SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erste Erfahrungen mit dem Tamron 18-200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 13:41   #11
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Manni,

ich glaube ich verstehe nicht wirklich wann Bilder von Euch freigegeben werden müssen,

ich dachte nur bei Akt und vergleichbarem
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2005, 14:02   #12
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Akt und auch die Equipment-Galerie.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:11   #13
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Re: Erste Erfahrungen mit dem Tamron 18-200

Zitat:
Zitat von koopi
Mein gestriges Fazit zu dem Objektiv:
-Brennweitenbereich ideal, auch wenn ich im WW noch irgendwann eine Ergänzung brauche
-Verarbeitung ok, bewegt sich auf Niveau des Komi 18-70, Die Gegenlichtblende wirkt sehr billig
-AF bei genügend Licht gut, sonst deutlich langsamer bzw. manchmal nur manuelle Scharfstellung (bei Nacht). Für mich aber ausreichend
-Lichtstärke ist halt dem Brennweitenbereich und der Größe angepasst, dank AS und höher nutzbaren ISO-Werten aber in Ordnung.
-Schärfe ist auch abgeblendet nicht knackscharf, aber durchaus auf Niveau einer Dimage 7i

Hm...das finde ich ziemlich enttäuschend...

wenn das 18-200 nicht besser verarbeitet ist als das superklapprige 18-70 dann weiß ich nicht ob das für mich was taugt...

wenn das Ding auch abgeblendet nicht richtig scharf wird, dann ist das nochmal enttäuschend...

das KoMi-Pendant wird wohl so um die 400 Euros kosten. Dafür hätte ich mir etwas mehr erhofft, denn ich gebe ehrlich zu, dass ich mit sowas liebäugele. Ich hatte in Israel öfter das 18-70 drauf, da es Programmpunkte gab, wo Objektivwechsel unmöglich war.

*schulterzuck*
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:30   #14
koopi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 527
Hallo Peter,

bitte nicht falsch verstehen: die Bilder werden scharf, nur halt nicht wie bei einem Top.Objektiv. Wenn du Tinas Vergleich des 28-300 mit dem 28-75 gesehen hast, weisst du was ich meine. Ich denke das 18-200 bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie das 28-300 in diesem Punkt. Mir reicht das zumindest für die meisten Anwendungen.

Ich komme auch gerade vom foten in der Frankfurter Innenstadt zurück, wo ich das Objektiv erstmals bei Sonnenlicht testen konnte. Auch hatte ich diesmal genügend Licht um über F8 / F11 hinaus abzublenden. Ich denke mal, bis A4 wird man bei Ausbelichtungen keinerlei Unterschiede sehen und mit etwas nachschärfen kann man auch noch was herausholen.

Für den Preis ist die Optik auf jedenfall in Ordnung. Bessere Optiken selektiv nachkaufen kann man dann immer noch.

Viele Grüße

Jens
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 23:46   #15
EBBI
 
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 936
Tamron 18 -200mm

Hallo,
ich habe gestern das Tamron zum Ausprobieren erhalten. Bisher konnte ich mit der D7D nur mangels Zeit Freihandaufnahmen von einem Feuerwerk machen.
Auf alle Fälle stellte dabei der Autofocus scharf.
Morgen werde ich das Objektiv dann nochmals bei Tageslicht testen.
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2005, 15:55   #16
koopi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 527
Hallo,

weiss jemand zufällig, wie lange in der Regel Bilder brauchen, um vom Admin freigeschaltet zu werden?

Viele Grüße

Jens
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:08   #17
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
24 Tage, 3 Stunden, 6 Minuten und 4 Sekunden im Durchschnitt

Im Ernst: Das hängt ab von dem, was wir sonst noch im Forum sowie im wirklichen Leben zu tun haben.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:11   #18
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von ManniC
24 Tage, 3 Stunden, 6 Minuten und 4 Sekunden im Durchschnitt
Reife Leistung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:44   #19
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Also mal eben im Ernst:

Wir diskutieren gerade intern, inwiefern es Sinn macht, nicht-standardisierte Testbilder in die Objektivgalerie zu stellen. Irgendwie soll ja eine Vergleichbarkeit gegeben sein, wir haben dazu schon einige Ideen.

Bitte noch ein wenig Geduld, bis dahin bleiben die Bilder erstmal offline. Trotzdem ganz herzlichen Dank für die Bereitstellung.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:52   #20
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo Manni & Co,

seid ihr Eurer Entscheidung schon ein Stück näher?

Wenn nicht: Könnte man die vorhandenen Bilder nicht in einer anderen Galerie (z.B. B. zu Forumsbeiträgen) einstellen?
Dann könnten diejenigen, die´s interessiert zumindest mal einen Blick drauf werfen.

Einer offiziellen Zuordnung später steht doch auch dann nichts im Wege.

Mich jedenfalls würden die Bilder ebenfalls interessieren, da ich mich auch noch nicht für ein "Allround" entscheiden kann
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erste Erfahrungen mit dem Tamron 18-200


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.