SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2018, 08:55   #791
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Gibt es Profis die weniger als 3-4 Bodies haben, also den Service gar nicht immer innerhalb von 24 Std benötigenß Am SPielfeldrand, wenn der Body oder das 500er abkotzt hilft auch kein "60 min - Service" mit Warp-Speed-Drohne...ich denke das Argument Profiservice ist manchmal ein bißchen überschätzt.
Ich denke auch, das dies von bestimmten Gruppen häufig überschätzt wird!

Bei Großveranstaltungen ist es natürlich praktisch, den Hersteller on-site mit Backup-Equipment griffbereit zu haben. Der Pick-up & Return Service ist IMHO eher dazu da, die eigene Redundanz schnellstmöglich wiederherzustellen: Wenn dir von 4 Bodies einer ausfällt hast du nur noch eine Redundanz von 2 (statt 3 wie gewünscht). Wenn jetzt noch ein weiterer Body ausfällt wird's eventuell schon knapp...vor allem wenn man eine Woche lang Aufträge ausführt.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2018, 10:03   #792
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen


Der permanente Zugriff auf die Daten des Bildsensors wird für die künftige Entwicklung von Kameras ein entscheidender Faktor sein (Messwerte, Auswertung von Bildinhalten usw.). Kameras, die das nicht bieten können, werden langfristig nicht wettbewerbsfähig sein. Diese Möglichkeit bieten nur DSLM- und SLT-Kameras.

Die beiden "Marktführer" Canon und Nikon sind deshalb gezwungen, auf den fahrenden Zug >spiegellos< aufzuspringen!

Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:05   #793
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.718
Als Vorteile die sich prinzipiell nicht mit DSLRs lösen lassen fallen mir spontan ein:

- Lautloser Verschluss
- Verschleissfreier Verschluss
- extrem hohe Bildraten
- OS-AF
- Bildinformationen vor dem Auslösen

Ich denke das sieht Nikon auch so.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:17   #794
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Als Vorteile die sich prinzipiell nicht mit DSLRs lösen lassen fallen mir spontan ein:

- Lautloser Verschluss
- Verschleissfreier Verschluss
- extrem hohe Bildraten
- OS-AF
- Bildinformationen vor dem Auslösen

Ich denke das sieht Nikon auch so.
Aber denjenigen, die das E in EVF als evil interpretieren, muss noch auf diesen Pfad der Erkenntnis geholfen werden.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:36   #795
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Als Vorteile die sich prinzipiell nicht mit DSLRs lösen lassen fallen mir spontan ein:

- Lautloser Verschluss
- Verschleissfreier Verschluss
- extrem hohe Bildraten
- OS-AF
- Bildinformationen vor dem Auslösen

Ich denke das sieht Nikon auch so.
+ präzises Fokussieren / Sicht bei wenig Umgebungslicht
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2018, 11:38   #796
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber denjenigen, die das E in EVF als evil interpretieren, muss noch auf diesen Pfad der Erkenntnis geholfen werden.

Gruß
Ralf
Warum denn?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:25   #797
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Warum denn?
Damit sie spiegellos als Vorteil und nicht als Nachteil erkennen. Aber bei manchen hat es ja auch länger gedauert, bis sie erkannt haben, das digital besser als analog ist.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:26   #798
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
+ präzises Fokussieren / Sicht bei wenig Umgebungslicht
Das präzise Fokussieren war im On-Sensor-AF inkludiert.

Was ich vergaß: Global Shutter, auch wenn es das jetzt noch nicht bei Sony gibt. Wäre ja interessant wenn Nikon das bieten würde.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:44   #799
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Na, dann will ich nach euren erhellenden Ausführungen bzgl. Profiservice einmal gezielt
auf die Stille bei den z.Zt. stattfindenden sportlichen Großereignissen achten. Da dürfte ja kaum etwas zu hören sein, wenn die Sportfotografen die Sieger ablichten etc..
Hoffentlich wird mir die Totenstille nicht unheimlich.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:49   #800
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wiederum im blauen Forum berichte ein Dr. Scholz, er fotografiert Sport professionell im Weser Ems Gebiet, dass die a9 die schnellste und professionellste Kamera ist, die er je in der Hand hatte. Vorher hatte er Canon.

Die neue Nikon muss zeigen, dass Nikon verstanden hat. Fortschritt ist auf der DSLR Seite einfach nicht mehr zu erzielen. Insbesondere die hier von ThomasD und Reisefoto schon hervorgehobene Nutzung aller Sensorinformationen für AF Algorithmen wird in absehbarer Zeit dramatische Veränderungen ermöglichen, von denen wir heute nicht träumen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.