Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta X-700 Objektive?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2013, 20:51   #1
Dsquareder89
 
 
Registriert seit: 24.03.2013
Beiträge: 1
Alpha 290 Minolta X-700 Objektive?

Wahrscheinlich eine oft gestellte Frage, leider konnte ich darauf selber keine Antwort finden:

Ich habe mir vor kurzem als total DSLR-Anfänger eine Sony a290 gekauft, mit dem Standard-Objektiv. Nun habe ich eine alte Minolta X-700 von einem Bekannten bekommen mit 2 Objektiven

Minolta md 50mm 1:2 49mm
Sigma Uc Zoom 28-70mm 1:3,5-4,5

Ist es möglich diese Objektive mit einem Adapter oder ähnlichem zu nutzen, also Anfänger würde ich mich natürlich über mehrere Objektive zum probieren freuen.
Vielen Dank
Dsquareder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2013, 21:29   #2
git
 
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: South of Vienna
Beiträge: 742
Alpha SLT 65

Es gibt zwar Konverter, auf Grund des Auflagemasses lassen sich die Ojektive dann aber nicht mehr auf unendlich scharfstellen. Konverter mit Korrekturlinse haben einen so zweifelhaften Ruf dass ich mich noch nicht drüber getraut habe. Eher geeignet sind die alten Gläser zB für eine NEX, da brauchen sie keine Linse im Adapter.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta X-700 Objektive?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.