Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: ? zu Festbrennweite 50mm vs. 55mm
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 12:40   #1
YBW
Gast
 
 
Beiträge: n/a
? zu Festbrennweite 50mm vs. 55mm

Hallo!

Ich fotografiere seit 3 Jahren mit der Sony a6000. Mein bislang einziges Objektiv ist das 4/16-70 v. Sony.

Nun will ich mir das 1.8/24 v. Sony kaufen, das ist auch schon gesetzt, weil ich eben viel im Bereich 20-25mm fotografiere und ich endlich eine lichtstarke Alternative zum Zoom hier haben will.

Weiter möchte ich eine Festbrennweite am langen Ende des Zooms. Das 2.8/60 v. Sigma ist zwar sehr günstig und der allgemeinen Meinung nach sehr scharf, aber eben nur eine 2.8er Blende, es darf ruhig lichtstärker sein.
Ich hatte vor 3 Wochen das 1.8/50 v. Sony f. APS-C probiert, war aber nicht so richtig zufrieden. Der AF war mir zu häbig, bei f1.8 zu kontrastarm und obendrein war es im Zentrum weniger scharf als mein 16-70, auch abgeblendet.

Bevor ist jetzt nochmal 285€ ausgebe, wäre das 1.8/55 v. Sony eine Alternative?
Wie schnell ist der AF? Wie ist die Schärfe?
Es ist zwar ein KB-Objektiv und hat keinen Stabi, aber wenn es in den beiden Punkten mehr kann als das 1.8/50, wäre es mir die Mehrausgabe wert.

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße
Torsten
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.