SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 3,5-5,6 24-70 Asph. HF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 17:46   #1
Camobs
 
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Ansbach, Mfr.
Beiträge: 790
Sigma 3,5-5,6 24-70 Asph. HF

Hallo!

Ich möchte hier einen kurzen Bericht über ein Objektiv abgeben, das anscheinend keiner oder sehr wenige hier im Forum besitzen. Es handelt sich dabei um das o. g. Sigma 3,5-5,6 24-70. Ich habe es in der Bucht einige Tage beobachtet und dann für 26.- Eu gefischt.
Das war wirklich auf gut Glück, denn ich konnte weder hier in der Datenbank noch sonst irgendwo im Netz etwas über dieses Objektiv finden. Gekauft habe ich es für meine letzt verbliebene analoge Dynax, als "Immerdrauf".
Natürlich habe ich es natürlich ausgiebig an der A580 getestet - und war von den Socken!
Angefangen beim AF, der sehr schnell und sicher ist, allerdings ein wenig hakelig klingt, ist die Schärfefindung sehr gut. Die Bildqualität ist als ausgezeichnet zu bewerten, und zwar über den gesamten Brennweitenbereich. Außerdem ist es voll offenblendtauglich. Die Bilder sind bei Offenblende kontrastreich und scharf wie abgeblendet. Das schafft nicht mal mein Tamron 2,8 28-75. Allerdings könnte es ein wenig lichtstärker sein, oder wenigstens eine durchgängige Lichtstärke haben, dann wäre es das perfekte Objektiv.
Mich wundert deshalb, warum über dieses Objektiv nichts zu lesen zu finden ist und es anscheinend keiner besitzt. Da gibt es wesentlich schlechtere, die hier zu Hauf zu finden sind.
Gab es wohl da eine nur kleine Prokuktionsmenge? Oder an was könnte das liegen, daß das so ein Außenseiter ist?

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2013, 11:32   #2
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Hört sich ja gut an. Genau sowas habe ich gesucht. Leider kein f4 durchgängig. Was hat es denn für ein Gewicht und Größe? Und ist eine Gegegenlichtblende sehr notwendig? Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Und dann noch so ein guter Preis. Fragt sich allerdings wie lange der AF mit spielt, ehe dieser zu Bruch geht.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:55   #3
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Leider kein f4 durchgängig.
Lies das http://www.pentaxforums.com/forums/p...-aperture.html

Wer weiss, ob das F4 durchgaengig nicht ein kuenstlich kastriertes 2.8-4 ist?
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:50   #4
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Künstlich kastrieren glaube ich nicht, hätte auch gar keinen Sinn. Das kann man ja technisch messen, nur ich habe da keine Ahnung. Leute die hier Ahnung haben können das und lese ich manchmal. Dann lieber gleich einen kleineren bauen, der von Anfang an nur f4 kann.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos

Geändert von Tikal (27.03.2013 um 10:54 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 3,5-5,6 24-70 Asph. HF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.