delphinhaltung als solche auf. Es ist keine neue Erkenntnis, dass Delphine, die in Becken gehalten werden, nicht nur wenig Bewegungsraum haben, sondern unter der Reflektion des Echolots leiden. Selbst der Suizid, den ein Delphin in Duisburg während einer Show begangen hat, scheint den N'bergern Hinweis genug gewesen zu sein, auf die zunehmend geächtete Delphinhaltung zu verzichten.

Ich hatte mehrfach das Vergnügen im offenen Meer mit Delphinen schwimmen und ihre Nähe genießen zu dürfen. Delphine in ummauerten Pfützen gehen für mich gar nicht mehr.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2019, 18:18   #16
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Wie wahr!!

Grüße vom bonefsh
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:08   #17
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

bevor das zur Diskussion über N'berg und Delphine wird, lege ich lieber noch ein paar Luchse nach.








Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 16:59   #18
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 218
Wie wahrscheinlich ist es das man denen bei entsprechendem Verhalten im Harz wo sie ja frei rumlaufen begegnet? Die hören ja sicher jeden noch so leisen mucks.
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 18:39   #19
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

ich habe bis dato noch von keinen Zwischenfällen zwischen Menschen und Luchsen gelesen. Wenn ich mir das Verhalten der Exemplare im Nationalpark anschaue, habe ich den Eindruck, dass sie eher scheu sind. Auf vielen Bildern gucken die Tiere trotz ihrer Gewöhnung an das Publikum direkt in die Kamera. Sie scheinen das Geschehen immer noch sehr aufmerksam zu verfolgen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 20:46   #20
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

mal ein paar weitere Bilder der Luchse:








Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Catwalk

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.