Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches UWW für E-Mount ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2018, 20:34   #21
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich würde ein Samyang nur noch kaufen, wenn der Händler es offiziell über das Hapa-Team importiert hat, das 5 Jahre Garantie auf das Objektiv gibt.
Mir ist zwei mal auf einer Tour jeweils ein 14er hinüber gegangen. Da hilft mir die 5 Jahre Garantie dann auch nicht weiter.
Im E-Mount gibt es zum Glück inzwischen genügend Alternativen und ich bin froh, dass ich nicht mehr auf Samyang angewiesen bin.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 07:42   #22
volkerneu
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-09627 Bobritzsch
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In diverser Literatur für Immobilienaufnahmen wird auch von Brennweiten unter 14mm abgeraten....

Könnte mir da einer von Euch ein RAW rüberschieben auf info@hatton-immobilien.de

Danke
Hier findest du sehr viele jpgs, die mit dem Voigtländer 5,6/10mm gemacht sind. (Wegen der Verzeichnung) Auch viele Innenaufnahmen aus der Toskana: https://www.flickr.com/photos/140245...56760073/page7
Guck mal die nachfolgenden Seiten an.
__________________
Volker Neuhäuser (www.foto-volker.de)
volkerneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 08:26   #23
steve.hatton

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Danke Volker - eine sehr hilfreiche Beispielsammlung...ich glaub ich werde schwach.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 08:48   #24
volkerneu
 
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: D-09627 Bobritzsch
Beiträge: 114
Das kann ich verstehen. Noch dazu, weil das Glas klein, und leicht ist und herrliche Blendensterne ermöglicht.
__________________
Volker Neuhäuser (www.foto-volker.de)
volkerneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 05:30   #25
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Ich suchte auch gerade ein UWW und wahrscheinlich wäre es das 12-24 das beste, ist mir aber momentan zu teuer. Ich habe gerade ein Voigtländer 15mm Heliar M39 gekauft. Erstaunlich wie klein und Verzeichnungsfrei dieses ist. Von der Bildqualität soll es ja an der A7rii ohne den Filter auf dem Sensor auch kein Problem mit Streulicht geben.
Ich habe gerade gesehen, dass von Laowa ein 10-18 mm für Sony FE angekündigt ist. Es ist relativ klein und manueller Fokus und nicbt sehr lichtstark, aber bei entsprechendem Preis und Bildqualität doch sehr interessant.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2018, 05:35   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen

Mich würde interessieren, wie sich das Sigma so beim AF verhält auch wenn das nicht oberste Prio hat, in diesem Bereich.
Für stillstehende Motive ausreichend. Ein Sony Objektiv wäre aber sicher deutlich schneller. An der A7RII pumpt der AF etwas. Aber man kann nicht alles haben. Dafür hat das Sigma keine Probleme wenn die Sonne im Bild ist und kann auch Blendensterne.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 07:42   #27
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Ich habe gerade gesehen, dass von Laowa ein 10-18 mm für Sony FE angekündigt ist. Es ist relativ klein und manueller Fokus und nicbt sehr lichtstark, aber bei entsprechendem Preis und Bildqualität doch sehr interessant.
Die fehlenden elektronischen Kontakte machen es meiner Meinung nach aber wieder uninteressant.
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 07:50   #28
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das Sony 12-24G ist sicher ein ausgezeichnete Wahl, wenn man die Flexibilität eines Zooms haben möchte. Wenn ich ein UWW verwende, ist es allerdings in den meisten fällen am kurzen Brennweitenende, so das eine Festbrennweite in sehr vielen Fälllen reicht. Notfalls kann man ja noch einen Ausschnitt nehmen.
Ist bei dem 12-24 die Linse nicht so gekrümmt, dass kein Filtersystem raufpasst!? Bzw. die Geli ist fest. Irgendwas war da doch, dass man das Objektiv nicht mit Filtern nutzen konnte.
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:07   #29
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Ist bei dem 12-24 die Linse nicht so gekrümmt, dass kein Filtersystem raufpasst!?
Ja, es gibt kein Filtergewinde, aber von NiSi gibt es einen Filterhalter, welcher auf der Gegenlichtblende sitzt.
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:28   #30
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Wenn Steve das auch hat...
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches UWW für E-Mount ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.